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Alt 19.03.2012, 02:17
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Standard DTS Gewinde an HA weicher kriegen?

Hab das DTS gewinde verbaut und fahre momentan rundum auf 32 cm radmitte-kotflügel. Im allgemeinen ist mir das fahrwerk viiiel zu hoppelig,hab es mir echt komfortabler vorgestellt!

Gibt es ne möglichkeit andere dämpfer zu verbauen sodass ich aber auch alles eingetragen bekomme? Habe hinten schob die gelben gummi oder anschlagpuffer gekürzt aber hat sich nicht wirklich viel verändert.

Vorallem auf längeren autobahnfahrten ist das gehoppel an de hinterachse einfach nur nervig,vore ist es noch ertragbar! Ist mir klar das ich bei rundum 32 cm wenig komfort habe,aber irgendie muss ich das fahrwerk doch hinten weicher kriegen bzw anpaasen an vorne.?


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Alt 19.03.2012, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die schwarzen Anschlagpuffer vorne hast aber raus oder?

Hinten hast da groß keine Möglichkeiten, allerdings find ich es weder hart noch hoppelig^^
Fahr mal bei nem TA-Technix oder so mit... DAS ist hart und hoppelig
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Alt 19.03.2012, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Klar anschlagpuffer vorne sind raus und hinten gekürzt. Ne mir is das hinten definitiv zu hoppelig! Dachte echt man kann vllt die dämpfer tauschen....
gti88 ist offline  

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Alt 19.03.2012, 04:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Das Gehoppel beim DTS kommt von zu weichen Dämpfern! Merkt man im ausgebauten Zustand, dass die kaum mehr Dämpfen wie Serien Dämpfer.

Um das Gehoppel los zu werden kann man zu Cupkit Dämpfern oder B8 Dämpfern greifen. Diese arbeiten relativ harmonisch mit den DTS Gewindefahrwerksfedern. Allerdings ändert sich so an der Vorderachse nicht. Dort könnte man jedoch die Dämpfer vom Var.1 Gewindefahrwerk verbauen. Diese sollten Problemlos in die DTS Gehäuse passen.

Edit: Wie weit sind die Puffer hinten gekürzt? Bei 320mm bleibt von denen kaum was übrig wenn man noch bissl Federweg nutzen möchte!
Finiss ist offline  

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Alt 19.03.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Um das Gehoppel los zu werden kann man zu Cupkit Dämpfern oder B8 Dämpfern greifen. Diese arbeiten relativ harmonisch mit den DTS Gewindefahrwerksfedern. Allerdings ändert sich so an der Vorderachse nicht. Dort könnte man jedoch die Dämpfer vom Var.1 Gewindefahrwerk verbauen. Diese sollten Problemlos in die DTS Gehäuse passen.

Edit: Wie weit sind die Puffer hinten gekürzt? Bei 320mm bleibt von denen kaum was übrig wenn man noch bissl Federweg nutzen möchte!

Also an der Vorderachse geht das fahrverhalten,nur hinten finde ich es einfach schrecklich! Darf ich die Dämpfer hinten einfach so tauschen?Müsste dann eigentl wieder neu eintragen lasse?

Hatte von den Puffern hinten ca 2 Ringe weggeschnitten gehabt,also bestimmt um gute 5-6cm gekürzt.
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Alt 19.03.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das sollte reichen mit den Puffern. Mit den Stoßdämpfern ist sone Sache, da die bei Gewindefahrwerken miteingetragen werden. Genau genommen, werden nur die Gehäuse eingetragen, da der Golf hinten aber die Gewindehülse nicht wie vorn DIREKT AM Dämpfer hat ist es so gesehen eigentlich EGAL (nicht direkt Legal).

Musst eigentlich nur drauf achten, dass wenn der Wagen komplett aufgebockt ist, die Federn kein Spiel haben. Solange das passt, kann es egal sein, was da für Dämpfer drin sind. Bei nem "Nicht-"Gewindefahrwerk interessiert sich ja auch keiner für die Stoßdämpfer....
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Alt 19.03.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werd ich mich mal nach den bilstein b8 dämpfern umschauen. Kann man die dämpfer selber wechseln wennder wagen aufgebockt ist?
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Alt 19.03.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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muss mich mal kurz hier einklinken...fahr nen TA und finde es vom Fahrgefühl recht okay..wollte aber auch vorne mal die dämpfer wechseln da die schon leichtes spiel haben...pass in die hülsen, dämpfer von kw oder weiss wo man sone dämpfer für va herbekommt
tom_h ist offline  

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Alt 19.03.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
Dann werd ich mich mal nach den bilstein b8 dämpfern umschauen. Kann man die dämpfer selber wechseln wennder wagen aufgebockt ist?
Ich bezweifle, dass diese passen! Da werden die Federn bei aufgeboten Heck spiel haben! Lol.... klar geht das nicht, habs ja selber mal so versucht XD
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Alt 19.03.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir hoppelt da garnichts. Das lässt sich super fahren. Ich bin vorher das Cup Kit von H&R gefahren. Klar war es besser, aber ich merke im Vergleich zu vorher garkein hoppeln. Hab aber auch keine Puffer gekürzt. Mh. Komisch
fat tony ist offline  

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Alt 19.03.2012, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fat tony Beitrag anzeigen
Also bei mir hoppelt da garnichts. Das lässt sich super fahren. Ich bin vorher das Cup Kit von H&R gefahren. Klar war es besser, aber ich merke im Vergleich zu vorher garkein hoppeln. Hab aber auch keine Puffer gekürzt. Mh. Komisch
Ich fahre ja die Cupkitdämpfer. Hinten liegt meiner dank Gewindefedern voll auf den Begrenzern. Der hoppelt jetzt auch wie sau ;-)
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Alt 19.03.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fat tony Beitrag anzeigen
Also bei mir hoppelt da garnichts. Das lässt sich super fahren. Ich bin vorher das Cup Kit von H&R gefahren. Klar war es besser, aber ich merke im Vergleich zu vorher garkein hoppeln. Hab aber auch keine Puffer gekürzt. Mh. Komisch

Hast du hinten die axiallger eigentl auch mit gewechselt?hatte die damals nicht mitgewechselt. Macht das i.was am fahrverhalten aus wenn man neue axiallager hinten einbaut?
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Alt 20.03.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten habe ich einfach die Dämpfer und Federn gewechselt, fertig.
Da hoppelt wirklich nichts. Und zum Vergleich habe ich ja vorher das Cup Kit gehabt.
fat tony ist offline  

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Alt 20.03.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fat tony Beitrag anzeigen
Hinten habe ich einfach die Dämpfer und Federn gewechselt, fertig.
Da hoppelt wirklich nichts. Und zum Vergleich habe ich ja vorher das Cup Kit gehabt.
dann empfinde ich es einfach anders.jeder hat da ja n anderes gefühl. im sommer fahr ich ja auch rundum 31-31,5 und da is das fahrverhalten einfach nur sch***
gti88 ist offline  

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Alt 20.03.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der HerrKreuz hier aus´m Forum (sollte ja bekannt sein), fährt auch das DTS, bei ihm sind die Begrenzer sauber angepasst, sodass der Wagen bei normaler Fahrt nicht schon auf diesen aufliegt. So toll und günstig das DTS ja sein mag, aber bei ihm hoppelt das auf der Bahn auch wie´s gewitter!

Das liegt einfach daran, dass die Stoßdämpfer im Verhältnis zu den Federn viel zu weich abgestimmt sind. Merkt man ja schon, wenn man die in der Hand hat und zusammendrückt. Die Dämpfen wenns hoch kommt, grad mal so viel wie nen stino GTI Dämpfer vom 150PSer...
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Alt 20.03.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kolbenstange einfach mit OEM-Puffern kompl. zuklemmen das er im Stand schon drauf liegt - man wirds nich glauben wie WEICH der wird, aber schön is was andres...^^
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Alt 29.07.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du inzwischen die B8 Dämpfer auf der HA ausprobiert? Wie funktionieren die jetzt im Zusammenspiel mit den DTS Federn zusammen? Ist es besser geworden?


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