Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2012, 21:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
debrinschen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welche Felgen? Platin P66 oder P80

Ich hätte gerne neue bezahlbare felgen und schwanke zwischen diesen beiden
links platin p80 rechts platin p66 dachte an 18"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 75x17-Platin-P80-Alufelge-silber.jpg (81,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg PL66_5_silber.jpg (79,5 KB, 22x aufgerufen)



Geändert von debrinschen (07.05.2012 um 22:03 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...okay, wie kommst du gerade auf diese beiden Felgen?

Wichtig ist für dich zu wissen - was willst du

Was heißt das...

1. also erst einmal heißt das, möchtest du Leichtmetallräder und weiterhin mit originalem Fahrwerk fahren?

2. oder möchtest du Alus und etwas tiefer fahren (ich rede mal von so 30-40mm)

3. oder noch etwas mehr so 50-70mm

4. oder ganz und gar runterkurbeln...

Je nachdem schränkt man da die Felgen hinsichtlich ihrer technischen Abmaße schon mal ein.

Ganz nett zur Info ist diese Seite:

Infos zu Felgen und Reifen - Die Technik - Felge.de

Also schlußendlich wichtig ist für dich neben dem Design zu wissen, welche Lochkreis haben deine Felgen, welche Einpresstiefe (ET), welche Breite (meist in Zoll angegeben mit dem nachgestellten Kürzel "J" und na logo welchen Durchmesser (auch in Zoll angegeben und das Erste was man meist liest).

Klar muß auch das Budget dazupassen.

Prinzipiell sollte man wissen, wie tief will man fahren und wo soll es optisch ungefähr hingehen.

Die Geschichte Rad/ Reifen sollte man immer in direktem Zusammenhang mit dem Fahrwerk betrachten und dann später auch verbauen.

So kann man auf direkterem Wege zu einer schönen Abstimmung kommen.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von keppi_
 
Registriert seit: 03.04.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

Standard

schau mal nach den "MAM 8".
Richtig schicke Felgen und auch bezahlbar.
Sind sogar in 19" nicht mal so teuer.
keppi_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
debrinschen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...okay, wie kommst du gerade auf diese beiden Felgen?

Wichtig ist für dich zu wissen - was willst du

Was heißt das...

1. also erst einmal heißt das, möchtest du Leichtmetallräder und weiterhin mit originalem Fahrwerk fahren?

2. oder möchtest du Alus und etwas tiefer fahren (ich rede mal von so 30-40mm)

3. oder noch etwas mehr so 50-70mm

4. oder ganz und gar runterkurbeln...

Je nachdem schränkt man da die Felgen hinsichtlich ihrer technischen Abmaße schon mal ein.

Ganz nett zur Info ist diese Seite:

Infos zu Felgen und Reifen - Die Technik - Felge.de

Also schlußendlich wichtig ist für dich neben dem Design zu wissen, welche Lochkreis haben deine Felgen, welche Einpresstiefe (ET), welche Breite (meist in Zoll angegeben mit dem nachgestellten Kürzel "J" und na logo welchen Durchmesser (auch in Zoll angegeben und das Erste was man meist liest).

Klar muß auch das Budget dazupassen.

Prinzipiell sollte man wissen, wie tief will man fahren und wo soll es optisch ungefähr hingehen.

Die Geschichte Rad/ Reifen sollte man immer in direktem Zusammenhang mit dem Fahrwerk betrachten und dann später auch verbauen.

So kann man auf direkterem Wege zu einer schönen Abstimmung kommen.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Was Lochkreis, ET, Zoll etc. angeht weiß ich Bescheid . Mir gehts bei der Frage eigentlich nur um die Optik. Der Golf soll nur 40 mm tiefer, da ich täglich strecken fahre, die nicht mehr zulassen. Ich denke mit 18" Felgen wäre dies optisch auch okay. Ich denke beide Felgen würden zu einer dezenten Veränderung passen.
Preislich würde ich für einen Satz Felgen bei 500 Euro liegen. Naja Reifen kommen ja dann auch noch dazu, ohne wäre schlecht.
Ich bin mir sicher, dass einige hier wesentlich mehr für Felgen ausgeben.

Zitat:
Zitat von keppi_ Beitrag anzeigen
schau mal nach den "MAM 8".
Richtig schicke Felgen und auch bezahlbar.
Sind sogar in 19" nicht mal so teuer.
jaaaaa...die hatte ich schon im auge. super schick! preislich muss ich nochmal schauen.

Geändert von michl165 (12.05.2012 um 10:37 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

MAM8 fährt doch jeder *pieeep*, die sind völlig ausgelutscht. Ausserdem sehen die auf n Golf aus wie ich will und kann nicht... Das ist aber nur meine persönliche Meinung...
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndyHH für den nützlichen Beitrag:
Mähks (12.05.2012), Stefan@Golf (08.05.2012)
Alt 08.05.2012, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Stand auch mal vor der Wahlund habe dann die zweiten auf nen Tiefergelegten Golf 4 und G5 gesehen. Die Dinger sahen echt Klasse darauf aus.
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Was Lochkreis, ET, Zoll etc. angeht weiß ich Bescheid . Mir gehts bei der Frage eigentlich nur um die Optik
Okay, welchen Lochkreis hat die Felge oben, welche Einpresstiefe und welche Breite?
Bei 40mm Tiefe ist natürlich nicht soviel drin, was eine etwas gewagte Breite oder Einpresstiefe angeht.

Zur Frage der Optik, mir persönlich gefallen zwar beide nicht so gut, aber von den Beiden find ich die Linke besser...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Denijo
 
Registriert seit: 06.05.2009
Golf 4
Ort: Saalfeld
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

Standard

19" tomason tn6 sind mit gut erhaltenen Reifen für knapp 500 in der Bucht weggegangen. Preislich ist so ziemlich alles möglich, muss dich nur lange genug umsehen
Denijo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich.bins488
 
Registriert seit: 05.05.2010
Golf IV Variant
Ort: Rudolstadt
RU XX X
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

ich find auch diese recht schick...
Tomason 18 Zoll TN4 Alufelgen Top gepflegt 2 Monate alt !!! in Hessen - Wiesbaden | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen

Würde eher in der gebrauchten ecke schauen, vorallem hier im Forum sind immer mal paar Sahnestücke dabei.

Grüße

PS: Oder paar schöne OEM VW 17 Zoll Santa Monicas aus Forum
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ta-monica.html

Geändert von ich.bins488 (08.05.2012 um 12:06 Uhr)
ich.bins488 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Golf 4 2.8 v6 4 motion
Ort: Bremerhaven
Verbrauch: 11 Liter
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Biete GT ROYAL 8,5 x18 mit reifen an 225 40 18
850€
Niedersachen nähe Cuxhaven
Ibo v6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
debrinschen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Okay, welchen Lochkreis hat die Felge oben, welche Einpresstiefe und welche Breite?
Bei 40mm Tiefe ist natürlich nicht soviel drin, was eine etwas gewagte Breite oder Einpresstiefe angeht.

Zur Frage der Optik, mir persönlich gefallen zwar beide nicht so gut, aber von den Beiden find ich die Linke besser...
P66 fällt doch raus. brauche 5/100. die gibt es aber so nicht. habe in der übersichtstabelle in der falschen zeile geschaut. schaue nun mal nach ner 5 speichen felge. puuhhh....die auswahl an felgen ist echt groß, vielleicht schon zu groß.

Zitat:
Zitat von ich.bins488 Beitrag anzeigen
ich find auch diese recht schick...
Tomason 18 Zoll TN4 Alufelgen Top gepflegt 2 Monate alt !!! in Hessen - Wiesbaden | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen

Würde eher in der gebrauchten ecke schauen, vorallem hier im Forum sind immer mal paar Sahnestücke dabei.

Grüße

PS: Oder paar schöne OEM VW 17 Zoll Santa Monicas aus Forum
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ta-monica.html
schick schick, aber leider zu weit entfernt

Zitat:
Zitat von Ibo v6 Beitrag anzeigen
Biete GT ROYAL 8,5 x18 mit reifen an 225 40 18
850€
Niedersachen nähe Cuxhaven
danke fürs angebot. optisch sind die aber nicht so mein fall.

Zitat:
Zitat von Denijo Beitrag anzeigen
19" tomason tn6 sind mit gut erhaltenen Reifen für knapp 500 in der Bucht weggegangen. Preislich ist so ziemlich alles möglich, muss dich nur lange genug umsehen
jaaaa...schnäppchen würde ich sagen....

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Okay, welchen Lochkreis hat die Felge oben, welche Einpresstiefe und welche Breite?
Bei 40mm Tiefe ist natürlich nicht soviel drin, was eine etwas gewagte Breite oder Einpresstiefe angeht.

Zur Frage der Optik, mir persönlich gefallen zwar beide nicht so gut, aber von den Beiden find ich die Linke besser...
wolltest du mich nun aus der reserve locken? hab da auch noch einen kfz`ler der mich berät und aufpasst, dass alles passend ist!

Geändert von michl165 (12.05.2012 um 10:38 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
P66 fällt doch raus. brauche 5/100. die gibt es aber so nicht. habe in der übersichtstabelle in der falschen zeile geschaut. schaue nun mal nach ner 5 speichen felge. puuhhh....die auswahl an felgen ist echt groß, vielleicht schon zu groß.
Ich will die Sache nur abkürzen und dir paar Hinweise geben, da ich schon im Gefühl habe, das du vielleicht die original Abmaße deiner Felgen kennst, aber nicht was wo wie fahrbar sein könnte und wo mit welcher Felge halt die Reise optisch hingeht...

Und wenn du hier am Bsp. des Lochkreises keine passende Felge findest, dann gibt es immernoch die Lösung mit Adapter - aber in dem Zusammenhang muß man halt die Einpresstiefe der jeweiligen Felge mit berücksichtigen...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.05.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gti88
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.775
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

Standard

sind wie die Platin P66 felgen,nur anderer hersteller und genau dein lochkreis http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post2433680
gti88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Ich frage mich gerade ob ich auch so viele Antworten in kürzester Zeit bekomme wenn ich mein Profilbild ändere.

Sorry für OT.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
debrinschen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von OEM+ Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade ob ich auch so viele Antworten in kürzester Zeit bekomme wenn ich mein Profilbild ändere.

Sorry für OT.
ich hätte da noch andere fotos, aber alle zeigen das gleiche gesicht!

Ich werde mich nun wohl zwischen Tomason TN4 silber poliert oder ICW SW4 entscheiden...mal sehen...werde morgen oder übermorgen bestellen lassen! Ich denke beide Varianten sind recht "zeitlos".
Ich danke Euch für Eure Meinungen...

Geändert von michl165 (12.05.2012 um 10:38 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
...werde morgen oder übermorgen bestellen lassen!
Laß es ruhig angehen...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
debrinschen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Laß es ruhig angehen...
dann entscheide ich mich noch 10 mal um.
finde soviele felgen schön.
naja, kann ja nochmal 2 nächte drüber schlafen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
dann entscheide ich mich noch 10 mal um.
Ist allemal einfacher und günstiger als sich nach dem Kauf Gedanken zu machen...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Denijo
 
Registriert seit: 06.05.2009
Golf 4
Ort: Saalfeld
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

Standard

Kauf die lieber gebraucht, kommste günstiger weg und ansätzen wirste die eh sicherlich (ich sprech da aus Erfahrung)
Denijo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und auch hier nochmal debrinschen
Benutze den Button! Drippel Wippel Doppel Wobber Posts vermeiden!!



michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael225 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 06.12.2011 13:36
peJay Externe Angebote 3 28.11.2010 11:28
Bertonio Externe Angebote 0 14.03.2010 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben