Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2012, 17:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard OZ Ultralegger - nicht eingetragen - zu weit nach außen

Hallo,

ich fahren einen .:R32 mit den Brembo Z18 Bremssätteln (Porsche Cayenne - 6Kolben) und den 19"x8J ET35 OZ Ultraleggera Felgen (225/35/19) sowie 12mm H&R Spurplatten je Rad ...

jedoch stehn meine Reifen an der VA gut, 1-1,5cm über!
jetzt war ich mal beim TÜV und die sagten mir, das, ich keine Chance habe das so einzutragen!

jetzt meine Frage, welche möglichkeiten habe ich groß wenn ich den Sattel & die Felge behalten möchte?

- Kotflügel vorn ziehen lassen, wenn ich sie aber an der VA ziehen lasse, muss ich, das ganze wohl an der HA auch machen damit es gut ausschaut?

- Stimmt es, wenn ich eine andere Bremsscheibe (bsp.: Porsche 997 Scheibe) montiere, mir der Sattel (Festsattel) auch weiter nach innen geht sodass ich schmälere Spurplatten nehmen könnte und ich somit auch mit dem Reifen weiter rein komme? habe momentan noch die Original R32 Scheiben!

- ...?

vielen Dank
Marcel!


Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Wie tief bistn?

Das wäre ja dann quasi ET23. Hast du deine Kanten umgelegt?

Du könntest leicht ausstellen... Damit hast du dann dein Rad wieder abgedeckt.

215er kannste ja aufm R32 nicht fahren. Du könntest noch Achilles fahren, die nem 215er entsprechen, dann wäre das Profil eher abgedeckt.

Oder runterschrauben Dann steht das Rad weiter drin.

Und nur vorne breiter sieht geil aus

Du könntest natürlich erstmal mehrere TÜVs anfahren und fragen was die anderen dazu meinen.

Zu den Bremsen kann ich dir leider nix sagen, weil ich mich damit net auskenn.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

falls vorhanden, wäre ein bild vom corpus delicti nicht schlecht
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

wie weit bist du denn auf platten wegen den sätteln angewiesen? ansonsten mal andere platten drauf wenn das klappt.
ansonsten halt tiefer. ich hab mit 35er federn meine reifen bündig gehabt. jetzt auf 32 kann ich locker noch 10er platten drauf machen.

mein tipp wäre halt tiefer und so schmale platten wie geht.
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist ja son wenn man beim TÜV durchrieselt dann muss man für ne nächste Prüfung 3€ zahlen.
Wenn er zum anderen fährt muss er doch wider seine 50€ blechen
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
Benutzerbild von ALEX
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf 4 1.9TDI Sport Edition
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Verbrauch: 5.5L/100km
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.448
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 198 Danke für 170 Beiträge

ALEX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Es ist ja son wenn man beim TÜV durchrieselt dann muss man für ne nächste Prüfung 3€ zahlen.
Wenn er zum anderen fährt muss er doch wider seine 50€ blechen
naja, er kann ja bevor er die 50 okken zahlt erst mal fragen, ob sowas überhaupt abgenommen wird, dann muss er auch nix blechen
ALEX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

- also vorweg zum Zahlen, ich habe garnichts gezahlt, sondern nur den Tüver mal drüber schauen lassen und er meinte da müssen wir garnicht erst anfangen....

- ich habe noch ca. 2mm Luft zum Sattel, mit 10er Platten ist da nichts anzufangen, das reicht nicht...

- Tiefer, brauchen wir garnicht anfange, dann würd der Koti auf dem Reifen aufliegen

- Achilles, verstehe ich jetzt nicht, sind das Reifen? gibt es quasi 225/35/19 Achilles reifen, welche dann wiederum den 215er entsprechen?!

Hier mal auf die schnelle ein Bild gemacht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1331572027.127343.jpg (100,7 KB, 111x aufgerufen)
Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

jap, klarer fall, der muss tiefer !!!

ein achilles 225 wirkt ungefähr wie ein 215, ist aber eben ein 225, richtig
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
jap, klarer fall, der muss runter !!!
Zitat:
Zitat von Maduser Beitrag anzeigen
- Tiefer, brauchen wir garnicht anfange, dann würd der Koti auf dem Reifen aufliegen
...
Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

naja da ist doch noch genug platz, wo ist das problem?

räum den obdachlosen, der da im radhaus übernachtet, raus, und dann kannst ihn sicher noch 2cm runter drehen
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
Benutzerbild von ALEX
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf 4 1.9TDI Sport Edition
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Verbrauch: 5.5L/100km
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.448
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 198 Danke für 170 Beiträge

ALEX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jopp, wenn du tiefer bist, sollte das kein Ding sein !
ALEX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Schraub ma komplett runter... Glaub mir, der schleift jetzt eher als danach

Undn Achilles ist ein Reifen der extrem schmal baut... da ist der 225er ein 215er.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

versteh nicht ... wenn ich Tiefer geh, ist die Wahrscheinlichkeit ja noch um einiges höher, das ich mir mit dem Reifen den ganzen Kotflügel zerballer wenn ich übern schlagloch fahr weil er ja einfedert und deutlich am Koti hängen bleibt.

der Tüver sagte mir ja auch, dass ich wenn ich Tiefer geh, nicht weiter komm...

EDIT: beim Original Fahrwerk is nich viel mit Schrauben ...

der Reifen steht exakt 15mm über ... hier nochmal 2 Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1331573001.963231.jpg (58,1 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1331573013.354770.jpg (66,5 KB, 67x aufgerufen)
Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Durch den Sturz geht dein Rad weiter nach innen. Dann schleifts auch nich.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pd130
 
Registriert seit: 24.02.2011
G4 TDI
Ort: Passau - in da zoi
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Beim .:R ist halt die VA auch deutlich breiter bzw gehts da nicht so schnell nach innen wie beim Normalen... könntest versuchen evtl n paar mm mit den Langlöcher der Querlenker zu gewinnen
pd130 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TikiChris
 
Registriert seit: 19.07.2007
Golf 4
Ort: Hessen
Verbrauch: egal Spaß kostet
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

TikiChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Antwort hast ja im R Forum ;-) .....

Entweder ori Bremse ... !!!
Oder RS4 Scheiben oder Porsche scheiben
TikiChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
Beim .:R ist halt die VA auch deutlich breiter bzw gehts da nicht so schnell nach innen wie beim Normalen... könntest versuchen evtl n paar mm mit den Langlöcher der Querlenker zu gewinnen
eben.. da ist das nicht so leicht, wie bei der normalen Vorderachse
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also bleibt mir wohl nix anders übrig als, Koti ziehen oder auf nen Teuren RS4 Bremsscheiben umbau ...
Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Oder billigste Lösung: SRS Tec Kotflügel
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Srs-tec Kotis wohl nur, wenn der Karren auch gscheit tief is.. sonst is wohl netso prall?!

Fotos z.B. bei Foxmx im Umbau, geht auch ohne HA ziehen optisch.. aber ohne Tiefe und dicke Backen?

Kommen da andere Scheiben nicht billiger?


Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lucky-Golf Golf4 79 19.05.2010 22:19
McGyver Werkstatt 15 11.05.2010 17:37
Fallobst Hier sind die Neuen 22 27.07.2009 19:21
Stryder Werkstatt 0 03.02.2009 09:02
Blue Devil 84 Hier sind die Neuen 20 13.05.2008 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben