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Alt 04.10.2011, 09:13
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Damager2140
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Standard H&R oder Weitec 50/50mm?

Hallo

Will mir H&R Tieferlegungsfedern kaufen in 50/50mm oder Weitec in 50/50mm!
Jetzt weiß ich nur nicht welche besser sind und hoffe ihr könnt mich da beraten

Und kann man diesem shop hier vertrauen?
Tieferlegungsfedern H&R VW Golf IV Typ 1J inkl. GTi 29527-1

Mfg


 

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Alt 04.10.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Weitec sind bissel weicher und setzen sich noch nen ganzes Stück.
Kann man aber auch bedenklos kaufen.
Wobei bei 50mm die Seriendämpfer echt an ihre grenzen kommen....
derSero ist offline  

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Alt 04.10.2011, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Meine Dämpfer haben jetzt grad mal 20000 runter
Hab ihn mit 12000 gekauft :P

Müsste gehn oder?
 

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Alt 04.10.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wo bekommt man denn noch 50er Weitec Federn her?

Die gelben Weitec Sport F Federn oder wie die heißen hab ich bei mir drin... das sind aber leider die 40er KW Federn. Nummer steht sogar drauf...

Die 40er KW (50er Weitec) Federn setzen sich auch kein bisschen!

Die grünen Weitec Federn sind ECHTE 50er Weitec. Die Gelben sind ne Mogelpackung!
Finiss ist offline  

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Alt 04.10.2011, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Also setzen sich die weitec nicht mehr?

Dann doch lieber H&R?

Und geht das klar mit den ori. dämpfern? Haben 20000km runter
 

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Alt 04.10.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Die echten 50er Weitec Federn bin ich knapp ein halbes Jahr mit Seriendämpfer gefahren. Die hatten damals 130.000km runter. Fahrverhalten war zwar fürn Hintern, aber es geht!
Finiss ist offline  

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Alt 04.10.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ab 40mm sollte man dementsprechende Dämpfer fahren! Eigentlich gibt es ab 40mm nur Komplett Fahrwerke. Die grünen Weitec hatte ich als 50mm Sportfahrwerk im 1.6er. Setzen tun die sich nicht sind halt 50mm.

Komfort war OK. Wenn du die OEM Dämfer fahen willst dann H&R 35mm Federn und gut is. Tiefer komplett Sportfahrwerk bzw Gewinde, je nach dem wie tief du willst.
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 04.10.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
ab 40mm sollte man dementsprechende Dämpfer fahren! Eigentlich gibt es ab 40mm nur Komplett Fahrwerke. Die grünen Weitec hatte ich als 50mm Sportfahrwerk im 1.6er. Setzen tun die sich nicht sind halt 50mm.

Komfort war OK. Wenn du die OEM Dämfer fahen willst dann H&R 35mm Federn und gut is. Tiefer komplett Sportfahrwerk bzw Gewinde, je nach dem wie tief du willst.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube

Dazu braucht man auch nur mal die Stoßdämpfer ohne Feder und Anschlagpuffer einbauen, dann sieht man mal wie viel Federweg da noch vorhanden ist Bevor ein Seriendämpfer mit 50er Federn durchschlägt zerreißt es mit 225/40R18 erst die Radhausschale
Finiss ist offline  

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Alt 04.10.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube

Dazu braucht man auch nur mal die Stoßdämpfer ohne Feder und Anschlagpuffer einbauen, dann sieht man mal wie viel Federweg da noch vorhanden ist Bevor ein Seriendämpfer mit 50er Federn durchschlägt zerreißt es mit 225/40R18 erst die Radhausschale
sollte man, da die Dämfer straffer sind. Und es sich einfach besser fährt. War ne Empfehlung mehr net.
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 04.10.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
sollte man, da die Dämfer straffer sind. Und es sich einfach besser fährt. War ne Empfehlung mehr net.
Da hast du natürlich recht! Keine Frage!

Sagte ich oben auch schon, Fahrverhalten ist für´n Pobbes mit Seriendämpfern. Da ändern aber 35er Federn auch nix dran.

Für den Übergang kann man so fahren.

Wo ich dann nach dem halben Jahr die Seriendämpfer rausgeschmissen hab und Bilstein B8 verbaut hab war das ein ganz anderes Fahrgefühl!
Finiss ist offline  

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Alt 04.10.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die B8 sind ja auch klasse Dämpfer
Die mit H&R oder Eibach Federn fahren sich klasse.
derSero ist offline  

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Alt 05.10.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Also jetzt weitec oder H&R?
Und hat jemand nen Bild wie das aussieht?
 

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Alt 05.10.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Ich fahre ein Weitec 50/50 Ultra GT Fahrwerk! Also sprich Dämpfer + Federn!

Hier kurz nach dem Einbau mit dem alten 1.4l Motor!




Durch den 1.8T und knappe 2 Jahre verbaut würd ich sagen is es jetzt ein 60/60 ?! Oder vlt noch tiefer, ka hab nie nachgemessen

alexr3 ist offline  

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Alt 05.10.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Da sieht man auf den Bildern sehr schön wie die Räder vorne nach oben innen wandern durch die Tieferlegung.
Finiss ist offline  

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Alt 05.10.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hab immer gedacht 50/50 wär zu viel. aber nachdem ich das bild gesehen hab, hol ich mir jetzt auch 50/50^^
Addictive ist offline  

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Alt 05.10.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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35er Federn kann man sich sparen, das lohnt net, aber 50er sind beim Golf schön stimmig!

Aber denk dran: Weitec Sport F 50mm Federn erreichen keine 50er Tieferlegung, da es nur 40er Federn sind!!!

Greif lieber zu H&R!
Finiss ist offline  

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Alt 05.10.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Ist der Federn einbau schwer?
 

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Alt 05.10.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Nein, mit dem richtigen Werkzeug ist das nicht schwer, man sollte sich dafür aber Zeit nehmen!

ABER nur so im Vergleich: Gewindefahrwerk einbauen ist WESENTLICH einfacher
Finiss ist offline  

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Alt 05.10.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wo bekommt man denn noch 50er Weitec Federn her?

Die gelben Weitec Sport F Federn oder wie die heißen hab ich bei mir drin... das sind aber leider die 40er KW Federn. Nummer steht sogar drauf...

Die 40er KW (50er Weitec) Federn setzen sich auch kein bisschen!

Die grünen Weitec Federn sind ECHTE 50er Weitec. Die Gelben sind ne Mogelpackung!
Kann ich bestätigen....habe 1,5 Jahre lang die 50er Weitec gefahren und die haben sich dann bei mir auf ca 65/50 gesetzt.....war mir dann zu tief und jetzt hab ich die 40er KW drin...die setzen sich aber wirklich keinen mm außer hinten hab ich das Gefühl
Naja hätt ich mal die kleinere Achslast genommen aber durch die Weitecs war ich halt ein gebranntes Kind

Supremer ist offline  

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Alt 06.10.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen....habe 1,5 Jahre lang die 50er Weitec gefahren und die haben sich dann bei mir auf ca 65/50 gesetzt.....war mir dann zu tief und jetzt hab ich die 40er KW drin...die setzen sich aber wirklich keinen mm außer hinten hab ich das Gefühl
Naja hätt ich mal die kleinere Achslast genommen aber durch die Weitecs war ich halt ein gebranntes Kind

Sind das jetzt die 40/40 Federn?


 

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