Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2011, 12:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MoonLight-Golf
 
Registriert seit: 09.01.2011
Golf 4 Tdi
Verbrauch: 5,8-6,8
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Große Hinterbremse für meinen TDI

Wollte diesen Winter noch meine zu klein geratene hinterbremse in angriff nehmen. :-)
Wollte die vom V5 oder so nehmen.

Brauch ja,dazu nur die:

Bremsträger
Bremssåttel
Bremsleitungen
Beläge & Scheiben

Oder gibt es noch nie größere die man mit 16" winterreifen fahren kann?

Mfg Moon


MoonLight-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

You Need:

Halter, Sättel, Beläge, Scheiben, fertig
Und evtl Handbremsseile, wenn du hinten am Ende keine Kugeln haben solltest

Die Schutzbleche Flexst du bissl zurecht und wenn du dir ne 4 Motion Bremse gekauft hast brauchst du noch ein Paar Distanzhülsen und andere Schrauben, da kannst du dich gern per PN melden

Größer geht mit 16 Zoll nicht, weil der Sattel so weit nach aussen ragt, gibt noch ein relativ günstiges 330mm Umbausatz
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe ich alle teile da in neu wenn interesse besteht

alternativ wenns auch etwas teurer sein das 4Kolben festsattel mit extra handbremssattel oder wie bei porsche mit innenliegender handbremse
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MoonLight-Golf
 
Registriert seit: 09.01.2011
Golf 4 Tdi
Verbrauch: 5,8-6,8
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 220
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Neu muss es nicht unbedingt sein :-)

Weisst du evtl die maße der v5 bremse haben?bzw die vom V6
MoonLight-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Darf ich mal nach dem Sinn fragen die hintere Bremse zu vergrößern die sowieso nur unterstützend wirkt? Hast du vorne wenigstens auf die große vom 170er V5 bzw. V6 umgebaut? Wenn nicht erschließt sich mir der Sinn nicht, aber lasse mich gerne belehren!
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Darf ich mal nach dem Sinn fragen die hintere Bremse zu vergrößern die sowieso nur unterstützend wirkt? Hast du vorne wenigstens auf die große vom 170er V5 bzw. V6 umgebaut? Wenn nicht erschließt sich mir der Sinn nicht, aber lasse mich gerne belehren!
Über Sinn und Unsinn brauchen wir ja hier in einem Tuning-Forum nicht sprechen

Aber vielleicht hat er vor nen anderen Motor einzupflanzen und braucht dafür die große hintere Bremse.

Oder er hat es einfach satt das man bei seinen Felgen keine Bremse sieht
weil die einfach so mikrig ist

Oder oder oder...



ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
atking Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 04.01.2011 23:03
BlackDesert Motortuning 30 23.03.2010 14:26
housemeister Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 02.11.2009 18:46
Kawo Werkstatt 3 06.08.2009 22:35
jimmyone Golf4 7 07.05.2009 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben