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Alt 04.09.2011, 18:35
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Standard VW Helios auf mein 4er V6 - Rad/Reifen Kombi?

Moin

ich habe bei mir zu Hause einen Satz Helios Felgen rumliegen, die ich gerne auf meinem 4er V6 4Motion setzen möchte. Habe dazu nur einige Fragen.
Die Felgen sind 8,5x19 mit ET45. LK 5x112
Demnach muss ich Adapterplatten fahren, habe nachgelesen, dass wohl vorne 20er und hinten 25er Breite gut passen. (Daraus ergibt sich quasi vorne eine ET25 und hinten ET20, richtig?)
Momentan hab ich noch das Ori-Fahrwerk drin und baue demnächst meine R32 Federn ein.
Reifen nehme ich 225 35 19, da diese auch wohl empfohlen wurden.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Kombination - ist sie fahrbar?
Muss ich durch die Geringe Tieferlegung durch die R-Federn schon Sturzkorrekturstreben von KW verbauen?

Was muss ich bei der Eintragung beachten?

Bitte nicht steinigen, hab nicht viel Erfahrung mit solchen Sachen. ;-)



Geändert von NormanV6 (06.09.2011 um 14:57 Uhr)
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Alt 04.09.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du von der Achslast her 215/35 fahren darfst nimm diese, da ET25 beim Golf vorne schon verdammt knapp ist und es mit 225/35 wahrscheinlich irgendwo schleifen wird.
Außerdem würde ich an deiner Stelle tiefer gehen, damit mehr Radabdeckung gewährleistet ist.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.09.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Kauf dir gescheite Federn nicht die R32 Dinger...lohnt einfach nicht, sieht immernoch wie ein Hochhaus aus, aber wenn du ins Gelände willst würde ich vorne einfach 15er Platten nehmen
 

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Alt 05.09.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Kauf dir gescheite Federn nicht die R32 Dinger...lohnt einfach nicht, sieht immernoch wie ein Hochhaus aus, aber wenn du ins Gelände willst würde ich vorne einfach 15er Platten nehmen
Wenn ich ins Gelände will? xD Erklär mal...
Hätte die R32 Federn nur verbaut, da ich die geschenkt bekommen hatte und sie bei mir rumliegen.
Welche Federn würdest Du denn empfehlen?

Und wie schauts mit diesen dämlichen Sturzkorrekturstreben aus, wenn ich den tiefer lege? Sind ja arsch teuer.... -.-
NormanV6 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm am besten 215er und nen Gewinde...
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 05.09.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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215/35/19 va und ha...

Gewindebudget?

ICH würde keine Sturzkorrekturscheiben benutzen
 

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Alt 05.09.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gewindebudget ist leider nicht wirklich vorhanden, da ich jetzt anfange zu studieren und noch ein wenig Geld bei Seite legen muss -.-
Deswegen werden es wohl oder übel erstmal Federn sein, wobei ich liebend gerne ein Gewinde hätte ^^

@Caliban: Wieso würdest du keine Korrekturstreben nutzen? So sind doch die Reifen nach einer Saison runtergefahren?!
NormanV6 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den R32 Federn würde ich auch keine Streben verbauen und selbst bei einem Gewinde (mit fahrbarer Tieferlegung) kommt es darauf an, ob man 99,9% auf der Autobahn gerade aus fährt oder auch mal Kurven
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.09.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
"Is das n Passat?" NEIN!!
 
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Also ich war heut beim TÜV mit nem Gewinde und da wurde nichts vom Sturz gesagt. Vorn auf jeden Fall 215er. Fahre selber ET 25 und musste die Kanten bei 215er Reifen umlegen. Hat natürlich auch was mit der Tiefe zu tun.

Einteigerfahrwerke gibt es auch schon relativ günstig. Fahr momentan ein TA Technix. Relativ günstig und bis jetzt echt top. Natürlich etwas härter, aber damit komme ich noch klar..
13krebs13 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre auch relativ viel Kurven, gut und gerne :-)
Daher ist ja ein negativer Sturz in Kurven ja gerne gesehen...aber auf Dauer für die Reifen ja eher schlecht, da sie ja einseitig abgefahren werden.

Ich habe jetzt ein Angebot über H&R 50mm Federn...meint ihr das passt, oder wird das zu tief mit meinen Rad/Reifen-Kombi, die ich fahren möchte?

Bzw. darf ich die Federn überhaupt fahren - das hier steht im Gutachten:
Verwendungsbereich:
Fahrzeug Hersteller: VW
Fahrzeug Typ: 1J
Handelsbezeichnung: Golf, Bora (inkl. GTI)
max. Zulässige Achslasten (v/h) in kg: 1020/985
EG-BE-Nr.: e1*96/79*0071*
e1*98/14*0071*


Ebenfalls hab ich ein gute Angebot für 15mm und 20mm Adapterplatten.
Würde das dann passen?

Welche günstigen Reifen würdet ihr empfehlen als 215er?
Die Achilles gibt es ja leider nur als 225er...
(Natürlich sind viele unterschiedlicher Meinung über diese Reifen, aber bin die Reifen selber eine Zeit lang gefahren und viele Bekannte ebenfalls, und wir können wirklich nicht negativ darüber sprechen ) :-)
NormanV6 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Kann sein das ich mich negativ beliebt mache aber ohne Sturzkorrekturplatten Nankang oder Achilles.

Nach einer Seite von links auf rechts wechseln. Dann muss er aber auch in Keller. Wenn du kein Geld hast, dann Ta-Technix
 

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Alt 06.09.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Na, keiner mehr einen Ratschlag? ;-)
NormanV6 ist offline  

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Alt 06.09.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
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Mit den 50er H&R taugt des scho mehr, nur sind die die du raus gesucht hast bestimmt nicht für den 4-Motion, darauf musst duch achten!
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 06.09.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Oha, woran erkenn ich das denn? Danke Dir für die Info.
Wegen der Achlast?

Geändert von NormanV6 (06.09.2011 um 15:18 Uhr)
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Alt 06.09.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, steht halt " für 4-Motion" z.B.

Wenn du tiefer willst, dann brauchst du auf jeden Fall früher oder später Sturzkorrekturstreben! Sonst fahren sich deine Reifen auf der Hinterachse nur einseitig ab (innen)

Nimm außerdem wirklich den 215ner, sonst ärgerst du dich nachher. Hatte den ja auf einer 9ner Felge (auch V6), also kannst´e den locker auf einer 8,5er Felge fahren.
Habe mir auch kurzfristig das Hiltrac geholt, war positiv überrascht. Für das Geld echt zu empfehlen.
mikmichi ist offline  

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Alt 06.09.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Och man, das sind sooo viel unerwartete Kosten, die nun auf einen drauf zukommen.
Das haut absolut gar nicht hin....
NormanV6 ist offline  

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Alt 06.09.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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am 4 motion is eben alles etwas teurer...
muss man mit leben.

du brauchst auf jedefall auch bei wenig tieferlegen die korrekturstreben, liegt am reifenquerschnitt. die laufen genau auf der kante ab wo fast kein profil ist und sinn dann nach wenigen 1000km (bei mir waren es ca 4000) so auf das die stahl karkasse rausguckt.
beim gewinde drauf achten das du eins für 4motion kaufst und dann nimmste hankook s1 evo reifen, für die bekommste auch ne freigabe. damit du es eintragen lassen kannst!
chefkoch ist offline  

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Alt 06.09.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die Felgen wieder los werden willst, schreib mir einfach ne PN
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Alt 06.09.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe...werde dran denken, falls es soweit sein sollte.
Aber glaube nicht, da es meine "Traumfelgen" sind :-) Die müssen einfach aufn 4er. :-)

Aber nochmal eine Frage, woran erkenn ich nun, ob die Federn für mein V6 4 Motion zugelassen sind, oder nicht?

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NormanV6 ist offline  

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Alt 06.09.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab davon nicht die Ahnung, aber wenn da schon (inkl. GTI) steht, sollte 4M da auch mit drin setehen, wenn es passen sollte oder? also das sie in diesem Fall nicht passen?!?


13krebs13 ist offline  

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