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Alt 26.05.2012, 22:14
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Frage DTS SX Gewindefahrwerk (Erfahrungen & Beratung)

Moin Leuts :

Ich hab n Anliegen, ich werde mir in den nächsten paar Monaten ein Gewindefahrwerk zulegen & "meine Green Perl"
Schön tief legen, mehr als nur mickrige 40mm. hinterher evtl sogar tiefer als bei TÜV-Gutachten max. ...

Würde mir evtl ein DTS SX Gewindefahrwerk holen, ich geb euch mal den link in eBay & würde gerne eure Meinungen dazuhören. (wie ich gesehen habe haben mehrere aus dem Forum das eingebaut!) WAS bringt es die Härte zu verstellen ?? (zugstufe) Gib's ja nur beim R-SX

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Danke schonmal & lg an alle!



Geändert von B-5555 (27.05.2012 um 02:52 Uhr)
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Alt 27.05.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schau bei den Erfahrungsberichten, da gibts genug Infos zum normalen DTS Line Fahrwerk.

Die Zugstufe verstellen heißt ganz grob, dass du einstellst, wie schnell der Dämpfer ausfedert. Wenn man über eine Bodenwelle fährt, muss die Feder das Rad rausdrücken, um den Höhenunterschied auszugleichen, weil die Karosse sehr schwer ist und deshalb träge. Dadurch kann (und soll) sie der Welle nicht folgen. Eine zu harte Zugstufe sorgt folglich dafür, dass der Bodenkontakt abreißt, eine zu weiche kann dafür sorgen, dass das Fahrzeug zum springen neigt. Insgesamt sollte man schon wissen, was man da tut, wenn man sich mit den Verstellungen an die Grenzen rantastet.

Bei noch hochwertigeren Fahrwerken kann man dann auch noch die Druckstufe einstellen, dass ist das Verhalten des Dämpfers beim eintauchen (sprich, ein Hindernis drückt das Rad nach oben)

Geändert von PhilippJ_YD (04.06.2012 um 10:37 Uhr)
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Alt 03.06.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Okay gut werde ich machen danke
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Alt 03.06.2012, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
muss der Dämpfer das Rad rausdrücken
Die Feder drückt, nicht der Dämpfer.
Die Zugstufe verzögert das Ausfedern...je nach Einstellung mehr oder weniger.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 04.06.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Recht haste, angepasst
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 04.06.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man nur auf der straße unterwegs ist braucht man sowas nicht..... für die rennstrecke ok aber glaube nicht das du deinen Wagen als ringtool verwenden willst mit 100PS
golfiv19 ist offline  

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Alt 04.06.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du kleiner i.... sieht aber kakke aus mit einem Hochhaus rum zufahren & den ersten Turbo werde ich mir erst später holen
B-5555 ist offline  

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Alt 04.06.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das DTS selbst ist schon ok, aber das mit der verstellung braucht man NICHT
golfiv19 ist offline  

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Alt 04.06.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok cool danke für deine Info


B-5555 ist offline  

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Stichworte
drecksack, dts, dts-gewindefahrwerk, dtsline


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