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Alt 05.04.2012, 13:05
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Standard Dts Sportfahrwerk

Hallo, Will mir bei Pro styles das Dts Sportfahrwerk bestellen.
habe einen 1.9 tdi Alh (original 90 ps)

Welches ist das richtige für mein Auto ? 40/30

40/30 DTS Sportfahrwerk VW Golf IV (1J) - Home > Fahrwerktechnik > DT
oder
40/30 DTS Sportfahrwerk VW Golf IV (1J) - Home > Fahrwerktechnik > DT
??

und was hält ihr von dem Fahrwerk? hab ja gehört Dts=AP und Ap ist von KW , soll ja nicht schlecht sein um den Preis.! Gewinde brauch ich nicht, weil mir die höhe relativ egal ist... geht mir um das sportliche fahrverhalten
möchte ein alltagstaugliches auto mit dem man trotzdem Besser durch die Kurvigen Strecken kommt Wie ist das Fahrwerk mit dem originalen zu vergleichen ? MFG



nkobi ist offline  

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Alt 05.04.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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zulässige Achslast VA: 911-990kg

dein Diesel hat soweit ich weiß 960kg VA Last
Jonsman ist offline  

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Alt 05.04.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke Und wie ist das Fahrwerk so von der Härte, Komfort usw ?
hab ich mit 40/30 schon erhebliche einbüßen im Alltag ?
nkobi ist offline  

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Alt 05.04.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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keine ahnung wie das DTS ist
40/30 kenn ich mich net aus

habe glaube 80/80
Jonsman ist offline  

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Alt 05.04.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar
hat jemand erfahrung mit 40/30 oder DTS ? mfg

Geändert von nkobi (06.04.2012 um 14:56 Uhr)
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Alt 06.04.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nkobi Beitrag anzeigen
alles klar
hat jemand erfahrung mit 40/30 oder DTS ? mfg
Ich würd mir eher ein Gewinde holen^^ Naja egal.

DTS in der Gewindeversion ist eigentlich ganz gut. Tiefe geht maximal 31,5, vill. auch 31 also ne Tieferlegung von 60/60. Der Rest ist ehrlich gesagt auch zu hoch, jedenfalls auf Dauer

Komfort ist naja, hart. Du merkst jeden Stein und Bodenwelle etc. und du "hoppelst" auch etwas. Quasi ein Rabbit
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 06.04.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wen dir die Höhe egal ist was baust du nicht nur weiche Federn rein von Eibach dan hast du Komfort und weniger Neigung in Kurven.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 06.04.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal gehört das AP und DTS zusammengehörten...
Hab nämlich das AP Fahrwerk drin mit 40/30.
Muss sagen vom Komfort her recht angenehm. Bin am Mittwoch erst 350km gefahren und es war schon gemütlich auf der Autobahn usw.

EDIT: Hab ebenfalls nen 90PS drin, aber in AGR.
Einige hier schwören aber auf das Gewindefahrwerk von DTS, welches ja nicht viel teuerer ist.

Geändert von asaphalt (06.04.2012 um 23:13 Uhr)
asaphalt ist offline  

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Alt 09.04.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4live
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Das DTS Sportfahrwerk kenne ich nicht, aber ich hab noch das DTS Gewinde drin und bin sehr enttäuscht. Ich kann es (leider) nicht weiterempfehlen. Es ist schlecht abgestimmt und macht nicht wirklich Spaß beim fahren.

Habe hier im Forum schon einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.
Golf4live ist offline  

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Alt 09.04.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4live Beitrag anzeigen
Das DTS Sportfahrwerk kenne ich nicht, aber ich hab noch das DTS Gewinde drin und bin sehr enttäuscht. Ich kann es (leider) nicht weiterempfehlen. Es ist schlecht abgestimmt und macht nicht wirklich Spaß beim fahren.

Habe hier im Forum schon einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.
Welche bereifung fährst du?

Denn wer tief fahren möchte und ein Gewinde drin hat, dem wird anschließend "komfort" unbekannt sein.
Wenn man noch 18 oder 19" mit 215-35 montiert, dann ist es entgültig aus

btt:

Habe mein DTS auf 33 gedreht und bin zufrieden. Aber wenn man längere strecken am stück (250km+) fährt wird es langsam unbequem und man möchte endlich aussteigen
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 09.04.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Ich würd mir eher ein Gewinde holen^^ Naja egal.

Komfort ist naja, hart. Du merkst jeden Stein und Bodenwelle etc. und du "hoppelst" auch etwas. Quasi ein Rabbit
Hart ich glaube du hast dich noch nie auf einen Harten Fahrwerk bewegt

Es ist Stramm aber nicht Hart

Hab das Sportfahrwerk von DTS gehabt und war froh wie ich es wider heraus hatte, habe mir dann ein DTS Gewinde geholt und ich war mehr als zufrieden und der Komfort war fast gleich.

Geändert von Schnorchel (09.04.2012 um 15:53 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 09.04.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4live
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Welche bereifung fährst du?

Denn wer tief fahren möchte und ein Gewinde drin hat, dem wird anschließend "komfort" unbekannt sein.
Wenn man noch 18 oder 19" mit 215-35 montiert, dann ist es entgültig aus

btt:

Habe mein DTS auf 33 gedreht und bin zufrieden. Aber wenn man längere strecken am stück (250km+) fährt wird es langsam unbequem und man möchte endlich aussteigen
Mit schlechter Abstimmung habe ich nicht Komfort gemeint, sondern allgemein das Fahrverhalten. Das mit einem Gewinde der Komfort verschlechtert wird war mir von Anfang an klar

Ich fahre 17" mit 225/45. Tiefe ist 34cm eingestellt.


Golf4live ist offline  

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