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Alt 11.11.2011, 08:58
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Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
Ausrufezeichen ganz dringend!!! Gewinde hochschrauben für einen Tag??

Leute, nach langer Zweit melde ich mich nochmal!
Kurze Erklärung:

Ich bin letzte Woche preiswert an 6 Runden Nordschleife ran gekommen... Das Problem ist nur auf der Nordschleife schleift bei mir der Stabi auf der AW, ist ja klar, da das FW recht tief ist und bei der extrem Belastung in den Kurven schleift das ganz schön (nur auf der Nordschleife nicht im normalen Straßenverkehr)
Ich habe damals kein Stabi-Umbau gemacht. Jetzt habe ich mir bei FK andere Koppelstangen bestellt, allerdings "universale" und ich befürchte dass diese nicht an mein DTS Gewinde und den Normalen Stabi passen? Die Koppelstangen sind auch noch nicht bei mir...

Jetzt habe ich vor, da ich am Sonntag fahren möchte, das Gewindefahrwerk ca. 2 cm hochzuschrauben, ist mir egal wie scheiße das dann aussieht ich möchte nur wissen wie das ist... man liest hier viel, dass sich nur der Sturz und nicht die Spur verändert? Ich möchte Am Sonntag das letzte mal meine Sommerreifen fahren, danach sind sie eh nicht mehr zu gebrauchen...

Jetzt also meine Frage; kann ich das Gewinde hoch schrauben, damit es nicht mehr so extrem-, oder gar nicht schleift, ohne eine neue Spureinstellung vornehmen zu lassen? Denn am Montag möchte ich die Winterreifen drauf machen und das Gewinde wieder auf den "Ur-Zustand" runter schrauben. Es wär also egal ob so ein hoch schrauben ohne Spureinstellung nur auf die reifen ging da die jetzt eh weg kommen. Oder ist so eine 2 cm Verstellung zu gefährlich?

Würde mich echt über en paar kompetente Antworten freuen, ist recht dringend



Geändert von Steqpenwolf (11.11.2011 um 09:04 Uhr)
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Alt 11.11.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Memphis
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Du hast Sturz und Spur gerade vertauscht.

Sturz ist beim 4er eh nicht einstellbar und wird sich auch nicht großartig ändern. Spur ändert sich auf jeden Fall wenn Du die Höhe änderst, bei 2cm ist das aber absolut zu vernachlässigen. Wenn die Werkstatt beim vermessen etwas großzügiger war kenn es nachher sogar besser als vorher sein.

Ich würd's auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen machen.
Memphis ist offline  

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Alt 11.11.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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für den einen tag macht das nix mit der verstellten spur, so viel verstellt man da nämlich nicht.Die reifen laufen sich nicht soo schnell ab.Also hochdrehn und viel spass auf der Nordschleife
Foxmx ist offline  

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Alt 11.11.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Memphis;2179399]Du hast Sturz und Spur gerade vertauscht.

Sturz ist beim 4er eh nicht einstellbar und wird sich auch nicht großartig ändern. Spur ändert sich auf jeden Fall wenn Du die Höhe änderst, bei 2cm ist das aber absolut zu vernachlässigen. Wenn die Werkstatt beim vermessen etwas großzügiger war kenn es nachher sogar besser als vorher sein.

Ich würd's auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen machen. [/Q

der sturz ist einstellbar! unten am kugelkopf vom querlenker traggelenk) sind drei schrauben mit langlöchern !
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 11.11.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fdt-mechanics Beitrag anzeigen

der sturz ist einstellbar! unten am kugelkopf vom querlenker traggelenk) sind drei schrauben mit langlöchern !
er dreht doch aber nur das FW hoch von daher wird der sturz NICHT verstellt sondern nur minimal die spur
golfiv19 ist offline  

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Alt 11.11.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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andersrum

spur = horizontal
sturz = vertikal

und außer beim allrad ist die hinterachse des g4 starr, da geht nix zu verstellen.
an der vorderachse geht beides einzustellen.

Geändert von discostue84 (11.11.2011 um 15:07 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Alt 11.11.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
er dreht doch aber nur das FW hoch von daher wird der sturz NICHT verstellt sondern nur minimal die spur
du muss den sturz aber anpassen da das rad doch anders zur straße steht wenn er es hochschraubt .

wenn er es hochdreht geht der sturz eindeutig weiter ins positive.

tjuuuungeeee!!!
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 12.11.2011, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
andersrum

spur = horizontal
sturz = vertikal

und außer beim allrad ist die hinterachse des g4 starr, da geht nix zu verstellen.
an der vorderachse geht beides einzustellen.
macht aber keine sau.... da wird nur die spur eingaystellt
golfiv19 ist offline  

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Alt 12.11.2011, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fdt-mechanics Beitrag anzeigen
du muss den sturz aber anpassen da das rad doch anders zur straße steht wenn er es hochschraubt .

wenn er es hochdreht geht der sturz eindeutig weiter ins positive.

tjuuuungeeee!!!

Serie haben die Räder ja nun auch nicht grad so den positiven Sturz

Hochschrauben und gut

Aber dennoch nicht wundern wenn die Vorderräder je nach Fahrweise nachher dann doch platt sind... von wegen da verstellt sich an der Spur nix und wäre zu vernachlässigen Wollt es nur erwähnt haben!
Finiss ist offline  

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Alt 12.11.2011, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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zeig mir mal eine werkstatt die beim Achsvermessen am 4er Golf den Sturz einstellt. Da sind nämlich keine Langlöcher drinn.Sicherlich kann man da bissl was ausmitteln oder hindrücken, aber richtig "einzustellen" geht der Sturz am 4er nicht.
Foxmx ist offline  

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Alt 12.11.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab jeze einfach auf beiden seiten vorne 7 Windungen hochgeschraubt das sind etwas um die 2 cm.. denke da die reifen eh nicht mehr benutzt werden ist es so das beste was ich momentan machen kann
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Alt 12.11.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Flore
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Ganz toll! Ich geh aufe Strecke mit verstellter Spur!!! Damit macht das 3mal mehr Spaß...
Lass die Spur ordentlich einstellen wende das selber nicht kannst!!
Bei ca. 2cm höherdrehen ändert sich die spur aufjedenfall...
Flore ist offline  

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Alt 12.11.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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und die bodenhaftung auch, kannst dir ja vorstellen wo die hauptbelastung liegt wenn der reifen sich nur innen abfährt. da kannste auch gleich im kiesbett parken
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Alt 12.11.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe meinen vorn paar monaten 1,5 cm vorn runtergeschraubt.. eine woche voerher wurde er vermessen.. danach wieder und es hat sich echt nur minimal geändert.. wennn du absolut auf nummer sicher gehn willst, lass es nachgucken, wirst aber um die uhrzeit sowieso niemanden mehr finden

Ich wünsch dir viel spaß morgen, hau dich nicht weg denn deine "neue" Höhe ist nicht eingetragen und die Leitplanke is schweine teuer da
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Alt 12.11.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Steqpenwolf Beitrag anzeigen
ich hab jeze einfach auf beiden seiten vorne 7 Windungen hochgeschraubt das sind etwas um die 2 cm.. denke da die reifen eh nicht mehr benutzt werden ist es so das beste was ich momentan machen kann
sagt mal wenn mann das gewinde nach längerer benutzung noch mal verstellen möchte, muss man aber schon SEHR gründlich vorher die windungen sauber machen, sonst geht da doch alles in arsch oder? (ich arbeite in der metallbrange, un weiß was passiert wenn verdrecktes gewinde verstellt wird) ich würde nemlich auch gerne im frühling evtl. vorne noch en stück runter!
Andy1.6 ist offline  

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Alt 12.11.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Flore Beitrag anzeigen
Ganz toll! Ich geh aufe Strecke mit verstellter Spur!!! Damit macht das 3mal mehr Spaß...
Lass die Spur ordentlich einstellen wende das selber nicht kannst!!
Bei ca. 2cm höherdrehen ändert sich die spur aufjedenfall...
Zitat:
Zitat von fdt-mechanics Beitrag anzeigen
und die bodenhaftung auch, kannst dir ja vorstellen wo die hauptbelastung liegt wenn der reifen sich nur innen abfährt. da kannste auch gleich im kiesbett parken

Ehh Jungs er fährt doch keinen Mc Laren und ballert mit 250Km/h in die Kurve.Entspannt euch mal und vergesst nicht das euer "Sportwagen" nun n Golf ist und er nicht Michael Schumacher.
Die Spur ist nun minimal verstellt.Wenn du im Winter durch n schlagloch fährst ist sie das auch und fahrt ihr denn gleich zur Werkstatt?Oder nicht mehr auf die Autobahn???
Also mal locker durch die Hose atmen.



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