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Alt 12.03.2012, 14:52
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Ebayname von Schoelly69: schoelly69
Standard Golf 4 ca. 20mm Tieferlegen

hallo,

habe gerade auf meinem g4 17zoll alus draufgeschraubt. aber irgendwie sieht das jetzt aus wie ein golf country. da der wagen aber nicht so tief soll würde es mich interesieren ob es eine möglichkeit gibt den wagen nur um ca.20mm tieferzulegen. oder evtl. auch nur hinten.

mfg
bernd


Schoelly69 ist offline  

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Alt 12.03.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MarcT
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MarcT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von MarcT: marcderfreak
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gibt doch auch ausstattungen, die eine minimale tieferlegung ab werken haben...um die 20mm...
MarcT ist offline  

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Alt 12.03.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von hoax1213
 
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Wird sicher nicht aussehen. Nimm mindestens 35mm federn.
hoax1213 ist offline  

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Alt 12.03.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
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also 20 mm kannste dir das geld sparen . mindestens 40 mm. darunter brauchst du nicht gehen
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Alt 12.03.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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weist du vielleicht was das für ausstattungen sind?
Schoelly69 ist offline  

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Alt 12.03.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Jubi oder der R32 sind minimal tiefergelegt.
Ich würde dir die originalen Tieferlegungsfedern von VW empfehlen.
Fabo ist offline  

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Alt 12.03.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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r32 passt ja nur vorne.... hast du vielleicht die teilenummern oder den preis für die vw federn?
Schoelly69 ist offline  

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Alt 12.03.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Baden
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Hallo,

könnte Dir mein FW vom Golf 4 2.0 Spezial Sport anbieten.

Er stand zu den Basis Golf tiefer da als die anderen.

schau mal hier ebay Kleinanzeigen Anzeigennummer:55214073


Gruss Golf4Baden
Golf4Baden ist offline  

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Alt 13.03.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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R32 Federn sind aber für etwas höhere Achslasten ausgelegt und nur bei dieser kommen die auch runter.

Jubi GTI wäre eine Alternative in Verbindung mit anderen Domlager oder Federtellern.
Aber bitte nicht beides zusammen verwenden weil das dann oft klappert!
MB-110 ist offline  

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Alt 14.03.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es mit 30mm Federn von Eibach
Golftürk ist offline  

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Alt 14.03.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das dürfte deinen Vorstellungen entsprechen

Tieferlegungssätze | Fahrwerk & Achse | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile
tobbn ist offline  

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Alt 14.03.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
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Eine Frage. Hat der V6 nicht schon ab Werk das leicht sportlichere Fahrwerk drin?
Wenn ja dann muss der TE aber min. 40mm tiefer da das Sportfahrwerk doch ca. 20mm runterkommt schon.
Golftürk ist offline  

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Alt 14.03.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie auffüllen,Öl bis max.,Wischwasser und Bremsflüssigkeit auffüllen und in den Kofferraum ne Kiste Bier.

Schon ist er 20mm tiefer.



Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
Mk4-Motion ist offline  

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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mk4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Halfpro (15.01.2014), Schoelly69 (14.03.2012), Stefan@Golf (14.03.2012), tb112rene (14.03.2012)

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Alt 14.03.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde auch nur max 30mm tiefer gehn, die autos sind kein-Show Cars sondern sollen ja noch im Alltag bewegt werden. Auf dauer ist zu hard auch nciht gesund für das ganze Auto, Spalltmaße können irgendwann nicht mehr ganz stimmen und sorgen würd ich mir machen wenn plötzlich die Frontscheibe springt.
Dies ist ein schleichender Prozess und das muss jeder für sich entscheiden gut sieht sowas immer aus nur Alltagstauglich ?
Shaqiiii ist offline  

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Alt 14.03.2012, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Schoelly69: schoelly69
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ich habe gestern festgestellt das ich die falschen reifen drauf habe 205/40/17
ein bekannter hat noch 215/45/17 liegen die darf ich fahren, das werde ich erst mal umbauen und dann mal schauen. ich denke mal die angesprochenn 30mm von golftürk kommen schon gut hin.

Geändert von Schoelly69 (14.03.2012 um 21:18 Uhr)
Schoelly69 ist offline  

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Alt 09.06.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von maxt_x
 
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hab bei mir vor Kurzen neues Fahrwerk eingebaut:

- Bilstein B4 Stoßdämpfer Set (für orig. Sportfahrwerk)
- Bilstein Stoßdämpfer Anschlagpuffer und Staubschutz (vorne/hinten)
- Eibach Pro Kit 30mm Federn
- Orig. VW Domlager (forne/hinten)
- Orig. VW Koppelstangen

Seit dem ist das Ganzes besser als vorher geworden, allerdings ist der Wagen hinten tiefer wie vorne und es klappert manchmal auch etwas sowie vorne auch hinten.

Ok, hinten müssen noch die Achsbuchsen/-lager ausgetauscht werden und für vorne habe ich noch nagelneue orig. VW:

- Stabilisator Gummilager
- Orig. VW Gelenk (links/rechts)

liegen, weiß aber nicht ob es vieles bringt (es wird sowieso demnächst ausgetauscht)

Spureinstellung habe ich noch nicht gemacht.

Die Frage ist ob ich irgendwas da noch machen kann um das Ganzes etwas komfortables zu machen?

Im Voraus danke

Geändert von maxt_x (09.06.2012 um 16:04 Uhr)
maxt_x ist offline  

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Alt 09.06.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Hempdiscs
 
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Zitat:
Zitat von Shaqiiii Beitrag anzeigen
ich würde auch nur max 30mm tiefer gehn, die autos sind kein-Show Cars sondern sollen ja noch im Alltag bewegt werden. Auf dauer ist zu hard auch nciht gesund für das ganze Auto, Spalltmaße können irgendwann nicht mehr ganz stimmen und sorgen würd ich mir machen wenn plötzlich die Frontscheibe springt.
Dies ist ein schleichender Prozess und das muss jeder für sich entscheiden gut sieht sowas immer aus nur Alltagstauglich ?
Hartes Fahrwerk, harte Querlenkerlager, Bordsteinkanten, schlechte Strassen mit Beschleunigungsorgien usw. geht alles auf die Karosserie und Material. Was kommen kann, sind je nach Fahrweise Brüche am Rahmen.
Diese hatte ein BW-Kumpel an seinem Oldie B-Ascona, der dadurch keinen TÜV mehr bekam. Auto war von heute auf morgen nix mehr wert.
Man sollte es also nicht übertreiben, wenn das Fz. im Alltag genutzt wird.
Will ja auch noch ein wenig runter, aber mehr als 30mm werden es nicht sein.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 09.06.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Kein Plan, 120tkm mit Harten Sachen und der Golf ist noch ganz
 

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Alt 09.06.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 ist schon was anderes als ein B-Ascona, also ungewollte Rahmenschäden hab ich bei Golf 4 und co noch nicht erlebt, jedenfalls nicht durch Tieferlegungen.
Mit ner Tieferlegung auf Straßen zu fahren ist genauso schädlich wie mit nem Serienfahrwerk über Feldwege zu brettern!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.06.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von maxt_x
 
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Fahrwerkexperten, kann mir jemand einen Rat geben?))


maxt_x ist offline  

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