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Alt 12.04.2012, 14:56
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Standard Gewinde am Anschlag, was geht noch?

Moin, ich hab in meinen Golf ein Tuning Art Gewinde drin was hinten bis zum Anschlag runter ist aber irgend wie nicht aussieht in Verbindung mit 18". Ich wollt mal wissen gibts eventuell irgend welche Tricks oder Möglichkeiten das ganze noch Stück weiter runter zu bekommen? Vorne ist noch genug Restgewinde :/

[/URL]


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Alt 12.04.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Den versteller hinten abdrehen ? oder fräsen ... sonst wüsste ich auch nix ... oder in baumarkt 2 säcke beton kaufen
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Alt 12.04.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Verstellteller raus oder Federn pressen, wird aber bei beiden Möglichkeiten schwer mit TÜV
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Alt 12.04.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Dann lieber abdrehen das ding unten oder n andern nehmen und die nummer darein kloppen
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Alt 12.04.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke mal das wird nicht so einfach sein die beiden Auflagen mal eben so irgend wo zu bekommen oder?
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Alt 12.04.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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weiß nicht noch nicht wirklich mit beschäftigt ... aber n 1cm abdrehen müsste doch gehen ? also bei meinen gings ..
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Alt 12.04.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ma ein Bild von deinem Verstellblock - dann sieht man ob da was geht...

Ansonst mehr als genanntes Federn pressen lassen oder 1 Verstellring raus (5mm etwa) gibts nich als Möglichkeiten...
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Alt 12.04.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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federn tut da hinten sowie so nichts mehr, wer macht sowas den mit den Federn Pressen? Foto mach ich heute Abend mal
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Alt 12.04.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin sicher kein Moralpostel oder so - aber durch's pressen verändert sich die Federkennlinie, daher sag ich dazu keine direkten Ansprechpartner... Einschlägig bekannte Firmen die spezielle FW anbieten können sowas...
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Alt 12.04.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wird dann eigentlich die ganze Feder gepresst oder nur 1-2 Windungen?
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Alt 12.04.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die ganze Feder wird heißgemacht und dann zusammengepresst und langsam wieder ausgekühlt.

Macht 2-3cm aus. Je nach Wunsch.

Je nach Tiefe muss dann eventuell noch der Dämpfer abgedreht werden.

Beim TÜV siehts auch keiner...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 12.04.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Außer das dann die Beschichtung der Feder und somit deren Kennung wohl im Ärmel is würde es sicher keiner auf Anhieb bemerken ohne Metermaß, das is richtig...
Pitty ist offline  

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Alt 12.04.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann lieber erstmal den Gewindeblock abdrehen wenn da genug Fleisch ist, hört sich nach einer teuren und riskanten Sache an
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Alt 12.04.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Außer das dann die Beschichtung der Feder und somit deren Kennung wohl im Ärmel is würde es sicher keiner auf Anhieb bemerken ohne Metermaß, das is richtig...
Das ist ist so nicht richtig. Hatte damals beim Raceland die Hinterachsfedern pressen lassen, nachdem selbst andere Gewindeblöcke ohne Verstelleinheit nix mehr gebracht haben.

Machen habe ich das ganze bei Reuter Motorsport (federnpressen.de) die haben langjärige Motorsporterfahrung, die Federn sahen nach der Bearbeitung aus wie neu. Nur eine klitzekleine Nuance dunkler.

Zur Abnahme hatte sich keiner beschwert
chro-nos ist offline  

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Alt 12.04.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Außer das dann die Beschichtung der Feder und somit deren Kennung wohl im Ärmel is würde es sicher keiner auf Anhieb bemerken ohne Metermaß, das is richtig...
Stimmt nicht Andy

Beschichtung und Farbe bleibt gleich. Nur zwischen den Federn sieht man leicht am Lack das da die Feder zusammengepresst war. Und es ist "legaler" als Verstellring raus.

Am Verstellring/Block würde ich nix abdrehen...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 12.04.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt eben drauf an wie man die Feder erhitzt... Dunkler könnte auch neu gepulvert sein - war denn die Kennung noch drauf..?
Pitty ist offline  

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Alt 12.04.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich mir das auf federnpressen.de ansehe sieht das so aus als wenn es die beste Methode wäre, Preis ist auch in Ordnung. Da kommt mir das Abdrehen auch etwas risikoreicher vor.
speedymarl ist offline  

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Alt 12.04.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hat noch jemand HA-Federn vom DTS für nen guten Preis daliegen? Dann würd ich die direkt mal dahin schicken
madde87 ist offline  

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Alt 12.04.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Musst du mal im Internet suchen ich bekomme für meins was von TuningArt ist vom Hersteller die Federn einzeln für 39 Euro das Stück.
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Alt 12.04.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei so einem Hersteller würde ich eher nicht die Federn pressen lassen. Sind dann noch schneller hin.
Hast gerade frisch eingebaut oder schon ein paar Kilometer gefahren?

Wenn alles eingetragen ist den Verstellring raus und mit den 5mm zufrieden sein.

Und natürlich schauen das die Eintragung Radmitte Bördelkante noch einigermassen stimmt.
Alles andere bringt nur Ärger.


MB-110 ist offline  

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