Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2012, 12:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennisk
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf 4 GT-Sport
Ort: Oldenburg in Holstein
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Asa Ar1 nicht eingetragen bekommen + Fahrwerksfragen :P

huhu,
habe gestern meine Asa Ar1 montiert und wollte damit zur Dekra um sie mir eintragen zu lassen.
Der gute Herr hat nur in das Gutachten geschaut und mit gefragt ob ich alle Auflagen ausgeführt habe Ich sagte ihm das es passt und er gucken sollte.
Er kahm dann raus und sagte sofort das er mir diese so nicht einträgt.
Ich sollte doch bitte meine Vorderen Kotis ziehen und so einen ganzen kram :O

Felgenmaße:
19" 8,5 et 28 mit 215er Reifen

Der Wagen ist noch 35mm Tiefer.

Soweit ich das in Erinnerung habe muss doch nur die Lauffläche im oberen Bereich vom Koti abgedeckt sein ( ca 1/4 der Felge wenn man sie in 4 teile schneidet :P )

Hinten wollte ich mir noch 10er Platten verbauen.

Sieht da wer nen Problem beim eintragen lassen beim TÜV?

Hatte bisher eig immer pech mit eintragen etc

Hier mal Bilder:

http://s1.directupload.net/images/120428/p7sbk4k6.jpg

http://s1.directupload.net/images/120428/zyhob6bu.jpg

http://s7.directupload.net/images/120428/hzub4wqm.jpg



Geändert von Dennisk (04.05.2012 um 19:09 Uhr)
Dennisk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey, du hast mir ja ne PN geschrieben, also wenn ich dir sage was ich alles gemacht habe birngts dir einfach nichts, mein Auto muss am boden liegen, dementsprechend sind auch die Kotflügel und die innenradhäuser bearbeitet.

Aber bei dir seh ich das Problem sofort....du musst ihn tieferlegen um es eigetragen zu bekommen
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

So schauts aus, bei der kleinen ET reicht die "Tiefe" nich aus... Selbst wenn du nen Prüfer hast der noch nach DE-Recht einträgt is das so seeeeeehr grenzwertig noch...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

8,5x 19 mit 215ern ist normal kein Thema. Ich hab vorne ne ET 27. ET 25 ginge auch noch. Aber dann solltest du ne 32er Tiefe anpeilen.

Wundert mich nicht, das der TÜV dir das so nicht einträgt
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich sehe schon das Problem bei der Abdeckung der HA Räder, die stehen zu frei nach hinten raus
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennisk
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf 4 GT-Sport
Ort: Oldenburg in Holstein
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das erste Bild ist von der VA.
Habe jetzt mit mehren Leuten gesprochen und die haben sich schlapp gelacht das der heini von der Dekra es nicht eingetragen hat, zumal mir gesagt wurde das diese Leute Sonderräder im zusammenhang mit Federn etc eh nicht eintragen dürfen sondern nur der TÜV. :/

Habe auch mit den Leuten von unserem Opel club gesprochen und die haben sich selber in die ecke gehauen vor lachen. Ich solle mir jmd suchen der nach alten recht das macht und dann wäre es kein Problem, da die Lauffläche nicht raussteht und wie gesagt hinten gehen noch 10er Platten.
Ich werde es am Montag über unserem VW Händler probieren, der verbingt wahre Wunder beim TÜV Falls es nicht klappt kommt wohl doch nen Gewinde rein, welches ich eig net wollte.

Dann drückt mir mal die Daumen :P

PS: Auf dem Bild sieht das vorne schlimmer aus als es ist.
Dennisk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Das war vor 1-2 jahren kein problem, aber es hat sich wohl einiges geändert... Die felgen dürfen garnicht mehr raus stehen... Da bist du nicht der einige mit dem problem... Alles scheiße geworden... Wie sieht denn das aus wenn das rad im radkasten steht.... Das muß raus gucken dann is das scheen, aber das is is leider nicht mehr eintragungsfähig... Echt zum kotzen mit den regeln und gesetzen....
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 03:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennisk
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf 4 GT-Sport
Ort: Oldenburg in Holstein
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Daher jmd suchen der nach altem recht einträgt. Dann sollte das klappen hoffentlich.
Dennisk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 03:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
Das war vor 1-2 jahren kein problem, aber es hat sich wohl einiges geändert... Die felgen dürfen garnicht mehr raus stehen... Da bist du nicht der einige mit dem problem... Alles scheiße geworden... Wie sieht denn das aus wenn das rad im radkasten steht.... Das muß raus gucken dann is das scheen, aber das is is leider nicht mehr eintragungsfähig... Echt zum kotzen mit den regeln und gesetzen....
quark, du musst nur ein tüver finden der es noch einträgt.
war letztens auch beim tüv, da sagte der erste prüfer auch felgen stehen raus, trägt er nicht ein, er schickt gleich ein anderen kolegen
den anderen hat es nicht gestört
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Audi A3 1.8 TFSI Sportback
Ort: B
Verbrauch: Ø 8,5l
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

also wirklich, es ist mal so und mal so! Das hat bei denen nichts mehr mit Recht oder nicht Recht zu tun. Ich war bei der KÜS (eigentlich sehr lockere Leute), die sind an meine Felgen mitm Messschieber rangegangen um mir dann zu sagen: Die Felgenkante guckt raus... NATÜRLICH guckt die raus man! dafür brauch ich echt kein Messschieber um das zu sehen! Bin dann zum TÜV gefahren und die haben mir die ohne probleme eingetragen, lauffläche war bedeckt und fertig! Hab sogar 50er Federn drin!

@Dennisk:
Meine Felgen stehen genau so weit raus wie deine, hab auch die gleiche größe + eben noch tiefer! NUR ERMESSENSSACHE des Prüfers...
Manchmal hilft auch eine Einzelabnahme + 10€ taschengeld (52€ und ich hab nichts gesagt...)
TrippleR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

tiefer dann passt das ... meine stehen hinten 2cm raus also die felge und vorne 1,2cm ...und ich hab hinten 9,5x18 et 30 ... leg den bock tiefer und fahr zu nem andern prüfer ...
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennisk
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf 4 GT-Sport
Ort: Oldenburg in Holstein
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich wollte ihn nicht unbedingt tiefer legen. Habe ihn täglich im Gebrauch und auch mal öfters mit 5 Leuten. Hatte in meinem alten g3 nen Gewinde drin mit mehr Querschnitt und es war mir nach ner zeit schon zu hart und erst recht zu Tief. Bei jedem Hinderniss gab es Probleme.

Hinten ist ech noch Luft und es würden sogar noch Platten gehen. Die Felge steht nur vorne etwas aus und auf dem Bild sieht es extremer aus als es ist. Werde morgen zu unserem TÜV fahren und dort fragen. Falls es nicht klappt hat mein Opa noch nen paar bekannte wo es ggf gehen würde.

Einfach mal abwarten und daumen drücken.

Geändert von Dennisk (29.04.2012 um 14:24 Uhr)
Dennisk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Die Prüfer würden das prinzipiell ALLE eintragen bloß neuerdings müssen die alle gewaltig vorsichtig sein. N Kommilitone von mir hat sein Berufspraktikum beim TüV-Nord gemacht und was war seine Aufgabe? Er musste in zivil DEKRA Stationen testen. Die Prüfer sind da seit neusten SEEEEHR auf der Hut...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennisk
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf 4 GT-Sport
Ort: Oldenburg in Holstein
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So nach mehreren versuchen keine Chance. Da mein Wagen schon nach EG ist ( bj 03 ) wird es mir wohl niemand Eintragen.
Der letzte wollte mir sogar erzählen das Tieferlegen da nicht viel bringen wird bla bla bla.

Also werde ich wohl oder übel doch nen Gewinde kaufen müssen.

Möchte aber gerne nochmal 100% wissen ob es dann klappt Nicht das ich mir nen Gewinde nu kaufe und es dennoch nicht passt.

Welches könnt ihr mir da dann noch empfehlen? Preislich sollte es nicht über 300€ kommen.

PS: Wie sieht es mit Kanten vorne anlegen etc aus?
Dennisk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bora Youngster
 
Registriert seit: 26.12.2008
Bora
Ort: Wermsdorf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Bora Youngster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DTS Fahrwerk 280 €
Bora Youngster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeKo
 
Registriert seit: 20.07.2010
Golf IV TDI
Ort: Steyerberg
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 76 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bora Youngster Beitrag anzeigen
DTS Fahrwerk 280 €
wo?
KeKo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennisk
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf 4 GT-Sport
Ort: Oldenburg in Holstein
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wollt ich auch grade fragen Die Sportdämpder vll :P
Dennisk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...fahr mal bissel mehr in die Provinz zum Sachverständigen, die haben meist mit echten Härtefällen zu kämpfen und ziehen sich nicht an solchen Kinkerlitzchen hoch.
Vielleicht bekommst du noch von jemand eine Eintragung als Kopie, das hilft auch immer ganz gut das Eis aufzutauen...

Finde diese Regelung mit dem EU Kramm sowas von dämlich, glaubt mir gar keiner... ich finde ja gerade den Look Lauffläche bündig und Felge über richtig gut, wenn das Sitte wird - Prostmahlzeit.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JenZ
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Kiel
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

http://www.pro-styles.de

Dort bekommste das DTS-Gewinde. Guter Shop!
JenZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennisk
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf 4 GT-Sport
Ort: Oldenburg in Holstein
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 96
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Schöne dinger, aber wollte wie gesagt nicht mehr als 300€ ausgeben, da die Felgen schon gut auf die Tasche geschlagen haben und ich noch zum Tüv und Spureinstellen muss

Bräuchte noch die info obs dann passt mit den Felgen wenn ich nen gutes Stück tiefer gehe.
Dann müsste ich noch wissen wie es mit Kanten anlegen aussieht vorne.

PS: was haltet ihr von dem?
TA-TECHNIX PREMIUM GEWINDEFAHRWERK +KOPPELSTANGEN +4 DOMLAGER ->VW GOLF 4 /BORA | eBay


Dennisk ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sweet878 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 30.07.2010 18:11
DonDavido Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 06.03.2008 21:11
BOSS1986 Fahrwerke, Felgen & Reifen 32 02.02.2008 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben