Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2012, 14:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Länge Federwegsbegrenzer

Hab gesehen das mein Auto hinten leicht auf die federwegsbefrenzer auf liegt habe das KWVariante 2 mit harten federwegsbegrenzer die nichts federn mein Auto hat von Radmitte bis Kotflügelkannte 34cm also 5 cm tiefergelegt die Begrenzer sind bei mir 10cm lang bis zu wie viel cm kann ich die Federwegsbegrenzer kürzen ohne Probleme?


Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist auch eine Frage...
Wir können doch gar nicht wissen wie viel platz du hast, warum die sie fährst, welche Rad Reifen kombi usw.
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja fahre bis jetzt noch die serienmässigen 15 Zöller
6J
ET 35 glaube ich
195/65/15
veleicht kan mir einer sagen wie lang seine Federwegsbegrenzer auf der Hinterachse sind bei 50mm tieferlegung.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.03.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei der geringen Tieferlegung brauchst du keine.
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ich versteh kein Wort

Welche Federwegsbegrenzer meinste denn? Darunter versteht jeder was anderes.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Ich versteh kein Wort

Welche Federwegsbegrenzer meinste denn? Darunter versteht jeder was anderes.
wahrscheinlich die bananen-anschlagpuffer!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich habe dieses we meinen auch tiefer gelegt und fahre ungefähr 5cm tieferlegung. hab auch das gefühl, dass er hinten drauf liegt, denn durchs runterschrauben ist er nicht tiefer gekommen. ich hab schon 2cm abgeschnitten (in weiser voraussicht). scheint aber nicht zu reichen.

der einfachte weg herauszufinden, wieviel du abschneiden kannst ist, eine kreuzbelastung durchzuführen. das ganze auto anheben (idealerweise mit hebebühne) dann packst du vorne links und hinten rechts (oder umgedrejt) je einen reifen oder etwas anderes hohes unter das rad und lässt das auto runter. dadurch, dass er jetzt auf nur 2 rädern diagonal steht, federt er bis zum anschlag ein. dann misst du wieviel luft zwischen reifen und kotflügelkante ist, bis er schleifen würde. dann hast du das maß, welches du abschneiden kannst.

ps: wer sagt bei geringer tieferlegung kann man ohne begrenzer fahren hat keine ahnung. wenn man die karre hinten mit 3 leuten besetzt schleift das ganz schnell wenn die zu fett sind
Stingray1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Die Gummibananen brauchste gar nich kürzen ^^

Die sind ja nur da um die Maximaleinfederung zu begrenzen.

Wenn du jetzt richtig tief fährst (wenn ne 2 vorne dran steht) dann musst du die kürzen weil du sonst durchgehend auf den Begrenzern fährst.

Zitat:
dann misst du wieviel luft zwischen reifen und kotflügelkante ist, bis er schleifen würde.
Wenn ich das mach is da keine Luft mehr Dann ist das Rad nämlich im Radkasten...

Und deine Technik ist nicht wirklich intelligent. Du hast ne Verbundlenkerachse da ist Verschränken sinnlos...
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Bremsenprüfstand und Handbremse, dann sieht man recht deutlich wie er hinten einfedert. Ich bin mit der 9x17 ET27 225/45 R17 auf ~32 und es schleift minimal auf der einen Seite weil ich etwas Achsversatz habe, ansonsten alles tutti, an den Begrenzern hab ich garnix gemacht.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Die Gummibananen brauchste gar nich kürzen ^^

Die sind ja nur da um die Maximaleinfederung zu begrenzen.

Wenn du jetzt richtig tief fährst (wenn ne 2 vorne dran steht) dann musst du die kürzen weil du sonst durchgehend auf den Begrenzern fährst.



Wenn ich das mach is da keine Luft mehr Dann ist das Rad nämlich im Radkasten...

Und deine Technik ist nicht wirklich intelligent. Du hast ne Verbundlenkerachse da ist Verschränken sinnlos...

so starr ist die verbundlenkerachse nun auch nicht, dass der auf der 2. seite genauso einfedert! sonst hätte das auto ja auch niemals seitenneigung!
Stingray1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Nein, aber wenn du verschränkst geht das Rad durch den Sturz auf der Seite die eingefedert ist viel weiter und schräger rein.

