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Alt 28.10.2011, 21:21
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Devil-Designs
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Reden Tuningart Gewindefahrwerk

Hiho Leute,
ich hab langsam aber sicher keinen Bock mehr.Ich hab ein Fahrwerk verbaut von Tuningart das mir nur sorgen bereitet Punkt 1 der TÜV sagt bei jeder Anfahrt nein und Nummer zwei die Sau setzt hinten auf. Ok dazu muss man sagen die Räder setzen nicht im Radkasten auf sondern die Kotflügel hinten.In der Front ist es super wie auf Schienen muss ich sagen, aber hinten no way hat einer nen Plan an was das liegen könnte? Sind die original Federn zum Fahrwerk bevor wer fragt.Sind die blauen Federn zu schwach oder meint ihr es ist der Dämpfer?Ich muss die Tage e ma auf die Bühne da kann ich mal Bilder machen.


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Alt 28.10.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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höher drehen oder begrenzer hinten rein...dann setzt da auch nix auf...hatte auch das ta drin und das wurd mir beim ersten versuch eingetragen...obwohl es vorne und hinten am schleifen war...
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Alt 28.10.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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würd mich nicht wundern wenns die dämpfer wären, das se asche sind...

tuning art = ta technix = not good!!!

hatte ich auch makl drinne, aber ne lange, weils bei zeiten eh die hufe hochreißt. ist eben low budget, da kann man nix erwarten. also wie gesagt, mich würds echt ne wundern.
discostue84 ist offline  

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Alt 28.10.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also ik hab auch nen ta technix drin, habs beim ersten mal eingetragen bekommen und ich muss sagen ich hab keine probleme, weder mit den dämpfern noch mit den federn..

gruß
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Alt 28.10.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also meine dämpfer waren nach 20tkm durch...und das fuhr sich mit defekten dämpfern angenehmer wie das dts! für das geld ist das echt ok...
wie lang hasten das gewinde? noch restgarantie?

edit: das ist das typische schlechtgerede von allem was keine 1000€ kostet...

Geändert von Mähks (28.10.2011 um 22:17 Uhr)
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Alt 28.10.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ihr glücklichen, bei mir war nach nicht mal 10tkm alles im eimer...

@ mähks
ist kein schlechtgerede, es ist einfach schlecht! und ich habs, gegen ein fk highsport für 400,- , zufriedenst getauscht. nix mit 1000...
discostue84 ist offline  

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Alt 28.10.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
edit: das ist das typische schlechtgerede von allem was keine 1000€ kostet...
irgendwo muss es ja wohl qualitätsunterschiede geben.... hatte auch vorher en 200€ fw. das war auch nach 15tkm am arsch. seit 2 jahren ein kw v1 drin und super zufrieden. klar muss es net immer 1000€ kosten^^ aber viel erwarten kann man mit so einem kram auch net
michl165 ist offline  

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Alt 02.11.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Muss egtl immer die Diskussion sein über Müll oder ni ht ?

würde gerne wissen was der te für ne Rad Reifen Kombi fährt, dann könnt man auch besser helfen. Zurnot hinten Begrenzer rein, hab bei mir auch hinten welche drin weil sonnst der Reifen an der Kotflügelkante schleift.
darknitro ist offline  

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Alt 02.11.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 02.11.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Einpresstiefe?
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Alt 02.11.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 03.11.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh
Also bei den Daten musst du vorne Spurplatten drauf machen , mind 5 mm.
Evtl bördeln
Hinten müsste es egtl passen, radhausschale raus und evtl 2-3 cm als federwegsbegrenzer rein ( die Gummidinger von jom z.b. )
Vorne wirst allerdings auch was unterlegen müssen.
Was hast du jetzt für Höhen ?
Hinten müsste es ja ca 32 sein, weiter kommt des glaub ich nicht runter evtl 31.5

Und nochmal zum Verständnis, setzen die Reifen an der kotflügelkante auf ?
Dann musst du ja fast Spurplatten hinten drauf haben
darknitro ist offline  

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Alt 03.11.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ums kurz zu machen ich hab hinten 25 mm und vorn 15mm Spurplatten vorn ist gebördelt

die ganze Schleuder ist im Moment höher wie Original da mir der TÜV die vorgaben gemacht hat das ganze Ding auf 11cm hoch zu schrauben vorn setzt er überhaupt nicht auf

es geht eigentlich nur um hinten

naja und was ich machen kann da mir der TÜV das nur mit naja dieser Höhe eintragen will

Geändert von michl165 (03.11.2011 um 23:56 Uhr)
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Alt 03.11.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@devil-designs
Man kann beiträge editieren um doppelposts oder gar trippelposts zu vermeiden!

Geändert von michl165 (03.11.2011 um 23:58 Uhr)
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Alt 04.11.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh naja da ist dein Problem,
Die Spurplatten hinten zumindest sind zu breit ( ich geh mal bei den maßen von pro Rad aus)
Ich hab hinten 21 pro Rad und da isses schon so das die lauffläche gerade noch so abgedeckt.
Aber wie gesagt federwegsbegrenzer rein und daheim ausprobieren. Wenn im komplett eingefederten Zustand noch n Finger zwischen festen teilen passt, passt's.

Evtl auch mal zu nem anderen TÜV ?
darknitro ist offline  

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Alt 04.11.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt einfach zu breit für die Tiefe...

Entweder du machst schmalere Spurplatten drauf oder du machst Federwegsbegrenzer rein. Ich würd einfach vorne ET28 fahren und hinten ET23 oder ET28 und fertig...


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