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Alt 18.11.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von fdt-mechanics Beitrag anzeigen
klar is das nen fehler gewesen, sogar gefährlich mit ne zu hohen achslast, die bude kann dir bei ner bodenwelle in der kurve wegspringen.

So ein Quatsch....was soll da passieren? Tüv hats auch so abgenommen...und es handelt sich hier lediglich um 10kg Achslast
Eingetragen sind bei mir 970kg und bis 980kg hätte ich nehmen müssen...hab aber die bis 1020kg genommen....wayne?
Klar nun sind es vorne vielleicht nen paar mm höher aber das sieht keiner.
War nur nen gebranntes Kind von den Weitecs die dann aufeinmal bei 65mm waren statt 50mm...deswegen die höhere Achslast.

siehst du dass der vorne höher ist als hinten??





Zitat:
Zitat von VW-Biggert87 Beitrag anzeigen
Polenkeil! ich hau mich weg!
Achslast vorn is bei mir 890kg un bestellt hab ich 920kg. kleiner gibts laut KW nich!
Echt 920kg gibts inzwischen auch schon? Naja dann ist es schon korrekt so.....alles nen bissl komisch....so darf es jedenfalls nicht aussehen !!


Supremer ist offline  

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Alt 18.11.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fdt-mechanics Beitrag anzeigen
klar is das nen fehler gewesen, sogar gefährlich mit ne zu hohen achslast, die bude kann dir bei ner bodenwelle in der kurve wegspringen.
Ich möcht mal 1,3 Tonnen einfach wegspringen sehen
Außerdem müssten irgendwie die meisten Serienfahrzeuge in den Kurven einfach wegspringen
Duck ist offline  

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Alt 18.11.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Biggert87
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fahren lässt er sich gut! is auch recht hart!
aber scheiße sieht es trotzdem aus!
un gewinde is eh besser! da kann ich ihn im winter wenigstens hoch nehmen!
da ich auch noch einen heckansatz dran machen will soll er hinten eh nen bissl höher!
ne lehre wars mir auf jeden fall! nie wieder federn!
hatte vorher nen 3er un da hab ich nen komplettes fahrwerk rein gemacht! dar stand schon sehr gut da! aber da jetzt bei dem 4er die dämpfer alle neu waren hab ich mir gedacht ich klatsch ma nur federn rein! blöde idee!



hier mal meine 2 Projekte!
Golfi VS Ibiza (meiner Frau Ihrer)
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Geändert von VW-Biggert87 (18.11.2011 um 13:21 Uhr)
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Alt 18.11.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn du grad wenig Zeit hast, würde ich versuchen die Teile schnellstens wieder auszubauen, denn wenn du wartest, kannst du sie nicht/schwer zurück geben.
Das mit dem wegspringen in der Kurve ist wirklich Quatsch. VW hat zwar eine ganze Menge Kombinationen an Federn, die je nach Motor, Ausstattung usw. verbaut werden, aber bei den (Billig-) Nachrüst-Fahrwerken gibt es doch meist nur 2 Varianten und da werden auch leichte - schwere Motoren mit einer Variante abgedeckt
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.11.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir ist es genau umgekehrt habe ein komplettes h&r sportfahrwerk drin und der ist vorne sau tief und hinten ist er ziemlich hoch geblieben werde mir whs auch ein Gewinde kaufen...
Pesinger1991 ist offline  

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Alt 18.11.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Jau, wäre bei meinem V5 und den Eibachfedern auch so gewesen.

Laut Aussage von Eibach geht meiner dann vorn 22 mm und hinten 29 mm herunter.

Deswegen habe ich mir die Federn für das schwächere Modell (VR 5 mit 150PS) geholt.

Mein Prüfer hat das auch eingetragen.

Ist ein leidiges Thema
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.11.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pesinger1991 Beitrag anzeigen
bei mir ist es genau umgekehrt habe ein komplettes h&r sportfahrwerk drin und der ist vorne sau tief und hinten ist er ziemlich hoch geblieben werde mir whs auch ein Gewinde kaufen...
Wie tief sollte das denn hinten sein? Tiefer als 40mm? Federt es noch oder liegt er evtl. auf den Begrenzern auf?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 23.11.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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sieht bei einer gleichein tieferlegung beim golf immer so aus kannste machen wass de willst lass die federn vorne pressen
RIC PU ist offline  

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Alt 23.11.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hol dir für vorne gekürtze stosssdämpfer dann kommt er runter hatte das auch mal .

Das liegtn daran das hinten die dämpfer weicher sind als vorne oder schneller weicher werden und deswegen geht er hinten weiter runter als vorne ...
zumindest war es bei meinem 2er golfi damals so mit sportdämpfern war es dann weg...
4erTurbodriver ist offline  

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Alt 23.11.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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*ironie an*
Du musst dir auch tieferlegungsfedern bestellen und keinen höherlegungsfedern!
*ironi aus*

also das geht echt gar nicht mit der höhe! würde die auch so schnell wie möglich ausbauen
HoeMoe ist offline  

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Alt 23.11.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Das sieht leider ziemlich kacke aus mit den Federn. Ich bin auch für Gewindefahrwerk.

OT: Du hattest nichmal Jubi Felgen drauf oder?
Hab mal nen grünen Golf mit 18er Jubis in G parken sehn.
Vampire ist offline  

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Alt 24.11.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat von 4erTurbodriver Beitrag anzeigen
hol dir für vorne gekürtze stosssdämpfer dann kommt er runter hatte das auch mal .

Das liegtn daran das hinten die dämpfer weicher sind als vorne oder schneller weicher werden und deswegen geht er hinten weiter runter als vorne ...
zumindest war es bei meinem 2er golfi damals so mit sportdämpfern war es dann weg...
Dadurch ändert sich die Tieferlegung nicht glaub mir.
Ist ja nur die Kolbenstange eingekürzt für den Rebound.....der Dämpfer an sich ist aber gleich lang und sogar noch härter als die Originalen.
Supremer ist offline  

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Alt 24.11.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Dadurch ändert sich die Tieferlegung nicht glaub mir.
Ist ja nur die Kolbenstange eingekürzt für den Rebound.....der Dämpfer an sich ist aber gleich lang und sogar noch härter als die Originalen.
Gibt auch richtig gekürzte, glaub Konis und Bilstein B8.


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