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Guten Abend leute . Sagt mal habt ihr nun schon den Sunny reifen getestet ? . Wie ziehen sich die ? wäre echt interessant . Und hat schon mal einer den Achilles 215/35 19 Winter getestet wie der sich zieht ? alles für ne 8,5x19 felge . mfg |
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Gehen vom fahren her schon klar auch im Nassen nicht schlimm, aber ziehen nicht ganz so gut wie Achilles Hier SN3970 235/35 auf 9x19 ImageUploadedByTapatalk1418321524.937959.jpg Sind aber relativ weich und schrubben sich vorallem mit etwas Sturz und schneller Fahrt ziemlich bald runter. |
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| ![]() Achilles Winter in 215 gugg bei mir im alten Fred.. Die schwarzem TN4 sind auch 8.5x19.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag: | Speede (11.12.2014) |
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Habe Sunny vom Vorgänger auf der Hinterache in V- Profil ab 80 denkst 1 Meter über dir verfolgt dich ein Düssenjet und bei Nässe kannst in engen Kurven oder Kreis Verkehr mit Schrittgeschwindigkeit rein der rutscht wie auf Glatteis weg die Reifen sind bei Näße nicht kontrollierbar bei trockener fahrbahn sind sie garnet so schlecht trotzdem empfehle ich niemand die Reifen gibt genug gute billige Reifen z.B. Hankook
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Bei Nässe nicht kontrollierbar, gewissen Aspekte die ihr bzw eher nur du ansprecht sind wohl eher auf den Fahrer zurückzuführen. Ich für meinen Teil kann nur sagen dass mit Sunny aufm 1,7t A4 auch im Regen 70-80 in der Kurve fahren konnt. |
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*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
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| ![]() ![]() ![]() Ich pers. setze da mehr auf Sicherheit , kurze Bremswege und vernüftiges Fahrverhalten ... Ihr Ballert soviele Euros in die Golf´s aber am Reifen nur auf Optik setzen ist da meiner Meinung der falsche Weg . Hab mir für 2015 auch neue Felgen( 8,5X18 Mehrteilig ) gekooft . Reifenwahl ist auf Conti Sport Contakt 5 gefallen ... und bei 215/40/18 **ziehn** diese sich auch gut und ich muss keine Angst haben auch mal bisschen schneller in der Kurve zusein ![]() Aber das nur meine pers. Meinung ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Es gibt halt einfach 2 arten von "Tunern". Sunny/Linglong/Achilles und der Rest. Werde ich auch nie verstehen. Der größte Witz sind dann immer Szenen bei der Bewertung von Autos: Geile Felgen 9,5x19 5.000 € BBS-Umbauten rundum. Mega geil und der Reifen: Schwinglilongo für 44 € das Stück. Was soll man da auch Juror sagen? Ist doch total affig ... |
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@ Haviiii das müsste Direkt mal 10 Pointz Abzug geben ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Was ich in der Saison gesehen habe stellt sich für mich so dar: Bei low-budget Autos wie es Golf 4 sind (Ausnahme vielleicht R32 und Jubis) muss man, um beim Show & Shine wirklich was zu reissen zwei Dinge umsetzen: Extreme umbauten und extrem viel Geld reinstecken. Kreativität ist dann Sahne, aber der Krieg wird mit der Materialschlacht gewonnen. 1000 € Felgen, 1000 € Fahrwerk, 1000 € Musik, 1000 € Exterieur? Reicht vielleicht um No1 auf dem Obi-Parkplatz zu sein, die Top Golf 4, da Kosten das Air-Ride mit allem Pi Pa Po 5.000 €. Dazu 3.000 € Felgen, R32/RS4 Schalen und Neulack. 2.000 € Bremse und Turbo/Kompressor nicht zu vergessen ... echte Gewinner Golf 4 haben 20 - 30k Geld drin + Know-how ohne Ende. Wenn solche Autos 50 € Reifen drauf haben, da denkt sich auch jeder Bewerter: WHAT THE FUCK. Ich würde da krass Punkte abziehen. |
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Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Wie schon xxxmal geschrieben: bei einigen Umbauten spielt der Reifen nur noch eine reine optische Rolle. An erster Stelle steht da der Stretch-Faktor, Freigaben bis der Arzt kommt spielen da natürlich auch mit rein. Oft sollen diese Reifen eh keine Kilometer mehr machen und müssen nichts können. Dazu stecken sie oft maximal eine Saison drauf und sind noch super billig. Wer nen Reifen darauf reduziert, bitteschön... Verstehen kann ich irgendwo beide Seiten, sprich den Optik-Tuner und den Tuner, der bei Reifen einfach mal auf Qualität achtet. Muss man halt immer für sich selbst entscheiden, wie man das Fahrzeug nutzt. Alltagskiste oder Hobby-Fzg? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.01.2012 Golf 4 Bj 2001 1.6 auf 2.3 20V Ort: Schleswig-Holstein Verbrauch: watt mutt datt mutt :-) Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Gute Ansicht , würd ich sofort Unterschreiben ;-) Na dann bin ich halt nur 5 aufm OBI Parkplatz aber dafür mir einer der schnellsten bei der an und Abreise in Kurvenfahrten :-)) Mein Motto Maximale Tiefe und Optik aber bei MAXIMALER FAHRBEIKEIT , sprich auch mal 150++ in schnellen Kurven oder 230++ auf der AB , und brauch keine **Angst** dabeizuhaben ob mir gleich das Radhaus wegfliegt oder das meine Ölwanne irnwo Aufballert ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Marc1608 für den nützlichen Beitrag: | Woray (25.03.2016) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Was für ein Gelaber hier, noch nie Achilles und Co. gefahren aber erstmal schlecht reden. Das wichtigste ist zu WISSEN wo der Grenzbereich des eigenen Wagens ist, und nicht das gute Gefühl das man teure Reifen draufhat. Wer sein Auto bei den verschieden Witterungsverhältnissen nicht einschätzen kann und sich diesen nicht anpasst, wird früher oder später auch mit teuren Reifen abfliegen/einen Unfall bauen. Wenn ich weiß das mein Kübel ab 60 km/h im Kreisverkehr bloß noch über die VA schiebt fahre ich halt dementsprechend langsamer, ob das jetzt 10 km/h mehr oder weniger sind ist mir im Alltag relativ egal. Und zum Thema Bremsweg wie schon oben erwähnt: Wer sich bei Regen / Schnee / Laub usw. nicht anpasst und vorrausschauend fährt wird mit den paar Metern verkürzten Bremsweg nicht weit kommen. Eine niedrigere Geschwindigkeit bei der Bremsung oder ein früheres erkennen der Gefahr bringt Welten mehr als der bisschen bessere Gummi. Die günstigen Reifen sind meistens eh einfach nur weicher, halten dadurch nicht so lang und sind lauter. Aber in Sachen Grenzbereich hab ich bis jetzt nie große Unterschiede festgestellt. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich habe einen maxxis Winterreifen Brand neu gehabt auf meinem A4 B7. War beim Kauf dabei. Der Grenzbereich dieses Reifens war Minimum 500 % früher erreicht als beim Bridgestone billzak der als Ersatz abgeschafft wurde. Bei Sommerreifen ist das noch extremer!
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achilles, omg achilles omg, reifen |
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