Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.05.2006, 13:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard Golf FSI mit Super von Shell oder Super+

Hallo zusammen,

Ich habe einen Golf IV 1.6 FSI. Laut Werksangabe braucht der Super+, das ich auch bisher immer tanke. Habe mal nur Super getankt. Da wirkte der Motor wie abgeschnürrt und hat auch mehr verbraucht. Jetzt gibt es doch das angeblichte "Super-Benzin" von Shell. Das ist zwar nur Super, die haben aber auch mit einem Golf V 1.6 FSI angeblich 4,5 Liter auf 100KM gefahren. Was ist davon zu halten??? Ist es jetzt für mich besser "Sehll-Super" oder normales "Super+" zu tanken???


Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Thema gabs glaub ich schon mal, benutz mal die Suche!
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

nix spezielles gefunden... zwar schon was über das Shell Benzin aber jetzt nicht im direkten vergleich zu Super+ oder verhalten bei FSI
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also Super hat 95 Oktan und das Super+ hat 98 Oktan

Das ist der unterschied.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und das Super von Shell soll angeblich Additive haben, die den Verbrauch reduzieren. Ich glaube da nicht so recht dran.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2006, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir das auch nicht vorstellen...additive hat generell jede art von spritt...diese ganze syhntetische zeugs...! wenn du nen fsi hast sollteste auch super+ tanken, das das so ist wusstes du ja bevor du dir
nen fsi gekauft hast.....fahre auch super+ weil mein steuergerät auch 9kt geeigntet ist...und auch nur damit erreicht man die leistung die vom werk angegeben wird (204ps) mit super hätte ich evtl. 5ps weniger...denke nicht das ich das merken würde....

so far
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

5 PS geht ja noch... wenn ich nur Super tanke, dann fährt der sich wie ein 75ps Golf... kommt gar nicht aus den Puschen.... werde dann weiterhin Super+ tanken.... besser für den Motor...


Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bolze Golf4 29 07.12.2008 14:42
JonesBones Werkstatt 3 25.01.2007 21:29
Borky Golf4 6 31.05.2006 01:43
Modjo Golf4 14 28.04.2006 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben