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Alt 24.04.2012, 10:00
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Standard Sportfahrwerk Ta Technix

Hey leute
ich habe ein angebot bekomm von nem sehr guten Kumpel der sich ein neues "Ta Technix" 40 / 40 Fahrwerk gekauft hat was er aber doch nicht braucht da sein nicht defekt ist.

Er hat genau das gleiche in seinem 170ps V5 GOlf 4 verbaut und würde mir das jetzt für 100 Euro verkaufen?

was haltet ihr davon ? würde es schon gerne nehmen da er auch überzeugt ist und denke für 100 euro mache ich da nix falsch oder ?

oder gibt es so für 100-150 euro wirklich viel bessere ? möchte da nicht sooviel investieren ?


Neowize ist offline  

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Alt 24.04.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Neowize Beitrag anzeigen
Hey leute
ich habe ein angebot bekomm von nem sehr guten Kumpel der sich ein neues "Ta Technix" 40 / 40 Fahrwerk gekauft hat was er aber doch nicht braucht da sein nicht defekt ist.

Er hat genau das gleiche in seinem 170ps V5 GOlf 4 verbaut und würde mir das jetzt für 100 Euro verkaufen?

was haltet ihr davon ? würde es schon gerne nehmen da er auch überzeugt ist und denke für 100 euro mache ich da nix falsch oder ?

oder gibt es so für 100-150 euro wirklich viel bessere ? möchte da nicht sooviel investieren ?
Für 170€ kriegst du ein neues Gewindefahrwerk von TA Technix.
Ich hab selber eins drinnen, allerdings beim 1.4er.

Tieferlegung:
Es reicht wirklich aus, um den Wagen gut tieferzulegen. Wenn du in meinem Umbauthread schaust, kannst du es dir mal anschauen. Hab vorne und hinten noch knappe 30mm Restgewinde. Da geht also noch eine Menge.

Fahrkomfort:
das Gewindefahrwerk ist sehr hart. Für das Fahrverhalten ist es echt geil und macht Spaß. Aber du merkst halt wirklich jeden Stoß!

Verarbeitung:
bei meinen vorderen Verstellringen haben sich mittlerweile Mutter und Kontermutter vereinigt. Die drehen sich mittlerweile nur noch gemeinsam. Aber ansonsten ist es echt noch gut in Schuss. hat mittlerweile gute 25.000 gelaufen und macht keine Mucken.

Ob sich das alles auf das Sportfahrwerk übertragen lässt, kann ich dir nicht sagen. Aber, mMn, ist TA was für den Einstieg. Aber bedenke immer den Satz "Wer billig kauft, kauft zweimal.".
Kain88 ist offline  

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Viva_Los_Tioz (21.05.2013)
Alt 24.04.2012, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jap 179€ neu...allerdings bei 200-350 PS kauf dir ein Bilstein...und vergess nicht Federwegsbegrenzer rein zu machen...das ta farhwerk "ist ok" für tiefer und bissl sportfeeling...aber zum heitzen und gute kurvenlage...naja^^
Czezie ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Moin...

also ich habe auch das Gewinde von ta-technix drin und bin sehr zufrieden für den Preis. Der Hobel liegt wie ein Brett auf der Straße, und die Kurven machen richtig bock. Nätürlich ist das auch echt hart und du merkst wirklich jede delle im Asphalt!
Susi-Wong ist offline  

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Alt 24.04.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay also ich denke schon das ich es mir holen werde da es ja wie schon geschrieben "Nagelneu" noch Verschweißt ist, ist der Einbau davon schwer ? kann man das selber eig einbauen auch wenn man net soviel ahnung davon hat ?
Neowize ist offline  

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Alt 24.04.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe vor jahren mal meinen damaligen Golf 3 mit nem Kumpel tiefergelegt. Mein Kumpel war aber gelernter kfz-mechaniker. Ich bin zwar nicht total unfähig selber was am Auto zu machen, aber das hätte ich mir alleine nicht zugetraut.

Alleine das mit dem Federspanner ist mir schon zu gefählich, wenn der pommes ma flitzen geht is feierabend

Ich würde dir raten das in einer Werkstatt machen zu lassen...
Susi-Wong ist offline  

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Alt 24.04.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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federspanner brauchste gar nicht.. also vorne is nen bischen scheisse beim golf 4 wenn das fahrwerk noch nie draussen war.. weil du das federbein aus dem radlagergehäuse rauskloppen musst. das heißt ne dicke stange nehmen, und am rahmen und querlenker runterdrücken und dann oben mit nem hammer und holzklotz aufs radlagergehäuse schlagen (aufpassen das du nich auf die bremsscheibe haust) und hinten ist pipifax erklärt sich eig von selber.. aber es gibt auch ne anleitung.. reiche ich gleich mal nach

Edit: http://golf.getfreespace.de/download...u_Fahrwerk.pdf

falls du dir es selber zutraust kannst du dir das ja durchlesen.. oder du suchst dir halt jemanden der sowas schonmal gemacht hat.. das erleichtert alles enorm

Geändert von EvolutionG4 (24.04.2012 um 23:13 Uhr)
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 24.04.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm... okay ich glaube das mach ich mitem Schwager(gelernter KFZ Mecha)
Hoffe das wird mit nem Kasten bier dann doch nochn bisschen angenehm
Neowize ist offline  

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Alt 24.04.2012, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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würde das auch zu 2 machen.. alleine geht zwar ist aber doch schon ziemlich ätzend
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 21.05.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Viva_Los_Tioz
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Hey Neowize,

und haste es verbaut? Mich würde mal interessieren wie sehr zufrieden du damit bist bzw warst?

Ich stehe nämlich genau vor der gleichen Entscheidung wie du jetzt.. es ist verlockend aber der Preis usw ...

billig kauft an ja bekanntlich immer zweimal


Viva_Los_Tioz ist offline  

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