Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2011, 20:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Opel Astra GTC
Verbrauch: 6,75
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Welche Felgen passen???

Ich kenn mich mit autos relativ gut aus, doch wenn es zu felgen geht habe ich null ahnung...

Ich fahre nen
Golf 4
1.4 75 PS
BJ 1997

Habe zurzeit 175/70 R14 drauf und bin am überlegen durch ein gutes angebot auf folgende umzusteigen

CMS C9 7*16
Lochkreis 5*100
ET 41
225 / 45 / ZR 16

Meine Fragen:

Passen die Felgen auf nen Golf 4
also was ich weiß Lockreis passt aber von der ET???
und brauch man da irgendwelche Spurplatten oder ähnliches???
benötigt man für diese felgen ne TÜV eintragung bzw ne vorführung des Wagens beim Tüv`???

mfg


Golf0291 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Lochkreis passt, ET ist evtl. zu hoch, Bereifung nicht normal aufm 4er, aber über Einzelabnahme eintragbar.

Alles in allem lohnt es nicht wirklich, ist Risiko und hat Folgekosten und sieht nicht gut aus!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.09.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Opel Astra GTC
Verbrauch: 6,75
Beiträge: 142
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie meinste das mit Folgekosten???
ich denke aber mal das es besser aussieht als 14'' stahlfelgen...
und das angebot bezieht sich auf 300€ mit bereifung...
Golf0291 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

naja, 100 euro für die eintragung kommen auf jeden fall noch dazu, eventuell spurplatten da es innen schleifen könnte und ohne tieferlegung sieht es einfach nix aus!
gibts ein gutachten von den felgen mit der bereifung fürn golf 4?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Opel Astra GTC
Verbrauch: 6,75
Beiträge: 142
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

jo gutachten liegt bei...
Spurplatten 5mm könnt ich auch bekommen...
klar ohne tieferlegung habe ich dann halt viel platz im radkasten aber das habe ich jetzt auch schon mit den felgen...
Golf0291 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

gutachten macht natürlich alles einfacher, mit spurplatten wirds aber wieder ne einzelabnahme. wenn du welche zum probieren hast ist aber top.

joar platz im radkasten, sogar mehr wie vorher...überlegs dir, möglich ja, aber es gibt bessere lösungen!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Mit denen sind es nochmal 15mm mehr Luft.

Für den Golf 4 könnte es evtl. Ärger geben weil der Radumfang zu sehr abweicht - muß nicht.

Ist halt eindeutig Golf 3 Zeug.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Opel Astra GTC
Verbrauch: 6,75
Beiträge: 142
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
joar platz im radkasten, sogar mehr wie vorher...überlegs dir, möglich ja, aber es gibt bessere lösungen!
meinst weil die zoll gerade mal um 2 nr. größer wird allerdings der niederquerschnitt des reifens sich enorm verkleinert?!?!?

hmmm schon irgendwo klar...
Golf0291 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

ja, sind zwar 16 zoll, aber der durchmesser inklusive reifen ist kleiner, wodurch du noch mehr platz im radkasten hast.
wo waren die denn vorher drauf?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Opel Astra GTC
Verbrauch: 6,75
Beiträge: 142
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

auch auf nem golf 4


Golf0291 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo_Toni Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 10.01.2011 06:59
pownug Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 26.07.2009 18:52
armydodge Golf4 16 30.06.2009 00:06
zimminho Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 24.04.2009 09:04
sweety05 Carstyling 3 21.05.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben