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Alt 18.03.2012, 18:57
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schwendi
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Standard Härter ohne Sport/Gewindefahrwerk ?

Hallo erstmal.
bin neu im Forum und habe gleich die erste Frage.

Ich bin seit etwa einem Jahr stolzer Besitzer eines Golf IV 1,9 TDI Highline und bin auch sehr zufrieden mit ihm.
Ich habe nur ein Riesenproblem. Habe noch das originale Fahrwerk verbaut und will es härter machen, weil aktuell fühlt es sich als hätte sich Spongebob zwischen Achse und Karosserie versteckt.
Ich habe im Forum bereits gelesen das mir hier härtere Dämpfer helfen sollten.
Nur entweder haben die Threadersteller bereits Tieferlegungsfedern verbaut oder sie sind nur auf der Suche nach einem gleichwertigen/gleichharten Dämpfer.
Habt ihr hier einige Kauftipps für mich ?
Habe bereits die Bilstein B4 ins Visier gefasst , allerdings dürften diese auch nicht sonderlich härter sein oder ?
Danke schonmal für die Antworten


schwendi ist offline  

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Alt 18.03.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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B4 = wie original
B6 = straffer, aber immernoch angenehm (kosten halt auch bisschen).

neue Domlager, dickere Stabis und neue Stabigummis sowie ne andere Bereifung macht das Fahrgefühl auch härter.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 18.03.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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"als hätte sich Spongebob zwischen Achse und Karosserie versteckt."

Hallo !

Dies dürfte vermutlich daran liegen, dass diese inzw. "ausgelutscht" sind !
Sind das wirklich noch die Ersten bzw. wieviel KM hat Deiner jetzt runter ?


lg
 

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Alt 18.03.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
schwendi
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Entschuldigung für die Wortwahl, wusste aber nicht wie ich es treffender definieren hätte können ..
Haben aktuell 130k km runter .. wurde auch schon beim TÜV als leichter Mängel festgestellt.
Aja habe das vergessen .. Fahre bereits auf 19x9J Felgen
Wo bewege ich mich preislich beim B6 ? Sind sie kombinierbar mit den ori. Federn ?

Danke für die schnellen Antworten.
schwendi ist offline  

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Alt 18.03.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann sonst nur original das TT Fahrwerk empfehlen das ist viel straffer.
Bei der Laufleistung glaube ich aber auch die Dämpfer sind jetzt auch am Ende...
Bone1 ist offline  

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Alt 18.03.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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bevor man Zubehörteile verbaut, sollte man die Serienteile genau unter die Lupe nehmen:
vielleicht sind Gummis oder die Dämpfer verschlissen

der TÜV hat es ja bereits bemängelt
 

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Alt 18.03.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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dü fährst 9x19 mit standard-fahrwerk und eingetragen?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 18.03.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schwendi
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Jap wurde mir eingetragen. Bin aber aus Ö, vielleicht haben wir tolerantere Gesetze zu diesem Thema.
Ja weil es der TÜV schon bemängelt hat , habe ich noch einen Grund sie zu wechseln und diese Gelegenheit ergreife ich fürs Tuning.
Habe leider nicht genügend Geld für ein originales Fahrwerk von VW oder sonstigen , da ich noch Schüler bin.
schwendi ist offline  

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Alt 19.03.2012, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ö und Toleranz guter Witz, mach mal ein Foto von deinem Auto damit ich ein bissl lachen kann
 

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Alt 19.03.2012, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ö und Toleranz guter Witz, mach mal ein Foto von deinem Auto damit ich ein bissl lachen kann
Muss das sein? Entweder gibts hier mal was sinnvolles zu seinem anliegen/frage oder lässt es ganz sein immer diese doofen kommentare die kein mensch hier braucht!

@ TE prüf mal wies mit deinen lagerrungen ausschaut , und ob die dämpfer wirklich noch ok sind. Ansonsten holst dir die B6 dämpfer am besten mit nen paar 35/35 h&r federn dazu. Da du ja kein sportfahrwerk oder gewinde willst und man bei den 35/35 eh kaum was sieht was tieferlegung angeht wird das wohl die beste lösung sein straffer zu fahren

Geändert von Turbo20V (19.03.2012 um 01:20 Uhr)
Turbo20V ist offline  

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Alt 19.03.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
schwendi
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und die b6 Dämpfer kann ich nicht auf den originalen Federn fahren ?
Weil aktuell bin ich auf 12,2cm Bodenfreiheit und in Ö darf man max. bis 11,? runter.
Wo bewege ich mich da preislich etwa ?
schwendi ist offline  

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Alt 19.03.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ori Fahrwerk hat doch mehr als 12cm Bodenfreiheit? Oder gehst du von der tiefsten Stelle vom Fahrzeug aus?
Marco93 ist offline  

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Alt 19.03.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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11 cm auf feste und 9 cm auf bewegliche teile
KeNaN ist offline  

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Alt 19.03.2012, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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H&R Cup Kit 35mm
 

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Alt 19.03.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst did b6 auch mit orginal fesern fahren. Aber die härte bzw straffheit hat auch viel mit den federn zu tun
Turbo20V ist offline  

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Alt 19.03.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
schwendi
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12,2cm von der vorderen schürze gemessen
ok danke werde wahrscheinlich b6 mit ori federn fahren da ich zu wenig geld habe
danke für die raschen antworten
schwendi ist offline  

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Alt 19.03.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

No problem


Turbo20V ist offline  

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