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Alt 30.04.2010, 19:55
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Standard DTS Sportfahrwerk?!

Also bevor ich jetzt gesteinigt werde, ich habe in der Suche wirklich nichts gefunden

und nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe vor mir ein DTS Sportfahrwerk in 50/30 zu kaufen und wollte mal wissen ob da jemand Erfahrungen hat.
Also das DTS Gewinde wird ja hier immer in höchsten Tönen gelobt aber wie sieht es mit den statischen DTS aus? Sind die auch gut?

Gruß J'unstoppable



Geändert von J'unstoppable (12.05.2010 um 16:30 Uhr)
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Alt 01.05.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hat jemand überhaupt das statische verbaut?
kenn inzwischen ein paar die des dts drin haben, aber als gewinde...
habs mir dselber ja auch gegönnt...
preis leistung bisher echt top...
auch wenn noch die 16er mit ballonreifen drauf sind...

ich persönlich würde dir zu einem gewinde raten, da ich die erfahrungen mit nem statischen selber gemacht hatte (aber net mit dts)
am anfang wirklich zufrieden usw, nur irgendwann mal andre felgen oder so und schon gefällt einem die höhe vom statischen net mehr... also wenn ich die wahl hätte würde ich jederzeit wieder zu nem gewinde greifen... mit bissi pflege gehn die gewinde auch lange verstellen
mfg
Twi$taR ist offline  

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Alt 02.05.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt noch ein vogtland junior kit gefunden in 50/50... gefällt mir eigentlich besser weils nicht diese keilform hat... erfahrungsberichte? die forensuche ist da ein 2-schneidiges schwert die einen sagen top die anderen flop.... und da ich den fred hier sowieso schon aufhab dachte ich ich frage nochmal nach^^
J'unstoppable ist offline  

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Alt 02.05.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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spring über deinen schatten, dts gewinde! habe es seit letzter woche drinnen, absolut top, und von der höhe bist dein eigener herr ;-)
Black D4ck ist offline  

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Alt 02.05.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oder hol dir das Hiltrac Gewinde das fahren hier auch viele. Kostet normal 270 €bekommt man aber auch für so 250 €

Plus Domlager biste da bei 300€ Das Vogtland kostet soweit ich weiß doch auch zwischen 300-400 Euro und Gewinde ist natürlich besser weil du deine höhe selber bestimmen kannst.

Wenn du noch den Stabi dazu holst bist mit Schrauben usw. bei so 400 € Plus einbau und TÜV
DJRival ist offline  

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Alt 02.05.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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den stabi wollt ich mir eig schenken... da ich eh nicht tiefer als 50/50 gehen wollte müsste das beim 1.6er ohne machbar sein^^
J'unstoppable ist offline  

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Alt 12.05.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Habe heute mein Fahrwerk bekommen... DTS 50/30...
Jetzt habe ich eine Frage zum Teilegutachten...
und zwar steht da drin "Einbau eines Federnsatzes an der Vorder- und Hinterachse zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus um ca. 35 mm"

Keine Rede von 50 oder Dämpfern... Ist das das richtige Gutachten?
J'unstoppable ist offline  

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Alt 13.05.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Vergleich einfach die Nummern im Gutachten, und auf den Federn, normal müsste es passen
 

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Alt 13.05.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Von denen is leider keine mehr zu erkennen -.- sind alle total abgerieben...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 13.05.2010, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Von denen is leider keine mehr zu erkennen -.- sind alle total abgerieben...
Dann bekommst du die auch nicht mehr eingetragen...Fertig
 

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Alt 13.05.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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so siehts wohl aus, aber normal sind die auch eingestempelt...
also such mal am dämpfer, sonstz kannst eintragung wohl vergessen
Twi$taR ist offline  

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Alt 13.05.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wo hast du denn sowas gesehen, dass die Nummern auf den Federn eingestanzt sind?

Die Dämpfer sind ja "egal", die Federkennung ist hier wichtig, aber siehs doch mal Positiv: Du brauchst dir kein Sorgen mehr, wegen dem Gutachten machen
 

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Alt 13.05.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Aufkleber auf den Dämpfern sind noch komplett lesbar... nur die Schrift auf den Federn nicht mehr so wirklich... also von einer der VA federn kann ichs mir noch zusammenreimen weil nur nen strich mittig durch ist... das sieht nicht nach einer der nummern auf dem gutachten aus
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Alt 13.05.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
phen
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haste es nun schon eingebaut?wenn ja wie zufrieden bist du ? bin auch am überlegen mir das 40/30 DTS für meinen Passat zuholen.soll ja auch nur das AP sein, nur 50€ günstiger.

wenn die nummern auf den federn nicht zu sehen sind ist das egal.der tüver trägt dann die drahtstärke und windungszahl ein.hatte extra mal beim tüv gefragt.
phen ist offline  

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Alt 13.05.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@ phen danke für die info... nimmst mir da einen stein vom herzen

nein eingebaut habe ich es noch nicht da ich als laie nicht selber am fahrwerk rumfummeln möchte.
er kommt montag zum einbau in die werkstatt... wenn dann alles drin ist kann ich aber gerne mal ne rückmeldung geben^^
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Alt 13.05.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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steht denn bei dem dts auch dts drauf oder ap?bzw was stehtn im gutachten?

post mal bilder vom fahrwerk.gerne auch an [email protected]
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Alt 13.05.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Auf den Federn steht AP und DTs-line daneben^^, auf den Dämpfern kein Hersteller nur ne nummer

Im Gutachten steht FEG Fahrwerksentwicklung GmbH

Fürn Foto kannste mal in meinem Fred gucken... da ist auf der letzten Seite eins^^
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Alt 06.06.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hat das dts nun schon jemand verbaut??

habe im moment ein Gewinde drin. von FK aber das ist mir fürn altag einfach zu arg .. will nicht mehr tief sondern nur sportlich fahrn. fertig..

deswegen keine gelaber von wegen Gewinde is besser usw hab eins drin war auch schon auf 30,5 aber is im alltags auto nix mehr für mich

so deswegen hätte ich gern mal ein erfahrungsbericht ^^ und vllt auch mal bilder von 50/30 und 40/30 auch von anderen fahrwerken


gönne mir evtl ein 2er gti der dann schönwetterauto wird..
Blablub ist offline  

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Alt 06.06.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich habs jez drin!

Bin eigentlich soweit zufrieden damit. Ist um einiges sportlicher als das Serienfahrwerk aber natürlich auch ne Ecke härter

Ich habe es in 50/30 verbaut und habe gestern nochmal die Tiefe gemessen... bin bei nem Abstand von 35 bis 35,5 ringsrum, was ja so in etwas 40/35 bis 40/40 entspricht...

Also bis jetzt finde ich das Verhältnis Preis/Leistung top... weiß natürlich nicht wies so mit der Haltbarkeit auf Dauer aussieht, da ich es erst 4 Wochen oder so drin habe...

hier mal ein bild

J'unstoppable ist offline  

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Alt 29.02.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
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Sieht gut aus. Aber den Stabi hast du ja nicht mit gemacht oder? Schleifts irgendwo?
Gibts inzwischen Erfahrungen?

Gruß


 

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