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Alt 18.12.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht fast aus wie ein 60/60 statisches Fahrwerk...^^


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Alt 18.12.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
guden...das dts scheint nur einen ticken härter zu sein,wie mein kw...bin beim twister gestern mal mitgefahren und muss sagen,das is vollkommen ok
kann sein das DTS fahrwerk im winter einfriert ?
saj4eg ist offline  

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Alt 18.12.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nich böse sein, aber was soll da einfrieren..? Die Feder als Eisklotz..?^^
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Alt 18.12.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von saj4eg Beitrag anzeigen
kann sein das DTS fahrwerk im winter einfriert ?
das hab ich gemerkt wenn das auto über die nacht draußen steht
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Alt 18.12.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das Öl is in seiner Konsistenz viell. Dickflüssiger und dadurch spürbar härter - aber einfrieren kanns bei unsren -Graden nich...
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Alt 18.12.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich aber schon öfter gelesen, das dieses "Im Winter Härter" Phänomen öfter bei DTS auftritt.
derSero ist offline  

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Alt 18.12.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Mag sein, aber einfrieren kanns normal dennoch nich...

Der Motor is doch im Winter in seiner Kaltlaufphase auch etwas lauter als im Sommer, ebenso verhält es sich beim Öl der Dämpfer - kalt = zähflüssiger = härter / paar mal ein/aus gefedert und durch die Reibung wirds Öl warm und der Dämpfer wieder weicher...
Pitty ist offline  

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Alt 18.12.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Hab ich aber schon öfter gelesen, das dieses "Im Winter Härter" Phänomen öfter bei DTS auftritt.
ja so ist das und habe mich gefreut auf meine winter ballon reifen
saj4eg ist offline  

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Alt 19.12.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hat DTS also ÖLdruckdämpfer?
kein Gas?


also welche variante wäre denn emfehlenswert?
also welche ist am komfortabelsten?



EDIT:
was ist denn so mit marken wie:
LTS oder TA-Technix.
wie stehen die allgemein im gegensatz zu DTS
und wie steht DTS zu KW, H&R oder Bilstein

Geändert von tb112rene (19.12.2011 um 16:43 Uhr)
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Alt 19.12.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mal die Liste der Vernunft
Welche auch gleich ne kleine Preisaufführung ist.


1.H&R,KW,Koni,Bilstein,Vogtland,Eibach
2.FK,DTS
3.Supersport,LTS
4.TA-Taugnix
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Alt 19.12.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Damit sowas nie wieder kommt...in JEDEM Dämpfer ist Öl drin...


Und das DTS würd ich auf nummer 3 stellen und TA auf Nr. 2...weils halt sacktief geht, das sollte man auch berücksichtigen
 

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Alt 19.12.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Mal die Liste der Vernunft
Welche auch gleich ne kleine Preisaufführung ist.


1.H&R,KW,Koni,Bilstein,Vogtland,Eibach
2.FK,DTS
3.Supersport,LTS
4.TA-Taugnix
okay, bietet relativ viel aufschluss

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Damit sowas nie wieder kommt...in JEDEM Dämpfer ist Öl drin...


Und das DTS würd ich auf nummer 3 stellen und TA auf Nr. 2...weils halt sacktief geht, das sollte man auch berücksichtigen
mir gehts hier aber nicht um sacktief, ich find sacktief zwar kein, aber nicht an meinem einzigem auto was ich Täglich mehrere Km brauche.

ich hätte gerne gute qualität und angenehmen komfort.
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Alt 19.12.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn dein Budget? Sag doch mal an
 

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Alt 19.12.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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nun budgetmäßig wollte ich eigentlich so bei 400€ bleiben.
maximal 600€
mehr ists mir auch irgendwo nicht wert.

ich würd halt schon gern tief.
aber ich brauch halt nen kompromiss (alltagstauglichkeit/tiefe/komfort)
dachte auch schon an ein arirride
ein airride wäre zwar hammer, aber schlägt mich allen veränderungen ja mit dem 10fachen oder mehr zu buche.
wäre aber mal was zum draufhinsparen^^
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Alt 19.12.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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fk highsport 350 + 4motion stabi umbau, domlager etc. 200 euro + achsvermessung 50 euro + eintragung = 600 euro, damit solltest du auf jeden fall rechnen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.12.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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nun wie ich dir schonmal klagemacht hab fällt achsvermessung weg

stabi(+zubehör), domlager, fahrwerk.
ausserdem, wenn ich sag ich hab fürs fahrwerk ein budget von max. 600€, dann mein ich auch fürs fahrwerk
der rest ist alles mit eingerechnet!
ist doch bald weihnachten

und sachen wie domlager und stabi bekomm ich auch ggf. günstiger als andere.
die dinger sind zwar meist eh nicht viel teurer, aber hier und da rechnets sich
tb112rene ist offline  

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Alt 20.12.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen
nun wie ich dir schonmal klagemacht hab fällt achsvermessung weg

stabi(+zubehör), domlager, fahrwerk.
ausserdem, wenn ich sag ich hab fürs fahrwerk ein budget von max. 600€, dann mein ich auch fürs fahrwerk
der rest ist alles mit eingerechnet!
ist doch bald weihnachten

und sachen wie domlager und stabi bekomm ich auch ggf. günstiger als andere.
die dinger sind zwar meist eh nicht viel teurer, aber hier und da rechnets sich
joar, achsvermessung kost dich halt nix...mich auch net^^, wollts nur erwähnt haben, auch für die nachwelt
600 ist doch gut, wenn du den rest und so einplanst.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.12.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
joar, achsvermessung kost dich halt nix...mich auch net^^, wollts nur erwähnt haben, auch für die nachwelt
600 ist doch gut, wenn du den rest und so einplanst.
jop und da ich diesesmal (da ja nur ein fahwerk und halst stabi usw. gekauft wird) keine anfahrtskosten hab wirds auch nochma günstiger.
und die 17" felgen waren ja bein Vari dabei^^ und die hanCOCK's haben auch noch profil^^

du merkst sicherlich, ich werde besser
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Alt 20.12.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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bin am wochenende mal mit nem KW Vari 2 mit gefahren, ist schon sehr geil...
Schön straff aber trotzdem doch sehr komfortable...
Glaub das nächste mal wirds bei mir auch auf eins rauslaufen!!!

ABER: das DTS ist gar net mal so übel hat der überzeugte KW-fahrer dann nach ner Runde (exakt selbe Strecke) mit meinem gesagt...
Denke mal das überzeugt vllt. doch ein bissi, allein weil des DTS nur 1/3 des KW kostet^^

meine komfortliste:
1.KW
2.DTS
3.FK
irgendwann HR, sorry Carsten aber des war bei der Probefahrt mit dir einfach nur ekelhaft hart, das macht doch keinen Spaß mehr...
dann gaaanz lange nix
dann irgendwann das
TA Taugnix^^ Des ist perfekt für jeden Cocktail shaker

Geändert von Twi$taR (20.12.2011 um 19:46 Uhr)
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Alt 20.12.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
bin am wochenende mal mit nem KW Vari 2 mit gefahren, ist schon sehr geil...
Schön straff aber trotzdem doch sehr komfortable...
Glaub das nächste mal wirds bei mir auch auf eins rauslaufen!!!

ABER: das DTS ist gar net mal so übel hat der überzeugte KW-fahrer dann nach ner Runde (exakt selbe Strecke) mit meinem gesagt...
Denke mal das überzeugt vllt. doch ein bissi, allein weil des DTS nur 1/3 des KW kostet^^

meine komfortliste:
1.KW
2.DTS
3.FK
irgendwann HR, sorry Carsten aber des war bei der Probefahrt mit dir einfach nur ekelhaft hart, das macht doch keinen Spaß mehr...
dann gaaanz lange nix
dann irgendwann das
TA Taugnix^^ Des ist perfekt für jeden Cocktail shaker
nunja ich hab mich auch schon innerlich (wegen seinem ruf und dem preis) für ein DTS entschieden!

welche variante fährst du denn? und wie tief issa? also wie viel gewinde haste noch?

dein Vari gefällt mir nämlich sehr gut!
verkaufste die OZ felgen


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