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Alt 19.02.2012, 17:35
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Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Welche Distanzscheiben? Schraubensicherung für verlängerte Schrauben?

Hi Leute,

Habe die Suche und google gequält, aber nichts Gutes gefunden!

Ich möchte in naher Zukunft gerne Distanzscheiben hinten einbauen, sodass die Felge in etwa soweit raussteht wie vorne.

Die Dicke der Scheiben steht auch schon fest: 12mm hinten und 0mm vorne

Bin nun schon über Anbieter wie Eibach, SCC, H&R usw. gestoßen, wollte aber allgemein nach einer Markenempfehlung fragen?

Und dann mein Problem: Ich hätte gerne weiterhin ein Felgenschloss pro Felge (so wie bei den originalen Stahlschrauben). Also bräuchte ich bei den verlängerten Schrauben hinten dasselbe Schloss wie für Schrauben vorne mit originaler Länge. Können gerne alle Schrauben neu. Die Frage ist nur, ob das so geht?


Danke schon mal und Gruß
Daniel


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Alt 19.02.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Standard

Mit SCC machste nichts falsch. Glaub nicht so teuer wie HR aber trotzdem gute Qualität und so

Felgenschloss wird völlig überbewertet.

1. Fall
Schlaue Diebe haben alle möglichen Adapter dabei und lachen nur übe dein tolles Schloss. --> Felgen trotzdem weg und für teuer Geld Felgenschlösser gekauft

2. Fall
Dumme Diebe haben keine Ahnung und versuchen mit Gewalt dein Schloss aufzubrechen/bohren/schlagen blablabla und machen deine Felgen/Radhäuser/Lack/Blech etc kaputt und haben die Felge immer noch nicht unten. Ziehen dann entäuscht ab, zerschlagen vor Wut vll noch eine Scheibe und du hast dann den ganzen Kram an der Backe


Und die Moral von der Geschicht:
Versicherung zahlt, lass sie doch die Felgen ruhig klauen
michl165 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (21.02.2012)
Alt 19.02.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

SCC ist nochmal besser von der Qualität als H&R aber auch nochmal teurer

Mit den beiden machste aufjedenfall nix falsch
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Alt 19.02.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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dachte H&R wäre teurer
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Alt 19.02.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich häng mich einfach mal hier ran, hatten ja schon in deinem Umbau über Spurplatten diskutiert @Daniel.
Bei mir werden es hinten wohl die 11mm Eibach-Platten werden, die kosten nur etwa 2/3 der H&R-Platten. Radschraubenlänge brauche ich laut Gutachten 40mm, Gewinde 14x1,5 und SW17 ist klar. Allerdings stellt sich mir noch die Frage welcher Kugeldurchmesser (fahre orig. VW-Alus, demzufolge brauch ich Kugelbund). Welchen Kugeldurchmesser haben denn die OEM-Radschrauben? Bei ebay hab ich welche mit D=26mm und D=28mm gefunden.

Gruß und danke
Tobi
Tobi102 ist offline  

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Alt 19.02.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Felgenschlösser gibts es auch in passenden Längen bzw. kürzbar, hab ich auch noch hier liegen.
Aber Michl hats schon gut ausgedrückt. Am besten immer aktuelle Fotos machen für die Versicherung und fertig. Lieber geklaut, wie alles kaputt!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.02.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hi, falls es nicht unbedingt 12mm sein müssen habe noch 15er von H&R im angebot... schau mal im biete bereich...
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 20.02.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal vielen Dank für eure Antworten, das bringt mich schon mal weiter



Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Mit SCC machste nichts falsch. Glaub nicht so teuer wie HR aber trotzdem gute Qualität und so

Felgenschloss wird völlig überbewertet.

1. Fall
Schlaue Diebe haben alle möglichen Adapter dabei und lachen nur übe dein tolles Schloss. --> Felgen trotzdem weg und für teuer Geld Felgenschlösser gekauft

2. Fall
Dumme Diebe haben keine Ahnung und versuchen mit Gewalt dein Schloss aufzubrechen/bohren/schlagen blablabla und machen deine Felgen/Radhäuser/Lack/Blech etc kaputt und haben die Felge immer noch nicht unten. Ziehen dann entäuscht ab, zerschlagen vor Wut vll noch eine Scheibe und du hast dann den ganzen Kram an der Backe


Und die Moral von der Geschicht:
Versicherung zahlt, lass sie doch die Felgen ruhig klauen
Das bringt mich zum Grübeln mit deiner Argumentation. Ein anderer User hatte mir sowas auch schon mal geschrieben, als es um seine Felgen ging. Macht irgendwie Sinn



Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
SCC ist nochmal besser von der Qualität als H&R aber auch nochmal teurer

Mit den beiden machste aufjedenfall nix falsch
Gut zu wissen, denn ich will gerade an solchen wichtigen Teilen nicht zu Billigkram greifen!



Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Ich häng mich einfach mal hier ran, hatten ja schon in deinem Umbau über Spurplatten diskutiert @Daniel.
Bei mir werden es hinten wohl die 11mm Eibach-Platten werden, die kosten nur etwa 2/3 der H&R-Platten. Radschraubenlänge brauche ich laut Gutachten 40mm, Gewinde 14x1,5 und SW17 ist klar. Allerdings stellt sich mir noch die Frage welcher Kugeldurchmesser (fahre orig. VW-Alus, demzufolge brauch ich Kugelbund). Welchen Kugeldurchmesser haben denn die OEM-Radschrauben? Bei ebay hab ich welche mit D=26mm und D=28mm gefunden.

Gruß und danke
Tobi
Hi Tobi,

Ja genau, da hatten wir schon mal drüber geredet Hast du auch noch gelesen, was Kevin (EnglischGolf) zum Thema "Durchbrechen des Zentrierrings" geschrieben hat? Deshalb nehme ich welche mit mind. 12mm pro Seite
Würde da einfach mal an VW schreiben oder beim Freundlichen vorbeischauen

Gruß
Daniel



Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Felgenschlösser gibts es auch in passenden Längen bzw. kürzbar, hab ich auch noch hier liegen.
Aber Michl hats schon gut ausgedrückt. Am besten immer aktuelle Fotos machen für die Versicherung und fertig. Lieber geklaut, wie alles kaputt!
Ist ja alles schön und gut mit der Verischerung, aber ich kann mir leider keine Vollkasko leisten :S Oder ist das bei TK mit drin?
Hast du die Platten+Schrauben noch übrig? Wenn ja, bitte PN



Zitat:
Zitat von Stoffel_TDI Beitrag anzeigen
hi, falls es nicht unbedingt 12mm sein müssen habe noch 15er von H&R im angebot... schau mal im biete bereich...
Hast gleich ne PN
Daniel93 ist offline  

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Alt 20.02.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Musst mal in Versicherungsunterlagen gucken...alles was am Auto ist, ist normalerweise bei Diebstahl mitversichert.
Platten hab ich nix mehr...nur noch die Felgenschlösser passend zu den Felgen mit 12 oder 15er Platten hinten, aber die werd ich behalten.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.02.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Hi Tobi,

Ja genau, da hatten wir schon mal drüber geredet Hast du auch noch gelesen, was Kevin (EnglischGolf) zum Thema "Durchbrechen des Zentrierrings" geschrieben hat? Deshalb nehme ich welche mit mind. 12mm pro Seite
Würde da einfach mal an VW schreiben oder beim Freundlichen vorbeischauen

Gruß
Daniel
Moin!

Ja, das hatte ich noch gelesen. Aber denke mal, dass der Unterschied zwischen 11 und 12mm nicht so groß sein wird und Eibach ist ja eigentlich auch eine Firma, die nicht unbedingt Platten verkauft, die beim ersten Montieren wegbrechen Der Preisunterschied ist halt schon groß, die Eibach krieg ich inkl. Radschrauben günstiger als die H&R ohne
Mit den Schrauben frag ich mal bei VW an, wollte eh noch nach dem Gutachten der Goal-Felgen in PDF-Form fragen (hab bisher nur ne ausgedruckte Version).

sg
Tobi
Tobi102 ist offline  

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Alt 20.02.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Manche Versicherungen setzen diebstahlhemmende Einrichtungen (=Felgenschloß) voraus.

Die Schlösser sind kein Schutz, aber sie machen es auch nicht einfacher.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 20.02.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Diebstahl läuft über die TK.. und würde auf jeden Fall bei teuren Felgen mit der Versicherung Rücksprache halten und mir das Ganze schriftlich bestätigen lassen.. dann hast wenigstens was in der Hand im Fall der Fälle.

Wenn se die Teile net abbekommen und dir die Karre demolieren.. VK.. das ja das "Problem". In der TK wird man ja außerdem nicht hochgestuft im Schadensfall.
Tuc79 ist offline  

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Alt 20.02.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Da hat er recht.
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Alt 20.02.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe vorne und hinten H&R und damit bin ich auch zufrieden kannst dann halt nur noch die Felgengrößen fahren die auch in dem Gutachten der Spurplatten stehen das solltest vielleicht auch beachten.
Zuendapp-514 ist offline  

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Alt 21.02.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Moin!

