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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Supremer für den nützlichen Beitrag: |  discostue84 (28.02.2012)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 07.02.2011  VW Golf IV Comfortline  Ort: Lippstadt  Verbrauch: 7-8l  Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01  
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                        Mehr wie die 40/40 von KW würd ich den Seriendämpfern nicht zumuten. Habe mir auch welche geholt, werden zum Wechsel der Räder direkt mit eingebaut. Habe bisher nur positive Resonanz mit den Federn gehört, für Leute die etwas dezent tiefer möchten.   Das Fahrverhalten beim 1.4er ist ja mehr eine Nebenrolle...  |  
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|    gelber Plastefuchs   Registriert seit: 30.10.2008  Golf IV  Ort: anywhere  Verbrauch: 6,0l  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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 Fahre die selber und kann nur gutes berichten ![]() Allerdings mit Sportdämpfern drin....würde ich dir auch raten....und mit dem Motor hat das nix zu tun....gutes Fahrverhalten sollte man immer haben...egal welcher Motor verbaut ist.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 07.02.2011  VW Golf IV Comfortline  Ort: Lippstadt  Verbrauch: 7-8l  Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01  
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                        Lohnt bei mir nicht finde ich, muss sagen bin ein sehr entspannter Fahrer und lote das Fahrwerk nie aus. Mir gehts nur um die Optik bei den Federn. Sicher sind Sportstoßdämpfer oder nen GW besser...sollte es wieder erwarten totaler Mist sein, kommen vllt welche in Frage    ![]() In paar Jahren steht eh was größeres hinterm Haus, da schmeiß ich dann was ordentliches rein.  |  
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|    gelber Plastefuchs   Registriert seit: 30.10.2008  Golf IV  Ort: anywhere  Verbrauch: 6,0l  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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 ![]() Gebe dir max. ein jahr dann fliegen deine Federn raus...aber muss ja jeder seine Erfahrungen sammeln.  |  |
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                        Ich hätte noch Federn zuhause rumliegen.   Hab ich hier übers Forum gekauft aber nie eingebaut, hab mich dann doch für Gewindefahrwerk entschieden. Höhe müsst ich mal nachschauen. Laut Verkäufer gehen die gerade noch so bei Originaldämpfern. (Keilform) (kann dir auch gerne den Namen des Users per pn schicken, der kann dir bestimmt auskunft geben)  |  
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 dämpfer spielen auch keine rolle, nur die federn sind relevant. diese werden nur als gekürzte dämpfer (sportdämfer) in kombination als 'sportfahrwerk' mit vermerkt bei der eintragung. aber so stehts in den gutachten über 40/40 und wer logisch denken kann, kann sich da auch nen reim drauf machen warum. ![]() aber das wurde ja hier auch schon angesprochen zur erklärung ![]() fazit: ohne gekürzte dämpfer is 40/40 das maximalste, firma egal. aber das fahrverhalten ist wirklich nicht schön mit oem dämpfern, das schwingt sich auf wie sau! ein sportfahrwerk wäre da wirklich die idealere variante für kompfort und handling! Geändert von discostue84 (28.02.2012 um 01:16 Uhr)  |  |
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                        45mm H&R rein und fertig.. für den normalen Alltag völlig ausreichend.   Da gehen auch nicht die Dämpfer gleich kaputt von, sofern die nicht schon 150k km runter haben.. immer diese Schauergeschichten ![]() Wenn du ne sehr sportliche Fahrweise hast und gerne Extrarunden im Kreisverkehr drehst, sind Federn natürlich die falsche Wahl.  |  
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                        ich hab 30mm original federn (hersteller eibach) drin... mehr würd ich mein dämpfern ned zumuten... (s schöne ist, die sind schwarz)        |  
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                        Hab noch Weitec 30/30 hier liegen für´n 1.4er    bezahl mir den Versand und ich schicke sie dir. Mehr als 30er Federn würde ich den Stino Dämpfern auch nicht zutrauen. Gutachten ist auch dabei ![]() Federn sind 2 Jahre als aber gut in Schuss, tiefe siehste bei mir im Umbau.  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 18.05.2011  Golf 4  Ort: Wuppertal  Verbrauch: 11l/100km  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        Also ich habe nen v5 der mit gas dämpfern von sachs ( kein sport oä ) und weitec 50/30 tiefer ist!
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