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Alt 05.03.2012, 01:52
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babakgolf4
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Standard FK , Super Sport oder Noak Sportfahrwerk ???

Hallo ,

ich bin recht neu hier im Forum und habe schon tage lang ehrlich gesucht gesucht und gesucht....aber jede hat immer eine andere Meinung was mich nicht weiter bringt.

Also zu meinem Problem:

Ich möchte mir ein Sportfahrwerk anschaffen aber weiß noch nicht von welchen Hersteller...es soll günstig sein also max 200 €.

Daher meine frage was vom Preis/Leistungsverhältnis am besten für mich wäre ?

FK , Super sport oder Noak ???

Was würdest ihr empfehlen und womit habt ihr erfahrung gesammelt ( positiv/negativ)

Ich weiß , dass diese 3 Marken recht günstig bei ebay zu kaufen sind.

Also wie gesagt : Sportfahrwerk...KEIN Gewinde...

Reifen die ich gerade drauf habe sind: 225/40R18

Danke für eure Hilfe !!!


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Alt 05.03.2012, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das normale FK Sportfahrwerk NICHT härteverstellbar im Golf und das ging von fahren her es war nicht so hart vorne war ich 60 mm tiefer hinten auf höchste stuffe denk so 35mm tiefer Fahrwerk hatte vorgänger eingebaut ich bin dan 2 Jahre mit gefahren und dan ging 1 Dämfer hinten kaputt hab sie Achsweis dan getauscht für 2 Tück mit Versand 50 Euro also trotz defekt billiger als andere Fahrwerke. Konnte auch bei 190Km/h schlagartig spurwechsel machen auf der Autobahn passiert nichts kein Reifengequitsche oder das das Heck kamm. [Golf 4] Jemand erfahrung mit FK High Tec Sportfahrwerk? - Felgen & Fahrwerke - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de

Geändert von Tobi 2.0 (05.03.2012 um 02:15 Uhr)
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Alt 05.03.2012, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
babakgolf4
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also ratest du von FK ab oder wie verstehe ich das ?
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Alt 05.03.2012, 02:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nein ich ratte zu FK und rate von KW ab. und wen du nicht tief willst und weich willst dan Eibach Federn auf serien Dämpfer geht bis 4 cm tieferlegung hatte ich im Polo fuhr sich super ich steh nämlich nicht auf harte Fahrwere das kein Sinn hat haut nur die Lager kaputt schlechtere Kurvenlage bei extrem harten Fahrwerkund schlecht fürn Rücken. Also wen tief und billig dan FK wen nicht so tief und weich dan Eibach Federn. Fk hat hinten 6 Fache höhenverstellung eine Nut ist 1cm tieferlegung höchste Stuffe ist glaube ich 35m tiefer war bei mir auf höchste Stuffe es gibt FK als nicht härteverstellbar und als härteverstellbar.
Link zur Auktion nicht härteverstellbar
Link zur Auktion 6 fach härteverstellbar

Geändert von Tobi 2.0 (05.03.2012 um 02:40 Uhr)
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babakgolf4 (05.03.2012)
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Warum willst du dir solchen Schund kaufen?
Super, kostet 200€ und muss dann alle 2 Jahre neu gekauft werden weil die Dämpfer fritte sind.
FK ist in jeder Hinsicht das Letzte, was mir ins Auto kommen würde.
Da würde ich DTSLine in Betracht ziehen, wenn du denselben Betrag nochmal sparst wird es das schon, ist sogar ein Gewinde aber das willst du anscheinend nicht.
Oder aber du sparst an Sicherheit und dem Rest und kaufst dir FK Quality.
mk4jan ist offline  

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Alt 05.03.2012, 02:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir ging wie gesagt in 2 Jahren mal Dämpfer kaput und der kostet 25 Euro und härteverstellbar 35 Euro ist doch trotz neue Dämpfer noch billiger als andere gute fahrwerke habe meine Dämpfer selber gewechselt mit meinen Bruder. Muss dazu sagen bei uns gabs ne Kurverstrecke mit Schlaglöcher die ich immer mit 120-140km/h (Sulzfeder Stecke nähe von Kitzingen wen du das kennst) fuhr mit 17 Zöller da kam schon arge belastung auf das Fahrwerk so das dan mal der Dämfer kaput ging.

Geändert von Tobi 2.0 (05.03.2012 um 02:48 Uhr)
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Alt 05.03.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
babakgolf4
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Zitat:
Zitat von mk4jan Beitrag anzeigen
Warum willst du dir solchen Schund kaufen?
Super, kostet 200€ und muss dann alle 2 Jahre neu gekauft werden weil die Dämpfer fritte sind.
FK ist in jeder Hinsicht das Letzte, was mir ins Auto kommen würde.
Da würde ich DTSLine in Betracht ziehen, wenn du denselben Betrag nochmal sparst wird es das schon, ist sogar ein Gewinde aber das willst du anscheinend nicht.
Oder aber du sparst an Sicherheit und dem Rest und kaufst dir FK Quality.
Also wie gesagt ich will nicht so viel Geld investieren aber ich glaube ein sportfahrwerk ist sehr sehr wichtig wenn es um qualität geht....es ist wie die radaufhängung der formel 1

Also entweder spare ich etwas mehr und hol mir dann was gutes oder wie iher sagt von fk oder supersport und dann muss ich damit rechnen alle 2 jahre was zu wechseln falls ich hier ständig über schlaglöchern fahren sollte ^^

Sagen wir mal ich hol mir jetzt FK mit hmm 40/40 , gibt es dann einen unterschied zum Supersport 40/40 ? geht fk mehr runter ? oder andersrum geht supersport mehr runter ? oder gar nichts von beiden ? müsste ich mir 50/50 oder noch mehr holen damit der wagen bei den beiden herstellern runter geht ? also meine Vorstellung ist , dass zwischen kotflügelkante und reifenansatz hmm so ca. 1 cm abstand betragen soll. Also welche Tieferlegung könnt ihr mir sagen bei der Messung ??? Vielen Dank für eure Hilfe
babakgolf4 ist offline  

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Alt 05.03.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Supersport soll bei fahrwerken scheiße sein Kumpel von mir hatte ein AP Gewinde im Golf 4 sau tief Kannte en lagen fast auf den Reifen er und seine Freund fanden ihn angenehm vom Komfort einer baute sich dan auch das AP Gewinde in sein Astra G
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 05.03.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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...also meine Vorstellung ist , dass zwischen kotflügelkante und reifenansatz hmm so ca. 1 cm abstand betragen soll. Also welche Tieferlegung könnt ihr mir sagen bei der Messung ??? Vielen Dank für eure Hilfe
Wie willst das mit nem Statischen Fahrwerk erreichen?
Da sind um 50mm drin und dann hast locker noch 1,5 bis 2cm platz da zwischen!!!
hol dir ein gescheites günstiges Gewinde wenn du in diese "Tiefen-Region" willst,
sonst wird des wahrscheinlich nix werden...

1cm müsste ca. 33er Höhe entsprechen, was bei mir schon 60mm tieferlegung sind, da meiner original bei 39cm war...

Geändert von Twi$taR (05.03.2012 um 14:13 Uhr)
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babakgolf4 (05.03.2012), EnglischGolf (05.03.2012)
Alt 06.03.2012, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ingo noak bei golf 4 wen man das googlt siehst du das soll ein gutes Gewindefahrwerk sein.
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Alt 06.03.2012, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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weniger... da kannste gleich nen sacxk nüsse unter den golf schnallen hatte den spaß 2 jahre drin und bin dann auf ein fk silverline umgestiegen udn war echt überrascht wie sich der fahrkomfort bei gleicher höhe bzw noch tiefer verbessert hat (einziger grund für einen wechsel war dass die scheiss günstigen fahrwerke hinten einfach nich runter gehen... ap dts in hiltrac und wie se noch so alle heissen)


elm ist offline  

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babakgolf4 (06.03.2012)
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