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Alt 03.01.2012, 00:22
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Frage BBS CK Felgen 8x18 + AP Gewindefahrwerk es schleift??!?!

Hey Leute,

wie vielleicht einige von euch gesehen haben , habe ich mir letze Woche Felgen mit Reifen gekauft

Hier ein paar Daten:

BBS CK 0015 8x18
ET35
5x100
mit Hankook 225/40er V12 Reifen
Gewindefarhwerk von AP

Nun habe ich mir das Gutachten der Felgen angeschaut, dort steht mein Wagen nicht gelistet Also der MKB APF kommt in der liste nicht vor.

Siehe Gutachten:
http://217.160.41.106/gutachten/ck/ck015_vw_golf_1j.pdf

Meint Ihr es gibts Probleme beim eintragen ? Das wäre echt mies ...
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!



Geändert von E4zY (10.03.2012 um 21:36 Uhr)
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Alt 03.01.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm , keiner eine idee ?
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Alt 03.01.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
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Normal kein Problem, bei mir Stand damals mein MKB auch nicht im Gutachten drin, war bei einer Auspuffanlage der Fall! Aber ist ja fürn Golf 4, so lange alles passt gibts da eigentl. keine Probleme! Fahr zur Dekra, da zahlt man nichts, wenn er es nicht einträgt

Gruß Alex
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Alt 03.01.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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...also Golf 4 ist aufgeführt?
Naja ansonsten mußt du halt nach der Achslast gehen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 10.03.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte vorher auch ein Sportfahrwerk mit 40mm Tieferlegung drin und bin die Rondell 0026 ( R32 Style ) Felgen mit UniRoyal 225/40 gefahren, da hat nix geschliffen.

Nun sind es BBS CK in 8x18 ET 35 mit Hankook V12 225/40
Gewindefahrwerk ist von der Marke AP - Gewindefarhwerke

Die Tiefe ist im moment so ca. bei 34-34,5cm . Ist aber nicht die Zieltiefe! Irgendwo schleifts noch...

Nun habe ich den Tipp bekommen 8mm Spurverbreiterungen pro Seite an die Vorderachse zu montieren, hat jemand Erfahrung damit ? Es ist leider mein erstes Gewindefahrwerk Daher bin ich in diesem bereich noch ein Neuling! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vorderachse


Hinterachse



und hier mal 2 Frontansichten





Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
E4zY ist offline  

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Alt 10.03.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schau mal fix ob die Fele am Dämpfer anliegt. Oder der Reifen am Dämpfer.

Normal müssten 5mm Spurverbreiterung ausreichen, hab ich auch. Aber wenn dann nimm gleich die 6mm/8mm mit zentrierung für vorne.

Gruß Patrick
GreenBora ist offline  

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Alt 10.03.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich sag dir zu 100% das wenn du auf ein 33-32 mass runter gehst das es am Verstellring schleifen wird ohne Spurplatte und das hatte ich mit 205 reifen.und an der Radhausschale wirst du auch was machen müssen,weil wenn du voll einschlagen tust schleift es
Oliver@V5 ist offline  

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Alt 10.03.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen
Dann schau mal fix ob die Fele am Dämpfer anliegt. Oder der Reifen am Dämpfer.

Normal müssten 5mm Spurverbreiterung ausreichen, hab ich auch. Aber wenn dann nimm gleich die 6mm/8mm mit zentrierung für vorne.

Gruß Patrick

- ich werde morgen nochmal genauer schauen.. Danke erstmal für die info


Zitat:
Zitat von Oliver@V5 Beitrag anzeigen
Also ich sag dir zu 100% das wenn du auf ein 33-32 mass runter gehst das es am Verstellring schleifen wird ohne Spurplatte und das hatte ich mit 205 reifen.und an der Radhausschale wirst du auch was machen müssen,weil wenn du voll einschlagen tust schleift es
- Hey Oli, also wie genau muss ich die Radhausschalen bearbeiten ? Mit dem Fön warm machen und nach innen drücken ? Welche Felgengröße bist du gefahren ?
E4zY ist offline  

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Alt 11.03.2012, 04:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von E4zY Beitrag anzeigen
- ich werde morgen nochmal genauer schauen.. Danke erstmal für die info




- Hey Oli, also wie genau muss ich die Radhausschalen bearbeiten ? Mit dem Fön warm machen und nach innen drücken ? Welche Felgengröße bist du gefahren ?
Also bei meinen Winterreifen 205/55 R16 schleift es innen an der Radhausschale bei Volleinschlag,wirst du sehen wenn bisschen gefahren bist.
225/40 R18 auf na 8j hast das selbe Probleme so war es zumindest bei mir.
Ich hab es heiß gemacht und ein bisschen eingedrückt ist bisschen weniger geworden aber konnte damit leben.
Bei den Felgen die ich jetzt drauf mache 8,5 mal 17 weiß ich es noch nicht genau
Kollege von mir hat auch die 8j und nen 225/40 R18 drauf und der hat direkt die ganze Radhausschalle raus genommen.
Schraub runter und guck erst mal wie es ist,weiß ja auch nicht welche Tiefe du anpeilst.
Oliver@V5 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe im Radhaus geschaut aber keine Spuren endecken können.

noch bin ich nicht so tief mit dem Gewinde. ca 34,5cm bis Radmitte

Ist der Abstand zu dem Federbein okay?
E4zY ist offline  

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Alt 11.03.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht gut aus vom platz her hmmm,bei mir war es anders.


Oliver@V5 ist offline  

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