Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2012, 11:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Muss ich mein Stabi Wechseln ?

Hallo Leutz da jetz Neujahr ist und ich mir jetz nen Fahrwerk zulegen will für anfang Sasion weis ich jezt nicht ob ich einen neuen Stabi brauche da ich mal irgendwo darüber was gelesen habe!?

Ich habe einen Golf 4 1.8T GTI

Fahrwerk wollte ich mir ein DTS kaufen habe viel darüber gelesen.Und dann mal mitgefahren und fande es ziehmlich ok

Und will 19Zoll Fahren

habt ihr tipps`?


 

Alt 02.01.2012, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

wenn du sehr tief willst, ist es ratsam das man den 4M Stabi dranbaut. Da sonst die Antriebswellen am Rahmen schleifen, bei dollen Einfederungen (hab ich so gelesen )
toffel44 ist offline  

Alt 02.01.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Klick mich, ich bin die Suche

ohle83 ist offline  

Alt 02.01.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
wenn du sehr tief willst, ist es ratsam das man den 4M Stabi dranbaut. Da sonst die Antriebswellen am Rahmen schleifen, bei dollen Einfederungen (hab ich so gelesen )

fast
zuerst schleift der stabi an der A-welle
bei extremer tieferlegung schleift dann auch irgenwann die A-welle am rahmen

@heimbuch
wechsel ihn gleich mit, hat eh die dickere antriebswelle und schleift schneller mal als bei den 1,4ern. kannst so ca 60mm tiefer ohne schleifen.
besseres fahrverhalten und keinen stress falls du doch mal tiefer willst und wieder alles ausbauen musst. hab ich damals auch gleich so gemacht und war eine sehr gute entscheidung

einfach die ganze liste ausdrucken und bei deinem vw-mensch vorlegen
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html


michl165 ist offline  


Werbung


Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rekik Werkstatt 15 22.04.2011 09:21
Kain88 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 28.02.2011 14:00
Terminäder Golf4 8 27.07.2010 13:11
digitalys Werkstatt 13 29.10.2009 15:50
G4-GTI*TDI- Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 15.09.2007 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben