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Alt 17.03.2012, 16:00
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hertel
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Standard Gebrauchte KW Gewinde Fahrwerk

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage.

Ich fahre seit Jahren meinen Golf IV, bin sehr zufrieden. Nur letztes Wochenende ist mir die Feder vorne links gebrochen. Das möchte ich auf jeden Fall reparieren lassen.
Wie es der Zufall so will, habe ich von einem Arbeitskollegen ein Gebrauchtes
KW Gewinde Fahrwerk angeboten bekommen, 150€ möchte er dafür haben.
Was genau für eins weis ich nicht.
Da ich das Fahrzeug eh früher oder später tieferlegen wollte bietet sich das ganze natürlich jetzt an. Das Fahrwerk ist technisch einwandfrei, Einbau würde ein Freund von mir incl. vermessen machen.

Wie tief sollte ich gehen, was ist Optimal? Das ganze sollte noch Altagstauglich sein. Wie tief fahrt ihr?
Montiert sind momentan noch 16" Felgen ( 205/55 R16 ).

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße


hertel ist offline  

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Alt 17.03.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also für den preis kannste nix sagen, ne kw ist schon was feines und wenn es ein inox ist dann ist das auch noch ganz.
wie tiet du gehen sollst? hm, ist ein gewinde, stell es einfach nach deinem geschmack ein und schau ob du damit zurecht kommst, wenn er zu tief ist schraubst ihn halt wieder höher und andersrum ^^
dafür ist es ja ein gewinde!
Kane ist offline  

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Alt 17.03.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kane Beitrag anzeigen
also für den preis kannste nix sagen, ne kw ist schon was feines und wenn es ein inox ist dann ist das auch noch ganz.
wie tiet du gehen sollst? hm, ist ein gewinde, stell es einfach nach deinem geschmack ein und schau ob du damit zurecht kommst, wenn er zu tief ist schraubst ihn halt wieder höher und andersrum ^^
dafür ist es ja ein gewinde!
jap so schaut die ganze geschichte aus mit nem gewinde haste immer freie wahl nehmen , einbauen , freuen !
Turbo20V ist offline  

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Alt 17.03.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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schau erstmal ob sich die ringe drehen lassen. der preis wäre schon sonst sehr sehr gut.
Bone1 ist offline  

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Alt 18.03.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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so 80mm wirst vorne schon tiefer kommen bin jetzt 60 oder 65 mm tiefer und hab noch 2 oder 2,5 cm Restgewinde. Das Fahrwerk ist sauuu hart übrings.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 18.03.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dann braucht der Meister aber auch nen 4M Stabi dazu
Bone1 ist offline  

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Alt 18.03.2012, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
hertel
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Zitat:
Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
so 80mm wirst vorne schon tiefer kommen bin jetzt 60 oder 65 mm tiefer und hab noch 2 oder 2,5 cm Restgewinde. Das Fahrwerk ist sauuu hart übrings.
Danke für eure Antworten.

80mm, so viel tiefer werde ich kommen?

Ich dachte ich könnte die höhe variieren, so wie es die Vorredner geschrieben haben. Ich steh jetz ein bisschen auf dem Schlauch!
hertel ist offline  

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Alt 18.03.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Er meinte mit seiner Aussage, dass du MAXIMAL 80mm tiefer kommen kannst (sofern du willst).
Die Höhe kannst du natürlich bei einem Gewindefahrwerk nach belieben einstellen
MfG
Robe ist offline  

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Alt 18.03.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Dreh es so tief wie es TÜV mäßig erlaubt ist lass es dann eintragen und wenn es dir dann doch zu tief ist kannst du es ja höher stellen weil höher stellen kannst du ohne wieder beim TÜV vorbei zu müssen.

Willst du es tiefer haben als wie es eingetragen ist mußt du wieder zum TÜV und mußt bezahlen

ich bezieh mich hier nur auf """LEGAL"""

150,- für ein KW ist schon wirklich sehr günstig, das würde mir schon wieder zum denken bringen entweder zuviele km oder DEFEKT oder der Typ hat sein Sozialen

Geändert von 4 Golfer (18.03.2012 um 14:36 Uhr)
4 Golfer ist offline  

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Alt 19.03.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
hertel
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Dreh es so tief wie es TÜV mäßig erlaubt ist lass es dann eintragen und wenn es dir dann doch zu tief ist kannst du es ja höher stellen weil höher stellen kannst du ohne wieder beim TÜV vorbei zu müssen.

Willst du es tiefer haben als wie es eingetragen ist mußt du wieder zum TÜV und mußt bezahlen

ich bezieh mich hier nur auf """LEGAL"""

150,- für ein KW ist schon wirklich sehr günstig, das würde mir schon wieder zum denken bringen entweder zuviele km oder DEFEKT oder der Typ hat sein Sozialen

Ah, bin wieder unten vom Schlauch !

Ne, defekt ist da nix und km so ca 15.000.
Er will es einfach los werden, weil er damit nichts mehr anfangen kann. Er ist sehr Tuning verrückt und hat so einiges im Keller rumfliegen.
Wenn doch was am Fahrwerk sein sollte was sich doch erst im nachhinein herausstellt bekommt er das Fahrwerk und ich mein Geld wieder !

Grüße
hertel ist offline  

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Alt 19.03.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Na also perfekt
Turbo20V ist offline  

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Alt 19.03.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn alles i.O. dann sofort kaufen wenn es nicht passt dann rein bei ebay und bei der Laufleistung bestimmt noch 400,- verkaufen
4 Golfer ist offline  

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Alt 21.03.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
hertel
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So, Fahrwerk habe ich jetzt vor mir liegen !

Es sieht gut aus, genau so wie der Verkäufer es beschrieben hat.
Alle benötigten Teile sind dabei und Undichtigkeiten sind auch keine vorhanden.

Er konnte mir nicht genau was es für eins es ist, da er das Teilgutachten auch nicht mehr hatte.

Habe aber gerade mit KW Telefoniert, es ist ein Inox Line Variante 1.
Und das ganze für 150€!!!

Danke nochmal für eure Hilfe.

Ich poste mal ein Bild ,sobald das KW Verbaut ist.

Gruß
hertel ist offline  

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Alt 27.03.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
hertel
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Hallo zusammen,

Fahrwerk habe ich mit nem Kumpel verbaut.

Hinten sitz das Fahrwerk irgendwie sehr tief, obwohl die Einstellscheibe vom Gewinde schon ganz nach oben gedreht ist.
D.h. die Oberkante der Einstellscheibe fluchtet nun bündig mit der Oberkante des Gewindes. Wisst ihr wie ich es meine?

Kann ich über die Kante gehen, um noch ein wenig höher zu kommen?

Grüße

Geändert von hertel (27.03.2012 um 12:54 Uhr)
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Alt 27.03.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, sollte schon noch ein Stück gehen, die Frage ist aber, wozu? Ist doch grad schön, dass das V1 auf ca 31cm runter geht hinten


PhilippJ_YD ist offline  

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