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Alt 11.03.2012, 15:22
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PeterU84
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Standard Klappern/poltern an der VA nach Fahrwerksumbau

Hi,
habe am Wochenende bei meinem Golf ein Gewindefahrwerk verbaut(FK Highsport)
Den Originalen Stabi habe ich gegen einen 4motion ersetzt.
Jetzt habe ich das Problem das ich ein Poltern/klappern an der vorderachse habe,hört sich so an als wenn metall auf metall klappert.
Domlager,Axiallager habe ich alles neu besorgt.
Auch für den stabi habe ich neue gummis und schellen besorgt.
ich weiss nicht voher das geräuscht kommt.
vieleicht kann mir jemand nen tip/rat geben?!

mfg Peter


PeterU84 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Falsch eingebaut, Fahrwerk defekt, Koppelstangen, Spurstange und und und..

Kann man schwer sagen..
Schmarsi ist offline  

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Alt 11.03.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt für mich so, als wenn du die Schrauben nicht mit dem richtigen Moment angezogen hast.
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PeterU84
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Falsch eingebaut kann ich definitiv ausschließen genau wie Defektes Fahrwerk.
Woran erkenn ich Defekte koppelstangen oder Spurstangen denn?!

MfG
PeterU84 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auf jeden Fall den Sitz der Domlager überprüfen. Hast du alle Schrauben speziell auch die Dehnschrauben und Muttern mit Drehmoment (plus Winkel) angezogen?
Fabo ist offline  

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Alt 11.03.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fabo Beitrag anzeigen
Ich würde auf jeden Fall den Sitz der Domlager überprüfen. Hast du alle Schrauben speziell auch die Dehnschrauben und Muttern mit Drehmoment (plus Winkel) angezogen?
Sind dann aber keine Dehnschrauben.

Was du meinst sind normale Schrauben, die in die Streckgrenze gekommen sind und deswegen erneuert werden müssen.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
PeterU84
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Also ich habe alle Schrauben erneuert.
Domlager sitzen richtig,Schrauben sind alles fest.
Die koppelstangen sind die alten und stehen halt etwas schief,kann es daran eventuell liegen?oder das sie Defekt sind?
PeterU84 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dass die Koppelstangen etwas schief sitzen, ist normal, wenn du den 4motion Stabilisator eingebaut hast.
Fabo ist offline  

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Alt 11.03.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PeterU84 Beitrag anzeigen
Also ich habe alle Schrauben erneuert.
Domlager sitzen richtig,Schrauben sind alles fest.
Die koppelstangen sind die alten und stehen halt etwas schief,kann es daran eventuell liegen?oder das sie Defekt sind?
Dann dürfte es nicht klappern


Hast du evt. die Sättzel runter gehabt ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PeterU84
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Nein die Sättel waren nicht runter...
4motion stabi hab ich drin Incl neue Gummis,Schellen,Schrauben...
Habe an der va noch 4cm restgewinde,und ist jetzt auf 32 koti-radmitte...
Dennoch kommt mir die Feder etwas locker vor,Schrauben sind aber bombenfest...
PeterU84 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
PeterU84
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Kann es sein das nach dem axiallager so eine distanzhülse kommt?!
PeterU84 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Distanzhülse kommt eigentlich nur bei dem Schlechtwegefahrwerk rein ! Die Reihenfolge ist : Federteller->Axiallager->Domlager->Spezialmutter-> Anschlag am Dom-> Dommutter->Abdeckkappe

lg david
David21393 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
PeterU84
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Alles klar :-)
Dann hab ich die Reihenfolge richtig,poltert trotzdem :-(
PeterU84 ist offline  

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Alt 12.03.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
PeterU84
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Hat jemand zufällig die teilenummer von der spezialmutter die nach/auf das domlager kommt?!

MfG
PeterU84 ist offline  

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Alt 12.03.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte diese sein: 1H0 412 365 A


David21393 ist offline  

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