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Alt 12.02.2007, 08:45
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Össi Power
 
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Standard Spurplatten

Hab mal ne Frage...

Fahre derzeit noch immer Sommer die 15" Avus mit 195er Bereifung... nur schaut das hinten leider garned gut aus, da die Reifen ziemlich weit drinnen sind.. Hab vor mir mal vorläufig Spurplatten zu kaufen.... welche könnt ihr empfehlen? wieviel sollten es sein?

Hab dazu noch ne Frage... der Aufsatz wo die Felge ans Auto kommt hat ja so nen Bolzen rausstehen, wo die Felge draufkommt.. wenn man da Spurplatten verbaut, dann passt die Felge nicht mehr auf den Bolzen oder?

mfg


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Alt 12.02.2007, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
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schau mal hier



sind auch avus felgen mit vorne 10 mm pro seite und hinten 20 mm pro seite von H&R. Kostenpunkt mit schrauben so an die 180€ ohne eintragung!! bei den vorderen brauchst du längere schrauben und die hinteren werden an die aufnahme mit schrauben befestigt und die felgen dann an die Spruplatten
 

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Alt 12.02.2007, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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das sieht schon mal gut aus!

Ich hab mal bei duw geschaut... da gibts folgende Spurplatte zur Auswahl (ink. Befestigungschrauben)
Zitat:
Produkt Hersteller Fahrzeugtyp Verbr. mm pro Achse Preis € Abbildung
Alu-Spurverbreiterung System 1 INXX VW Golf IV, Golf IV Variant (Typ 1J) 5-Loch 42 70,51
Alu-Spurverbreiterung System 1 INXX VW Golf IV, Golf IV Variant (Typ 1J) 5-Loch 50 70,51
Spurverbreiterung Version A D&W VW Golf IV (Typ 1J) 5-Loch 42 82,88
Spurverbreiterung incl. Montagematerial Race X VW Golf IV (1J), Lim. + Variant 40 83,73
Spurverbreiterung incl. Montagematerial Race X VW Golf IV (1J), Lim. + Variant 50 83,73
Spurverbreiterung Version A D&W VW Golf IV (Typ 1J) 5-Loch 50 89,21

42mm pro achse wären dann 21 mm pro Seite... heißen die Teile was? wenn die Felge dann nurmehr an der Spurplatte hängt sollte man da ned sparen denk ich mal... ned das mir die Felge bei 140 auf der Autobahn um die Ohren fliegt ... INXX -> heißen die teile was? oder Soll ich lieber bei DTS zu Funtech greifen?

mfg
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Alt 12.02.2007, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Funtech oder son Kram da habe ich keine Ahnung von ob die was taugen. ich hole mir jetzt wohl nochmal FK 10 mm Platten für hinten die 18 Zöller. Bei mir hat der Tüvprüfer sogar rumgemeckert wegen den 20 mm pro seite weil man die Spur ja nur um 2% verbreitern darf, also wegen 5 mm pro seite!!!! Hat sie mir aber trotzdem eingetragen...
 

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Alt 12.02.2007, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm wo hast du die h&r bzw fk gekauft?
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Alt 12.02.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
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also die H&R über nen Reifenhändler und die FK kaufe ich, wenn ich sie überhaupt eingetragen bekomme (9x18 ET 20), bei "Golf 4 Fahrer"...
 

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Alt 12.02.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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hmm kriegt der %te bei FK?

Was zahlt man da ca fürs Eintragen? Bei den Standart Avus merken das die blauen doch eh ned oder?

Hab jez mal den FK katalog angeschaut... werde mir diese hier holen:



Da braucht man nur verlängerte raudschrauben... was glaubst du sieht besser aus? 40mm pro achse oder vorsichtshalber 34mm bei 15" 195er?

Achja.. was für radschrauben brauch ich da?



da gibs ja jede menge von den M14x1,5
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Alt 12.02.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Felgen schauen die "Grünen" oder "Blauen" schon genau hin. Auch wenn es die Standartfelgen sind. Fällt schon auf.
Hab meine 2x15mm bei Ebay für 15.- Euro geschossen!
Würde da mal nachschauen!

EDIT:

Brauch ich für 5mm Verbreiterung andere Radschrauben oder reichen da evtl noch die normalen Schrauben?? Da werden mir wahrscheinlich die Gewindegänge fehlen?
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Alt 12.02.2007, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@Diesel_AT: Also eintragen kostet so 35€. Würde ich auf jeden Fall machen. Wenn du nen Ballermann baust biste ruck-zuck der Depp wenn die net eingetragen sind. Habe jetzt meine Spurplatten in allen Kombinationen schon eintragen lassen. Was das immer ne Kohle kostet. 15 Zoll/16 Zoll/18 Zoll...voll nervig.

Golf 4 Fahrer ist ein Händler...frag einfach mal an
von der Optik her würde ich 20 mm nehmen weil das schon was her macht. Du brauchst nur die kurzen schrauben die die Verbreiterung hinten an die Nabe festschraubt und die sind glaub ich eh dabei und dann kannst du so wie ich das in errinnerung habe die originalen schrauben nehmen um die felge an die Spurplatte anzuschrauben.

@Drexd: bei 5 mm kannste, so wie ich das in erinnerung habe, die originalen nehmen...musst mindestens mal so 6,5 Umdrehungen haben...ansonsten, ne schraube kostet 1,50-2 €...nicht soooo wild
 

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Alt 12.02.2007, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hmm naja ich bin ned so der ebayer

.. hab jez mal auf der TÜV seite geschaut.. da steht folgendes

Zitat:
Bei Spurweitenänderungen von mehr als +2% ist der Nachweis ausreichender Betriebsfestigkeit des Fahrzeuges durch den Fahrzeughersteller (Unbedenklichkeitsbescheinigung) oder ein Gutachten eines technischen Dienstes zu erbringen.
reicht das Gutachten von FK für mehr als 2%? wievel sind 20 mm pro seite in %?
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Alt 12.02.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
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wenn du 20 mm nimmts sind es wie ich schon oben beschrieben habe 10 mm zuviel aber da sist alles bisschen verwirrend
 

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Alt 12.02.2007, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von rick
@Diesel_AT: Also eintragen kostet so 35€. Würde ich auf jeden Fall machen. Wenn du nen Ballermann baust biste ruck-zuck der Depp wenn die net eingetragen sind. Habe jetzt meine Spurplatten in allen Kombinationen schon eintragen lassen. Was das immer ne Kohle kostet. 15 Zoll/16 Zoll/18 Zoll...voll nervig.

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von der Optik her würde ich 20 mm nehmen weil das schon was her macht. Du brauchst nur die kurzen schrauben die die Verbreiterung hinten an die Nabe festschraubt und die sind glaub ich eh dabei und dann kannst du so wie ich das in errinnerung habe die originalen schrauben nehmen um die felge an die Spurplatte anzuschrauben.

@Drexd: bei 5 mm kannste, so wie ich das in erinnerung habe, die originalen nehmen...musst mindestens mal so 6,5 Umdrehungen haben...ansonsten, ne schraube kostet 1,50-2 €...nicht soooo wild
hmm thx for info... is halt die Frage ob die mir die 20mm eintragen oder ned... sind hier in AT ja bissi strenger ..

zu den schrauebn... ich will mir von FK das System a kaufen... da wird einfach die Spurplatte zwischen Felge und Nabe gesteckt ohne die extra anzuschrauben... also man braucht 5 Längere schrauben.. aber welche brauch ich da ? Länge = Normale Schaftlänge + Verbreitung.. Wenn da steht M14x1,5 32KE ... is 32 die Länge der Schraube oder? das is da alles bissi schlecht beschrieben
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 23.02.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie steht es um eure Erfahrungswerte?

Habe den großen TDI mit den Santa Monica in 17 Zoll und Original-Sportfahrwerk.

Welche Spurplatten kann ich problemlos raufziehen, ohne weitere Arbeiten an den Radkästen o.ä.?

Habe jetzt öfter vorn 10, hinten 20 gelesen. Haut das hin?
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Alt 23.02.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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da ich mich momentan ebenfalls nach Spurplatten umsehe, habe ich soweit immer nur FK und H&R als sehr positiv aufnehmen können ... also Spurplatten aus diesen Häusern sollen wirklich gut sein!

Bei FK gibt es 2 verschiedene Systeme:

1. Die "normale" Spurplatten, welche einfach zwischen Felge und Achse zwischen geschraubt wird ... hierfür müssen aber auch längere Schrauben verwendet werden.

2. Die Spurplatten die man mit mitgelieferten Schrauben an die Achse schraubt ... worauf dann die Felgen mit den original Schrauben draufgeschraubt werden ...
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Alt 17.04.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

wollt keinen neuen Thread aufmachen, denke das passt hier rein.
Hab 15 mm Distanzscheiben pro Seite Hinten.
Das heist das die Schrauben ne Schaftlänge von 45 mm brauchen.
Der Typ bei ATU hat mir weils keine anderen gab 47 mm bestellt. Meint ihr das passt?

mfg
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Alt 17.04.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von silvergolf
Hi,

wollt keinen neuen Thread aufmachen, denke das passt hier rein.
Hab 15 mm Distanzscheiben pro Seite Hinten.
Das heist das die Schrauben ne Schaftlänge von 45 mm brauchen.
Der Typ bei ATU hat mir weils keine anderen gab 47 mm bestellt. Meint ihr das passt?

mfg
hab genau die auch genommen, die passen problemlos
Tuncay ist offline  

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Alt 18.04.2007, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
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na dann hoffe ich mal das es bei mir auch passt
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Alt 18.04.2007, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Bei breiteren Spurplatten würde ich immer System B nehmen also nicht mit längeren Radbolzen sondern Festmontage auf der Achse.
Kannst Sommer wie Winter am Auto lassen und brauchst nicht mal andere Felgenschlösser.
MB-110 ist offline  

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Alt 18.04.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von MB-110
Bei breiteren Spurplatten würde ich immer System B nehmen also nicht mit längeren Radbolzen sondern Festmontage auf der Achse.
Kannst Sommer wie Winter am Auto lassen und brauchst nicht mal andere Felgenschlösser.
yep ... würde ich auch sagen ...
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Alt 18.04.2007, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei breiteren Spurplatten würde ich immer System B nehmen also nicht mit längeren Radbolzen sondern Festmontage auf der Achse.
Kannst Sommer wie Winter am Auto lassen und brauchst nicht mal andere Felgenschlösser.
yep ... würde ich auch sagen ...
Das ist nur interessant über einer Länge von 40mm auf der Achse,.. sonst nicht!!


Tuncay ist offline  

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