Ja, das hatte ich noch gelesen. Aber denke mal, dass der Unterschied zwischen 11 und 12mm nicht so groß sein wird und Eibach ist ja eigentlich auch eine Firma, die nicht unbedingt Platten verkauft, die beim ersten Montieren wegbrechen Der Preisunterschied ist halt schon groß, die Eibach krieg ich inkl. Radschrauben günstiger als die H&R ohne
Mit den Schrauben frag ich mal bei VW an, wollte eh noch nach dem Gutachten der Goal-Felgen in PDF-Form fragen (hab bisher nur ne ausgedruckte Version).

sg
Tobi
Fand das Angebot von Eibach auch extrem verlockend, aber wenn einige Golf4-Fahrer diese Erfahrung schon gemacht haben, will ich das Risiko nicht eingehen. Kannst du mir hier im Thread oder per PN bescheid geben, wenn du rausgefunden hast, welche Schrauben es sein müssen? Wäre super nett

Gruß
Daniel



Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Manche Versicherungen setzen diebstahlhemmende Einrichtungen (=Felgenschloß) voraus.

Die Schlösser sind kein Schutz, aber sie machen es auch nicht einfacher.
Da hast du Recht! Ich werde mal nachfragen, wie das bei meiner Versicherung ist.
Und wieder mal zeigt sich, wie sinnvoll es ist, erstmal über so eine Anschaffung zu diskutieren, bevor man dann die "falschen" Schrauben daheim rumliegen hat



Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Diebstahl läuft über die TK.. und würde auf jeden Fall bei teuren Felgen mit der Versicherung Rücksprache halten und mir das Ganze schriftlich bestätigen lassen.. dann hast wenigstens was in der Hand im Fall der Fälle.

Wenn se die Teile net abbekommen und dir die Karre demolieren.. VK.. das ja das "Problem". In der TK wird man ja außerdem nicht hochgestuft im Schadensfall.
Danke für die Infos
Dass Diebstahl über die TK läuft, ist schon mal beruhigend
Ich werde nachher mal zur Versicherung fahren, hab ja heute noch frei. Wenn die keine Felgenschlösser voraussetzen, wäre es umso besser, VK habe ich nämlich nicht



Zitat:
Zitat von Zuendapp-514 Beitrag anzeigen
Also ich habe vorne und hinten H&R und damit bin ich auch zufrieden kannst dann halt nur noch die Felgengrößen fahren die auch in dem Gutachten der Spurplatten stehen das solltest vielleicht auch beachten.
Ok, also mit den Scheiben immer jeweils nur die eingetragenen Felgen oder wie?

Kleines Beispiel:
Meine Sommerfelgen sind eingetragen, die 15"-Winterstahlfelgen brauchen keine Eintragung.
D.h. wenn ich jetzt in Verbindung mit den Sommerreifen Distanzscheiben eintragen lasse, dann darf ich die Distanzscheiben auch nur bei den Sommerfelgen verwenden, richtig?


Danke an alle und Gruß
Daniel
Daniel93 ist offline  

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Alt 22.02.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bei meiner Versicherung heute nachgefragt. Felgen und Reifen sind weder bei Teil- noch bei Vollkasko versichert
Daniel93 ist offline  

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Alt 22.02.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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bitte was? Dann kannste gleich mal eine Kündigung schreiben^^
michl165 ist offline  

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Alt 22.02.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
bitte was? Dann kannste gleich mal eine Kündigung schreiben^^
War auch ziemlich schockiert, dass sowas nicht dabei ist :S
Aber sind halt billig
Daniel93 ist offline  

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Alt 22.02.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
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Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Habe bei meiner Versicherung heute nachgefragt. Felgen und Reifen sind weder bei Teil- noch bei Vollkasko versichert
Daher entweder dort parken, wo man nicht einfach so ans Auto kommt oder, falls so ein Platz nicht vorhanden, an Stellen parken, wo man leicht gesehen werden kann. In jedem Fall aber gehört ein Felgenschloss an die Felgen. Lass dir da keinen erzählen!
Selbst wenn sowas zu knacken ist, was meinste denn mit wie viel Aufwand sowas verbunden ist. Niemand wird sich nachts an die Straße zu deinem Auto setzen und dann munter loslegen, wenn er dabei Gefahr läuft entdeckt zu werden.
 

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Alt 22.02.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Kleines Beispiel:
Meine Sommerfelgen sind eingetragen, die 15"-Winterstahlfelgen brauchen keine Eintragung.
D.h. wenn ich jetzt in Verbindung mit den Sommerreifen Distanzscheiben eintragen lasse, dann darf ich die Distanzscheiben auch nur bei den Sommerfelgen verwenden, richtig?


Danke an alle und Gruß
Daniel
die meisten spurplatten die ich kenne sind eh nicht mit stahlfelgen zugelassen...
man muss die eingetragene kombination fahren also fahrwerk+platten+felgen/reifen
bei den winterstahlrädern brauchste dann keine platten, solange alles freigängig is


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