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Alt 17.03.2012, 22:59
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KALLE-KLIX
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Standard BBS RS2 771 schleifen an VA Bremssattel V5 125kw

Hallo Leudde,

heute wollte ich meine Sommerräder draufknallen. Die Originalen BBS RS2 als 16er sollten drauf, die winter montreal II runter. Alles fertig, ich fahr los, da beginnen die Felgeninnenbetten beider Seiten am vorderen Rand der Bremssattelträger zu schleifen.

Frage: Kann es sein, dass meine pulverbeschichteten BBS am rot lackierten Bremssattel schleifen, weil kein Platz mehr ist?

Die Pulverbeschichtung ist jedenfalls bei beiden durch einen abgeschliffenen Ring erstmal schön im A.

Passen die Felgen vielleicht gar nicht zu meinem Golf?
Kann doch eigentlich nicht sein oder?

Bitte um schnelle Hilfe.

Andreas.


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Alt 18.03.2012, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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Was fährst du für'n V5 weil die gab es doch mit unterschiedlich großen bremsen

Aber bei 16" müsste eigentlich nix schleifen
Loop118 ist offline  

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Alt 18.03.2012, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von Loop118 Beitrag anzeigen
Was fährst du für'n V5 weil die gab es doch mit unterschiedlich großen bremsen
Steht doch auch in der Überschrift, den 125KW (170PS) V5.
 

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Alt 18.03.2012, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Der 170er V5 hatte doch auch die 312er Bremse vorn - cl4w fährt die doch auch als Winterfelgen mit der 312er ... sollte eig. also passen..?!
Pitty ist offline  

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Alt 18.03.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, eben nicht, ich hab meine RS gegen Montreal 2 getauscht, die 2 teiligen BBS passen nicht auf die "große" Bremse. Angeblich passen sie mit 20er Platten, da dann die Verstärkung, in die der Stern geschraubt ist, dann nicht mehr im Weg ist.
Unabhängig frage ich mich wie man so losfahren kann, als ob man nicht schon bei der Montage merken würde wenn der Sattel Kontakt zur Felge hat.

Geändert von cl4w (18.03.2012 um 09:05 Uhr)
cl4w ist offline  

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Alt 18.03.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nein,5 Platten reichen vollkommen,das nichts Schleift
filzente ist offline  

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Alt 18.03.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
KALLE-KLIX
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Standard Danke für eure Antworten.

Tja ihr habt natürlich vollkommen Recht, ich hätte das schon auf der Bühne merken und prüfen müssen.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ein Felgendoc die Felgen vielleicht verändern kann. Spurplatten, wenns nur 5er sind, müsste ich mir auch nochmal dazu überlegen.

Gruß.
KALLE-KLIX ist offline  

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Alt 18.03.2012, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ändern? Wenn du da an abdrehen denkst, lass es sein, hat schon einen Grund warum dort eine Verdickung ist. Besorg dir 10er Platten und gut.
cl4w ist offline  

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Alt 18.03.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bräuchte ich deiner Meinung nach denn 5 auf jeder Seite oder 10? Ich hab mir die Felge nochmal angeschaut, der eingeschliffene Ring sitzt schon mehr als nur 5mm vor der Kante, an der das Felgeninnenbett wieder breiter wird.
KALLE-KLIX ist offline  

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Alt 18.03.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Denke das kommt immer drauf an wie abgenutzt die Bremsbeläge sind, hast du mal Bilder von der Felge? Denk dran das du Spurverbreiterungen auch eintragen lassen müsstest, ich würd mir andere Felgen holen, ist einfacher und sicherer.
cl4w ist offline  

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Alt 18.03.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So hier vielleicht nochmal was zum angucken:
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Dateityp: jpg 2012-03-18 10.44.46.jpg (95,2 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-03-18 10.46.20.jpg (95,7 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-03-18 10.45.29.jpg (100,6 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-03-18 10.45.02.jpg (86,0 KB, 32x aufgerufen)
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Alt 21.03.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt haben mir schon 2 unterschiedliche VW Fritzen gesagt, die müssten eigentlich passen. Aber klar, die gucken nur auf die technischen Daten der Felge.

Komisch nur, dass deren System keine Fehlermeldung "Passt nicht zusammen" raushaut. Die BBSer wurden wohl auch nur bis 2001 mitgeliefert, mein Fz ist ja von 2002. Ist die Bremse erst hier großer gemacht worden?

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige nach dir bin, der das als Problem bei seinem V5 erkennt. Aber wahrscheinlich hauen die meisten ihre 16er sowieso sofort zu Gunsten größerer Felgen wech.

Ich werde mir vielleicht mal einen Bremssattel bei Ebay schießen und das rumfeilen ausprobieren.

Meine Bremsanlage ist im Herbst neu gemacht worden. Also neue Scheibe (ATE) und neue Bremsbeläge (Keramik-ATE). Dürften also noch fast wie neu sein, zumal ich wirklich gesittet fahre.

Nur eins ist mir noch immer nicht ganz klar: Mein Bremssattel schleift vorn an zwei Punkten, die etwas weiter nach vorn stehen (also in Richtung Fahrtrichtung) Nicht zur Seite, Links-Rechts, wo auch die Bremskolbenbewegung zum Andrücken der Bremsbeläge an die Scheibe stattfindet. Oder bewegt sich der ganze Sattel beim Bremsvorgang auch noch nach vorn und hinten?

Fragen über Fragen.
KALLE-KLIX ist offline  

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Alt 21.03.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein Bild! Seht ihr wo der Sattel in Richtung radhauseinwärts etwas dicker wird! Da habe ich an zwei Punkten die Abschürfungen, die an das Felgeninnenbett gegangen sind.
Angehängte Grafiken
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Alt 22.03.2012, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die Felgen auf meinem
V6 mit 20er Platte Gefahren/Seite .

Da schleift definitiv gar nix
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KALLE-KLIX (22.03.2012)
Alt 22.03.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
KALLE-KLIX
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20er auf jeder Seite ist natürlich schwierig, wegen Einzelabnahme, passen die Räder da überhaupt noch anständig ins Radaus?

Du hast aber auch die große 312er Bremse drin?
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Alt 22.03.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Da er einen V6 fährt, hat er die, ja.

Ich denke das Problem beim Händler rührt daher, dass die V5 erst ab 2002 mit der Einführung des 170PS Motors auf die große Bremse umgebaut wurden. Davor war es die selbe Bremsanlage mit 288er Scheiben.

Ich wäre auf jeden Fall an einer Lösung des Problems interessiert, weil ich die selben Felgen besitze, aber beim nächsten Wechsel gerne auch die 312er scheiben verbauen möchte. Wäre super, wenn mal jemand in Erfahrung bringt, wie groß die Spurplatten mindestens sein müssen.
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Alt 23.03.2012, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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20er Platte passt auf 33er Höhe ohne Schleifen oder sonst was da steht auch nichts raus
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Alt 23.03.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Da er einen V6 fährt, hat er die, ja.

Ich denke das Problem beim Händler rührt daher, dass die V5 erst ab 2002 mit der Einführung des 170PS Motors auf die große Bremse umgebaut wurden. Davor war es die selbe Bremsanlage mit 288er Scheiben.

Ich wäre auf jeden Fall an einer Lösung des Problems interessiert, weil ich die selben Felgen besitze, aber beim nächsten Wechsel gerne auch die 312er scheiben verbauen möchte. Wäre super, wenn mal jemand in Erfahrung bringt, wie groß die Spurplatten mindestens sein müssen.
Hi,ich habe einfach 5 Platten drauf,das reicht bei mir vollkommen
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Alt 23.03.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja pass auf Filzente, du hast aber auch die kleinere Bremse drauf oder? Fährst doch einen 1,8T oder?
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Alt 23.03.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KALLE-KLIX Beitrag anzeigen
Ja pass auf Filzente, du hast aber auch die kleinere Bremse drauf oder? Fährst doch einen 1,8T oder?
jo ,aber nun mit 312 Scheiben


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