Wenn du dann beide Reifen hinten einfedern lässt federn die gerader nach oben ein, dadurch kann das sein das es dann trotzdem schleift...
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Und deine Technik ist nicht wirklich intelligent. Du hast ne Verbundlenkerachse da ist Verschränken sinnlos...
Das hat neulich schon mal jemand angebracht. Ich glaube UViolet.
Ich sage mal dieser Versuch vs. gar keinen Versuch - dann kann man den schon machen, da die Verbundlenkerachse ein tordieren zu läßt - oder besser gesagt, so konstruiert ist um das Tordieren in sich zu zulassen!

Ansonsten werden Anschlagpuffer/Federwegsbegrenzer Pakete beim Einbau und dann einfachheithalber ohne Feder abgestimmt....

Edit:
Verbundlenkerachse - Dokument DE102009028540A1

Geändert von Golf4_Projekt? (05.03.2012 um 21:58 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ich rede non diesen gelben Federwegsbegrenzer finds sch**ße von KW das die Begrenzer nichts nachgeben bei meinen Golf 3 hatte ich sachs Federwegsbegrenzer ungekürzt auf der Hinterachse aber diese waren weich also sie federten mit und bei KW sind sie zu 100% star und federn nichts das doch doof wen das Auto auf den Begrenzer schlägt gibt es immer harte schläge das schlecht für mich und fürs Auto dageben bei den Sachs Begrenzern die sind weicher und geben nach also kein Schlagen auf die Karosserie ist doch besser.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Wie hast du die Begrenzer abgestimmt?
Eigentlich kombiniert man die Gummiartigen und die Festeren.

Welche Felgendimensionen + Reifen fährst du?

Original, neues KW?
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe auf der Hinterachse nur die festen Begrenzer habe mich mal unters Auto gelegt und habe versucht die Begrenzer zu drehen mir komms vor alles hätten diese Federwegsbegrener leicht Druck drauf da diese zu 100% Begrenzen habe ich schäatzungsweise 5-10mm Federweg die Begrenzer sind bei mir hinten 10cm hoch.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Klingt alles sehr komisch was du schreibst.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Wieso willst du die denn kürzen??
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil mein Heck immer ausbrechen will und hüpft und mein Auto einen 10cm hohen Federwegsbegrenzer hat der nichts nachgibt und ich denke da liegt das Auto auf.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Man kann kaum glauben, das KW in seinem Gutachten nicht beschreibt wie mit den Begrenzern/ Anschlagpuffer umzugehen ist.

Ausserdem gehört das Abstimmen der Anschlagpuffer/ Begrenzer mit zum Fahrwerkseinbau.

Weiterhin habe ich in meinem KW Fahrwerk nicht einen einzigen knochenharten Begrenzer orginal drin gehabt.

Hast du alle Teile neu und original von KW?
Was hast du für Räder, welche Reifen?

Edit:
Zitat:
ja fahre bis jetzt noch die serienmässigen 15 Zöller
6J
ET 35 glaube ich
195/65/15

Geändert von Golf4_Projekt? (06.03.2012 um 20:27 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Fahrwerk war auf den Begrenzern aufgelegen hab zwischen Reifen und Kotflügel mit der Lampe durchgeleuchtet und habe jetzt die Begrenzer gekürzt habe jetzt 1.5cm Federweg und nach 3cm einfedern kommt das Reifenprofil habe jetzt lieber erst ma nur 1,cm gekürzt da ich im Sommer noch Sommerreifen/felgen brauche und ich auch noch nicht getestet habe wie weit der Wagen mit Beladung einfedert Wagen fährt sich gut auf der Hinterachse das Heck bricht nicht meht aus bei 200 Km/h auf der Autobahn und bei diesen 30 Zonen Hügel hüpft das Heck auch nicht mehr. Nur glaube ich das ich vorne noch die Begrenzer kürzen muss haben zu 2. Auf ein vorderen Kotflügel gedrückt und da federt nicht man kommt aber schlecht am vorderen Begrenzer da die Feder von Umfang so klein ist und der Staubschutz über Begrenzer ist.


Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEEPLE Biete 1 08.10.2010 16:09
BlueEngineering Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 01.05.2010 23:09
D-N-P Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 13.08.2009 19:10
wolf4 Werkstatt 3 06.09.2007 18:03
Scorpion79 Carstyling 0 18.11.2006 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben