Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2012, 18:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Elien
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Einzelabnahme oder eintragung rad/reifen möglich?

Hallo,habe hier ein paar alufelgen und ich wollte fragen ob ich diese so ohne weiteres mit einer einzelabnahme eingetragen bekommen würde. die maße der felgen und reifen vorne:
8,5Jx17 et30
215/45 r17

Hinten:
9,5Jx17 et30
235/40 r17

danke schonmal im vorraus. die felgen passen jedenfalls und schleifen auch nicht oder ähnliches von daher sollte es doch eigentlich kein problem darstellen oder?


Elien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennisk
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf 4 GT-Sport
Ort: Oldenburg in Holstein
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn nichts übersteht und es nicht schleift eigentlich nicht.
Hast du für die Felgen ein Gutachten oder ähnliches?
Falls nicht könnte es Problematischer werden.
Dennisk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Elien
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein habe ich nicht . allerdings würde ich dieses beim hersteller anfordern . es handelt sich um die CR 7 Race Y-Design felgen...

EDIT// die felgen sind laut gutachten für einen bmw e30 ,da es den hersteller nichtmehr gibt,woher bekomme ich denn dann die freigabe für die reifen bzw felgen auf einem golf 4? mfg

Geändert von Elien (18.05.2012 um 19:23 Uhr)
Elien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

BMW E30 hat meiner Kenntnis nach LK 4X100 bzw. 5X120.
Golf hat 5X100.

Das heißt du brauchst Adpaterplatten.
Und mit Adapterplatten und den daraus resultierenden ET dürften die Sachen nicht mehr ohne Weiteres am Golf 4 unterzukriegen sein.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
BMW E30 hat meiner Kenntnis nach LK 4X100 bzw. 5X120.
Golf hat 5X100.

Das heißt du brauchst Adpaterplatten.
Und mit Adapterplatten und den daraus resultierenden ET dürften die Sachen nicht mehr ohne Weiteres am Golf 4 unterzukriegen sein.
Word
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn er aber oben schreibt, dass die Felgen schon drauf sind und passen und nix schleift, dann scheints ja doch zu passen...

Haben die Felgen eine KBA Nummer? Ich vermute ja, sonst hätten sie keine Zulassung auf dem BMW. die Frage ist, welche Traglasten im Gutachten stehen.

Einer Eintragung per Einzelabnahme steht eigentlich nix im Wege, wenn die Felgen die nötigen Traglasten haben, nix schleift, die Reifen einen passenden Last- und Geschwindigkeitsindex haben etc.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_LE
 
Registriert seit: 22.04.2012
Golf IV R32
Ort: Leipzig
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 17 Danke für 7 Beiträge

Standard

Lustig noch jemand wie ich xD
Also235/40/R18 ET35 passe n in den g4 rein schleift nix und schließt gerade so am kotflügel ab. Und zwecks dem Gutachten einfach mal googeln gibts bestimmt was
Golf4_LE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Wenn er aber oben schreibt, dass die Felgen schon drauf sind und passen und nix schleift, dann scheints ja doch zu passen...
Das hat nix zu heißen.
Denn wenn er 2 Posts später etwas vom E30 schreibt, dann kann man einschätzen, das er nicht weiß was los ist.

Zitat:
Lustig noch jemand wie ich xD
Also235/40/R18 ET35 passe n in den g4 rein schleift nix und schließt gerade so am kotflügel ab. Und zwecks dem Gutachten einfach mal googeln gibts bestimmt was
...das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Problem und den Widersprüchen aus dem Thema und den Postings des TE zu tun.

Nun soll der TE erstmal auflösen, was er tatsächlich für Felgen hat... mit welchem Lochkreis und so weiter...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_LE
 
Registriert seit: 22.04.2012
Golf IV R32
Ort: Leipzig
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 17 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Das hat nix zu heißen.
Denn wenn er 2 Posts später etwas vom E30 schreibt, dann kann man einschätzen, das er nicht weiß was los ist.


...das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Problem und den Widersprüchen aus dem Thema und den Postings des TE zu tun.

Nun soll der TE erstmal auflösen, was er tatsächlich für Felgen hat... mit welchem Lochkreis und so weiter...

Wer lesen und logisch denken kann ist nach diesem post im vorteil!
Golf4_LE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Elien
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ,die felgen haben lk 5x100,gehen so ohne weiteres drauf,eine kba nummer habe ich auch,nur sind die laut meinem bisherigen kenntnisstand für einen bmw e30 was ich ein wenig verwundert . die KBA ist folgende : 351-105-99-FBTP
mfg und danke für die kompetente hilfe
Elien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Fahr doch mal beim TÜV vorbei.

Die beißen nicht ^^ Und dann fragst du ob er was mit der KBA Nummer rausfinden kann.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
die felgen haben lk 5x100...laut meinem bisherigen kenntnisstand für einen bmw e30
Zitat:
BMW E30 hat meiner Kenntnis nach LK 4X100 bzw. 5X120.
Also sind deine Felgen schonmal nicht für den BMW E30.
Wenn es eine KBA Nummer gibt, gibt es normalerweise auch beim KBA...Kraftfahrtbundesamt.... Unterlagen zu den Felgen.

KBA Typgenehmigungen


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfIV_paddi Fahrwerke, Felgen & Reifen 35 03.11.2011 13:32
Bastel22 Fahrwerke, Felgen & Reifen 38 21.01.2011 10:45
Speedy85 Fahrwerke, Felgen & Reifen 27 21.08.2009 20:36
suil Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 28.03.2009 13:17
eckskwisit Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 31.10.2008 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben