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Alt 24.03.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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sorry et 32


kusey25 ist offline  

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Alt 24.03.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Felgendaten? Bilder?
Brauchst doch bloß in meinen Umbauthread schauen.
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Alt 24.03.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Brauchst doch bloß in meinen Umbauthread schauen.
Hab mir die 3 Seiten grad angeschaut...wirklich aussagekräftige Bilder hab ich nich gesehn...
madde87 ist offline  

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Alt 24.03.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
sorry et 32
ET32 mit 5mm Platte ist ne ET27 bei 9j

Deine neuen Felgen also 0,5" schmäler, davon wirkt sich nen 1/4" nach aussen hin aus.

Das heißt nach aussen 6,4mm schmäler, während das ganze 7mm rausrutscht.
Effektiv stehen also die Räder gut 1mm weiter draussen als jetzt.

225er finde ich da schon gleich mal generell bei 8,5J zu fette.

Geändert von Golf4_Projekt? (24.03.2012 um 19:47 Uhr)
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Alt 24.03.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hab mir die 3 Seiten grad angeschaut...wirklich aussagekräftige Bilder hab ich nich gesehn...
VA ist 8,5J mit ET16... echt ausgelutscht.
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Alt 24.03.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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habe auf der ersten seite nen bild eingefühgt
kusey25 ist offline  

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Alt 24.03.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das gelesen:

Zitat:
ET32 mit 5mm Platte ist ne ET27 bei 9j

Deine neuen Felgen also 0,5" schmäler, davon wirkt sich nen 1/4" nach aussen hin aus.

Das heißt nach aussen 6,4mm schmäler, während das ganze 7mm rausrutscht.
Effektiv stehen also die Räder gut 1mm weiter draussen als jetzt.
Vielleicht bekommst du ja jetzt nen Gefühl dafür.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 24.03.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
VA ist 8,5J mit ET16... echt ausgelutscht.
Das glaub ich erst, wenn ich den Beweis seh
madde87 ist offline  

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Alt 24.03.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn es nur 1mm wäre es doch supi .den würde es ja gut passen.
ist das den auch mit 15 mm platte gerechnett?
wenn ich so sehe wie viel luft noch wäre laut bild würde ich sagen 5mm
kusey25 ist offline  

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Alt 24.03.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das glaub ich erst, wenn ich den Beweis seh
Kannste schon glauben, würde es sonst nicht schreiben.

Zitat:
ist das den auch mit 15 mm platte gerechnett?
Na darum geht es doch:
Bisherige ET: 32+(-5)= 27
Neue ET: 35+(-15)=20

Entspricht einem nach aussen rutschen der Felge von 7mm.
Dahingegen ist deine Felge ein 1/2" schmäler über die gesamte Breite.
Die Felge ist symetrisch zur Felgenmitte schmäler, also jeweils nen 1/4" in Richtung Federbein und nen 1/4" draußen beim Radlauf.
1/4"~6,4mm.

7-6 = 1

Inwieweit es jetzt noch zu tragen kommt das du 19" hast und bisher ?" ist auch noch ein Thema in der Praxis.

Man darf nicht unterschätzen, das der Reifen bei einem größerem Rad erst in geringerem Abstand zur Kotflügelkante sich beginnt zu verjüngen...

Rechnerisch sollte es passen.

Geändert von Golf4_Projekt? (24.03.2012 um 20:17 Uhr)
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Alt 24.03.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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was ist wenn ich mir felgen mit einer et von 42 holle
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Alt 24.03.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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PASSEN mit leicht gezogener Kante würds mit 15er Adapter schon - es trägt dir nur keiner mal eben mehr ein..!

Ich editier nochma - die 15er gelten bei ET 32... Bei ET 42 kannste 20er nehmen und sogar evtl. noch eingetragen bekommen, ET-Grenze is 21 an der VA...

Nur mit LM-Design is halt die Frage ob's dir einer einträgt, aber DAS is ein andres Thema...

Geändert von Pitty (24.03.2012 um 23:58 Uhr)
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Alt 24.03.2012, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ok , frage trotzdem nochmal nach diesen massen

9,5j mal 19 mit ner 48 et
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Alt 24.03.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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20er...
Pitty ist offline  

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Alt 24.03.2012, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke dir für die hilfe.
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Alt 25.03.2012, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
9,5j mal 19 mit ner 48 et
9,5 ? an der VA - warum das denn?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 25.03.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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well ich felgen gefunden habe in 9,5j mit ner 48 et in 19"

wieso fragst du ?
kusey25 ist offline  

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Alt 25.03.2012, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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9,5J an der Vorderachse ist ganz schön fette.

Mußt du dann langsam aufpassen, das du nach innen keine Probleme kriegst (Engstelle Federnbein etc.) - kannst du ja im Prinzip auch schon bissel abgleichen, wenn du die jetzigen Platzverhältnisse mal mißt.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 25.03.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
die 15er gelten bei ET 32
Die neuen Felgen hätten eine ET35, seine heutigen "alten" Felgen haben die ET32.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 25.03.2012, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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9,5er an der VA kannste vergessen, mein Statement gilt nur an der HA...


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