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Alt 18.04.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Naja direkt in der Stadt nur einen TÜV aber im Umkreis ist mir noch eine bekannt! Bin aus b-w, Offenburg!


Ready82m ist offline  

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Alt 18.04.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre auch 55km

lohnt sich manchmal
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Alt 18.04.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Alles keen Problem, sowohl als auch.

Die meisten reifen der Dimension haben 84er Traglast (also 1000kg). Die VA kann nicht abgelastet werden (schau mal in den Papieren was vorn maximal geht) hinten kannste aber beliebig ablasten um auf 1000kg maximal zul. Achlast zu kommen.

Und der Reifen umfang sollte auch kein Problem sein. Die maximale Tachoabweichung liebt noch im Rahmen. Beid Knackpunkte wurde bei mir vor einer Woche u.a. problemlos abgenommen.
chro-nos ist offline  

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Alt 18.04.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenn der Abrollumfang bei Fahrzeugen vor Bj.94 mehr als 7% und bei Fahrzeugen nach Bj.94 um mehr als 4% von dem der serienmäßigen Bereifung abweicht ist der Tacho neu abzugleichen.
Quelle: Felge.de Bad Seegeberg
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Alt 18.04.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 18.04.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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So bin dann mal
30 km zu nem anderen TÜV Gefahren dort war das alles kein Problem!! Dreiviertel Stunde geprüft ob was schleift etc und ohne weiteres eingetragen!!
Scheinbar hatte der Depp wirklich keinen Bock auf Arbeit! Und von solchen Idioten ist man dann abhangig
Ready82m ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ready82m für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (18.04.2012), Jonsman (18.04.2012)
Alt 18.04.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Na siehste und 30km war ja jetzt nicht die Welt
blab0r ist offline  

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Alt 18.04.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Top Freut mich für dich
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Alt 18.04.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Umfang kleiner wird -in gewissem Rahmen, auch kleiner als die meinethalben 4%...ich sagmal, wenn die Traglast paßt, die Freigängigkeit hinhaut und auch sonst alles fahrbar ausschaut, dann macht sich ein Tüver mit gesundem Augenmaß nicht wegen ein Tachoangleichung ins Hemd.

Er weiß ja, das du dann später tendeziell langsamer unterwegs bist, wenn du dich an die Tachowerte hälst.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 18.04.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Das Problem, was sich aber daraus zwangsläufig ergibt ist - auch wenns vlt keiner hören will - dass die Abgaswerte sich ändern. Fährst Du beispielsweise 100km/h, dreht der Motor nun höher, wenn Du eben diese 100 km/h tatschächlich fährst.

Neben der Tachoangleichung wird das einer der Gründe sien, weshalb der 1. nicht wollte.
 

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Alt 18.04.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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naja, mehr wie 120 fahr ich sowieso SELTENST, und bei 120 steht die nadel bei 2100u/min beim diesel

sollen die sich ma net ins hemd machen
da hauen andere autos im standgas mehr raus als meiner bei der drehzahl bei teillast hehe
Jonsman ist offline  

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Alt 18.04.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das Problem, was sich aber daraus zwangsläufig ergibt ist - auch wenns vlt keiner hören will - dass die Abgaswerte sich ändern. Fährst Du beispielsweise 100km/h, dreht der Motor nun höher, wenn Du eben diese 100 km/h tatschächlich fährst.
Darauf weisen die bei Felge.de auch hin.

Zitat:
Fährst Du beispielsweise 100km/h
Nach Tacho - dann ist es eigentlich genau wie vornweg, nur das man nach GPS <100km/h fährt.

100km/h nach GPS - dann hast du recht.

Reale Auswirkung - ich weiß es nicht...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 18.04.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Genau deshalb sprach ich von 100km/h, die man TATSÄCHLICH fährt, nicht von Tachometergeschwindigkeiten, die eh NIE stimmen.

Es gibt einen Meßzyklus, der für die Erstellung der Abgasnorm bzw. Einstufung des Fahrzeugs vom Hersteller geprüft wurde. Für Eintragungen, wie Felgen mit Reifen die Außerhalb einer gewissen Toleranz sind, ist dieser Meßzyklus nicht mehr gültig. Der Tüvver könnte also, wenn er ganz fies wäre, ein Abgasgutachten verlangen. Alternativ lehnt er die Eintragung schlicht ab.

Ein Anderer trägts ein. Ob es dann rechtens ist, ist die andere Frage. Aber da wird nie wieder ein Hahn danach krähen, der TE ist zufrieden und alles ist gut.

Geändert von Stephan L. (18.04.2012 um 19:40 Uhr)
 

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Alt 18.04.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ready82m Beitrag anzeigen
So bin dann mal
30 km zu nem anderen TÜV Gefahren dort war das alles kein Problem!! Dreiviertel Stunde geprüft ob was schleift etc und ohne weiteres eingetragen!!
Scheinbar hatte der Depp wirklich keinen Bock auf Arbeit! Und von solchen Idioten ist man dann abhangig
Na wunderbar... Problem ganz einfach gelöst
golfiv19 ist offline  

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Alt 18.04.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Genau deshalb sprach ich von 100km/h, die man TATSÄCHLICH fährt, nicht von Tachometergeschwindigkeiten, die eh NIE stimmen.
Upsi tatsächlich überlesen - aber praktisch heißt es doch, man hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung (macht Guckguck aufn Tacho) oder gibt Vollstoff.

Vollstoff, bis er nimmer dreht - da dürfte sich auch kein dramatischer Unterschied zu vorher einstellen.

Nach Tacho - siehe oben.

Es gilt also abzuwägen... würd ich mal sagen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 18.04.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Es gilt also abzuwägen... würd ich mal sagen.

Nee, siehe meine Beitragsergänzung oben. Er hat jetzt einfach einen netten Tüvver gefunden, der es abgenommen hat und gut. Das Beste in der Folge wird es sein, das Thema einfach totzuschweigen und nirgends anzusprechen ;-)... Dann zweifelt auch niemand die Eintragung an.

Also, einfach drüber freuen und gut.

Was der Tacho anzeigt ist im Übrigen relativ uninteressant, solange er nicht zu wenig anzeigt. Ich saß schon in geeichten Dienstkfz, bei denen der Tacho einen Nachlauf von 8km/h bei 50 Stundenkilomtern hatte. Die geeichte Zusatzanzeige hats aufgezeigt. Das waren aber auch alles Opels.

Geändert von Stephan L. (18.04.2012 um 19:44 Uhr)
 

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Alt 18.04.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Edit
Zitat:
Also, einfach drüber freuen und gut.
/Edit

Das sowieso, möchte nur die Legitimität noch knapp unterstreichen [duck und weg]

Edit:... Stephan ist am Ändern...

Geändert von Golf4_Projekt? (18.04.2012 um 19:49 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 18.04.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ich ergänze manchmal noch etwas.
 

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Alt 20.04.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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wo bist du den hingefahren ich habe auch nur stress mit dem Offenburger Tüv !

Bin schon lange auf der suche nach einem ordentlicher Prüfer


promaster ist offline  

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