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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2011 Golf IV V6 4 Motion Ort: Wolfsburg / Gifhorn Verbrauch: Icom Gas Anlage Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Gewindebudget ist leider nicht wirklich vorhanden, da ich jetzt anfange zu studieren und noch ein wenig Geld bei Seite legen muss -.- Deswegen werden es wohl oder übel erstmal Federn sein, wobei ich liebend gerne ein Gewinde hätte ^^ @Caliban: Wieso würdest du keine Korrekturstreben nutzen? So sind doch die Reifen nach einer Saison runtergefahren?! |
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Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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Bei den R32 Federn würde ich auch keine Streben verbauen und selbst bei einem Gewinde (mit fahrbarer Tieferlegung) kommt es darauf an, ob man 99,9% auf der Autobahn gerade aus fährt oder auch mal Kurven ![]() |
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"Is das n Passat?" NEIN!! Registriert seit: 15.11.2009 Bora 2.0l Ort: Ostfriesland Verbrauch: rund 8,5l Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Also ich war heut beim TÜV mit nem Gewinde und da wurde nichts vom Sturz gesagt. Vorn auf jeden Fall 215er. Fahre selber ET 25 und musste die Kanten bei 215er Reifen umlegen. Hat natürlich auch was mit der Tiefe zu tun. Einteigerfahrwerke gibt es auch schon relativ günstig. Fahr momentan ein TA Technix. Relativ günstig und bis jetzt echt top. Natürlich etwas härter, aber damit komme ich noch klar.. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.01.2011 Golf IV V6 4 Motion Ort: Wolfsburg / Gifhorn Verbrauch: Icom Gas Anlage Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Also ich fahre auch relativ viel Kurven, gut und gerne :-) Daher ist ja ein negativer Sturz in Kurven ja gerne gesehen...aber auf Dauer für die Reifen ja eher schlecht, da sie ja einseitig abgefahren werden. Ich habe jetzt ein Angebot über H&R 50mm Federn...meint ihr das passt, oder wird das zu tief mit meinen Rad/Reifen-Kombi, die ich fahren möchte? Bzw. darf ich die Federn überhaupt fahren - das hier steht im Gutachten: Verwendungsbereich: Fahrzeug Hersteller: VW Fahrzeug Typ: 1J Handelsbezeichnung: Golf, Bora (inkl. GTI) max. Zulässige Achslasten (v/h) in kg: 1020/985 EG-BE-Nr.: e1*96/79*0071* e1*98/14*0071* Ebenfalls hab ich ein gute Angebot für 15mm und 20mm Adapterplatten. Würde das dann passen? Welche günstigen Reifen würdet ihr empfehlen als 215er? Die Achilles gibt es ja leider nur als 225er... (Natürlich sind viele unterschiedlicher Meinung über diese Reifen, aber bin die Reifen selber eine Zeit lang gefahren und viele Bekannte ebenfalls, und wir können wirklich nicht negativ darüber sprechen ) :-) |
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Oha, woran erkenn ich das denn? Danke Dir für die Info. Wegen der Achlast? Geändert von NormanV6 (06.09.2011 um 15:18 Uhr) |
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Naja, steht halt " für 4-Motion" z.B. Wenn du tiefer willst, dann brauchst du auf jeden Fall früher oder später Sturzkorrekturstreben! Sonst fahren sich deine Reifen auf der Hinterachse nur einseitig ab (innen) ![]() Nimm außerdem wirklich den 215ner, sonst ärgerst du dich nachher. Hatte den ja auf einer 9ner Felge (auch V6), also kannst´e den locker auf einer 8,5er Felge fahren. Habe mir auch kurzfristig das Hiltrac geholt, war positiv überrascht. Für das Geld echt zu empfehlen. |
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Och man, das sind sooo viel unerwartete Kosten, die nun auf einen drauf zukommen. Das haut absolut gar nicht hin.... |
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am 4 motion is eben alles etwas teurer... muss man mit leben. du brauchst auf jedefall auch bei wenig tieferlegen die korrekturstreben, liegt am reifenquerschnitt. die laufen genau auf der kante ab wo fast kein profil ist und sinn dann nach wenigen 1000km (bei mir waren es ca 4000) so auf das die stahl karkasse rausguckt. beim gewinde drauf achten das du eins für 4motion kaufst und dann nimmste hankook s1 evo reifen, für die bekommste auch ne freigabe. damit du es eintragen lassen kannst! |
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"Is das n Passat?" NEIN!! Registriert seit: 15.11.2009 Bora 2.0l Ort: Ostfriesland Verbrauch: rund 8,5l Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Wenn du die Felgen wieder los werden willst, schreib mir einfach ne PN ![]() |
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Hehe...werde dran denken, falls es soweit sein sollte. Aber glaube nicht, da es meine "Traumfelgen" sind :-) Die müssen einfach aufn 4er. :-) Aber nochmal eine Frage, woran erkenn ich nun, ob die Federn für mein V6 4 Motion zugelassen sind, oder nicht? Verwendungsbereich: Fahrzeug Hersteller: VW Fahrzeug Typ: 1J Handelsbezeichnung: Golf, Bora (inkl. GTI) max. Zulässige Achslasten (v/h) in kg: 1020/985 EG-BE-Nr.: e1*96/79*0071* e1*98/14*0071* |
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Hab davon nicht die Ahnung, aber wenn da schon (inkl. GTI) steht, sollte 4M da auch mit drin setehen, wenn es passen sollte oder? also das sie in diesem Fall nicht passen?!?
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