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Alt 02.04.2012, 19:11
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Standard Gewindeende und doch zu hoch ?!

Moin,

hab zurzeit 215/35 auf 18" Aristos montiert und somit muss ich sehr tief damits gut ausschaut. Hab mein Gewindefahrwerk (Supersport) hinten nun schon auf anschlag runter.. jedoch bin ich damit nicht ganz zufrieden, da es meiner Meinung nach noch etwas tiefer sollte. Vorne ist kein problem da dort noch ordentlich was geht. In der ABE steht auch ein Verstellbereich von 60/40 drin.. Mein Vater hat was von Federn kürzen oder quetschen erzählt aber ich trau dem nicht so recht, was sagt ihr dazu und was kann ich tun ?!

LG


j1Nk ist offline  

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Alt 02.04.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ICh würd an den Fahrwerk nichts mehr machen Federn pressen kostet Geld und Supersport Fahrwerke solln eh fürn A**ch sein. FK soll gut tief kommen.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 02.04.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
ICh würd an den Fahrwerk nichts mehr machen Federn pressen kostet Geld und Supersport Fahrwerke solln eh fürn A**ch sein. FK soll gut tief kommen.
Dann schreib lieber gar nichts. Hilft mir auch nicht weiter. Bin übrigens mit dem Fahrwerk ganz zufrieden
j1Nk ist offline  

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Alt 02.04.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Suppensport is aber Schrott, wo er Recht hat hatta eben Recht...^^

Federn pressen verändert die Federkennlinie - wie sich das auswirkt weiß man nie im vorraus aber sicher nich ins positive, Federn kürzen meint Windung abschneiden..?

Kauf dir lieber was was tiefer geht als in solch unsicheren Dingen Kohle oder Sicherheit zu versemmeln...
Pitty ist offline  

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Alt 02.04.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Supersport (statisch) läuft seit über 250tkm in meinem 2er.
Ich kann mich also nicht über Supersport beklagen - im Übrigen ist es eh nur ein Label, wer das Fahrwerk wirklich herstellt weiß keiner.

@TE wenn es legal sein soll, hast du keine Möglichkeiten mehr.
Wenn nicht hundertpro legal, kannst du hinten die Versteller ggf. rausnehmen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.04.2012, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs in 4er V5 vom Kumpel verbaut und er wie ich waren damit mehr als unzufrieden in egal welcher Hinsicht... Außer Billig kanns nix...
Pitty ist offline  

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Alt 03.04.2012, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja - wie gesagt:
Zitat:
im Übrigen ist es eh nur ein Label, wer das Fahrwerk wirklich herstellt weiß keiner.
Soll heißen, bei solchen Anbietern kommen die Teile von verschiedenen Herstellern, je nach Produktlinie und auch Herstellungsjahr.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.04.2012, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Federn quetschen is ne ganz schlechte Idee.
Du veränderst dadurch die Materialeigenschaften und dadurch wies schon Pitty geschrieben hat die Federkennlinie. Dadurch kann es auch zu ner Beschädigung kommen, und bei ständig beanspruchten Bauteiles ist das nicht der Beste Weg.
PoliBoy ist offline  

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Alt 06.04.2012, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Setzt sich das ganze nicht eh noch nach 750-1000KM ?
Necroleet ist offline  

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Alt 06.04.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Soviel kanns sich garnicht setzen
Wieso holt man sich dann so lächerliche Reifen ohne es zu probieren obs überhaupt so tief geht?
 

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Alt 06.04.2012, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Federteller an der HA raus??

Gruß
Fränky89 ist offline  

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Alt 06.04.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Soviel kanns sich garnicht setzen
Wieso holt man sich dann so lächerliche Reifen ohne es zu probieren obs überhaupt so tief geht?
Die Aussage ist lächerlich. Hab mir die Felgen inkl. Reifen gekauft. Somit hatte ich nicht die Wahl bei den Reifen

Ok danke für die , die mir paar möglichkeiten genannt haben
j1Nk ist offline  

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Alt 07.04.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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wie du schon geschrieben hast, wusstest du doch schon vorher das du für den reifenquerschnitt tiefgang brauchst, da fang ich doch gar nicht erst an fahrwerke zu verbauen die ein verstellbereich haben, wo nach ein paar gewindegängen schluss ist.

kommen im niedrigen preissegment nur sehr sehr wenige fahrwerke infrage für solche reifen.

möglichkeiten gibt es schon, muss aber jeder selber wissen:

verstellring(e) raus
federn pressen
alternativ kürzere federn des hersteller´s
motorschaden ist offline  

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Alt 07.08.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Momo5001
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hab hier gerade mal ein bisschen gelesen..
und ich stellte mir die frage..: Kann man die verstellringe hinten nicht nen stück abdrehen?
Wäre doch kein problem.
 

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Alt 07.08.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst den verstellring bzw die komplette verstelleinheit an der ha rausnehmen dann haste ca 2-2,5 cm mehr und sieht top aus
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 07.08.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Momo5001
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Gut dann mach ich mich mal ans werk
 

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Alt 07.08.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Momo5001 Beitrag anzeigen
hab hier gerade mal ein bisschen gelesen..
und ich stellte mir die frage..: Kann man die verstellringe hinten nicht nen stück abdrehen?
Wäre doch kein problem.
bei einem 5mm dicken aluringle erübrigt sich die frage...
onkel-howdy ist offline  

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Alt 07.08.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
du kannst den verstellring bzw die komplette verstelleinheit an der ha rausnehmen dann haste ca 2-2,5 cm mehr und sieht top aus
Genau! Hab das nämlich auch gemacht und hab jetzt die perfekte tiefe
j1Nk ist offline  

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Alt 07.08.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
du kannst den verstellring bzw die komplette verstelleinheit an der ha rausnehmen dann haste ca 2-2,5 cm mehr und sieht top aus
Die komplette verstelleinheit?
Wenn man beim DTS alles rausnimmt hat die Feder doch keinen "halt" mehr oder
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 07.08.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Schreibt halt gleich eure Adresse und KZ rein sodass euch die Bullizei auch Zuhause besuchen kann ^^
Hätte ich aber auch so gemacht, wenn ich es gebraucht hätte und die Feder unten von der Form her passt.


Asco ist offline  

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