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Alt 27.05.2012, 00:19
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Standard 4M Stabi passt nur verkehrt herum o_O

Hallo Leute...gestern haben wir den Stabi eingebaut und dann festgestellt das er mit dem DTS Gewinde drinne Satt auf dem Querlenker aufliegt beim leichten einfedern. Nun haben wir ihn umgedreht, also mit den Enden nach unten zeigend...und siehe da er passt o_O

Wie wirkt sich das aus? und was wird wohl der TÜV dazu sagen?

Wäre froh wenn mir schnell jemand helfen kann um das Problem zu lösen...


Bennsen90 ist offline  

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V5_Lars (27.05.2012)
Alt 27.05.2012, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Normal sollte der ohne Probleme richtig herum passen. Die Bögen hängen dann ganz knapp über den Querlenkern. Bist du sicher, dass ihr Alles richtig verbaut habt? Eventuell die Stoßdämpfer nicht richtig in der Aufnahme?

Wie habt ihr die Erhöhung in der Mitte des Stabis untergekriegt?

Richtige Koppelstangen verwendet?

Der Tüv wird es nicht abnehmen, falls er irgendwas bemerken sollte. Meistens übersehen die den Stabi aber einfach... Ist also je nachdem, wie das ganze nun aussieht.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 27.05.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So, wir haben den Stabi wieder richtig drinne...ausgefedert liegt er bis auf 1 mm auf ^^
Eingefedert hab ich 5mm und mehr...puh...dachten echt das des ding iwie falsch ist
Bennsen90 ist offline  

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Alt 27.05.2012, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist relativ knapp, aber das passt schon, war auch erst skeptisch.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.05.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal ne Vollbremsung von 140 auf 0 hingelegt...da schlägt er ordentlich auf den Querträger auf :-(

Geändert von Bennsen90 (28.05.2012 um 12:41 Uhr)
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Alt 28.05.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mess mal wie lang deine Koppelstangen sind
Hast du den Stabi am Federbein oder am Querlenker befestigt?
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 28.05.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den originalen Koppelstangen am Federbein...
Ich komm da grad schwer ran zum messe...wie lang sollten sie denn sein? Damit ich gleich weiß was Sache ist xD
Bennsen90 ist offline  

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Alt 28.05.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, meiner is auch am Federbein, nur fahr ich FK Highsport und hab die Fk Koppels genommen, die sind von mitte Kugelkopf-mitte Kugelkopf ca 26cm lang
Meines Wissens nach sind meine Serienkoppels(4M) länger gewesen
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 28.05.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ichs mitbekommen habe braucht man die FK Stangen ja auch nur beim FK, weil da der Halter nicht so hoch sitzt.
Aber nunja...ich mess mal wenn ich ran komm ^^
Bennsen90 ist offline  

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Alt 28.05.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich messe meine auch gleich mal wenn ich ran komme^^ ach und ja das ist wohl normal das der stabi so knapp übern querlenker verläuft. Bin anfangs auch erschrocken wo er bei bodenwellen immer aufschlug. Aber jetzt geht es iwie.
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 28.05.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr auch FK Highsport mit FK V6 Koppels und 4motion Stabi, da passt alles!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.05.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Bodenwellen garnet...aber bei ner Vollbremsung wenn sich das Auto Vorn richtig neigt meldet sich der Stabi/Querlenker ^^
Und die Dinger sind ca 34 cm lang!
Bennsen90 ist offline  

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Alt 28.05.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 28.05.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werd ich mich mal schlau machen nach kürzen...aber ich denke ich müsste was zwischen den 34 cm und den 26 haben...bei 26 wärs doch echt wieder zu kurz...
Bennsen90 ist offline  

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Alt 28.05.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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R32 Stabi und R32 Koppelstangen und alles bestens bei mir mit DTS!

Jubi-Lady 1985 ist offline  

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Alt 28.05.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Schon seltsam -.-
Nunja...
Achja, ich habe beim Umbau noch was entdeckt was wohl einer der Vorbesitzer hinterlasen hat. Der Aggegateträger (Wo die Lenkung drauf sitzt) ist gut eingedrückt und der Motorhalter hat nen Riss -.-
Alle Schrauben gingen Problemlos rein/raus, also ists nichts verzogen. Nun die Frage ob der TÜVer beim Eintragen da was meckern könnte? durch den normalen TÜV hat ers mindestends 2 mal schon so geschafft..
Bennsen90 ist offline  

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Alt 28.05.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also ich denke dass ist von Tüv zu Tüv unterschiedlich wenn das gesamt Konzept deines AUtos schon einen sehr guten eindruck macht dann schauen die nicht in jede Ecke bei mir alles reibungslos und ohne beanstandung eingetragen ^^
 

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Alt 28.05.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du lange koppelstangen verbaut? Also die vom 4m?
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Alt 28.05.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Jap die langen sind drinne.

Mal sehn was die sagen wenn ich damit Anfang, dass großteils Instandhaltungsmaßnahmen gemacht werden (Rost am Koti/Schweller und eben Verschleißteile erneuert sowie Antriebswelle, Radlager uvm.) und dazu dann eben ein neues Fahrwerk reinkam die hoffentlich nicht allzugenau hingucken...Und wenn doch dann wird eben noch dies und das erledigt.
Aber der Träger macht mir sorgen...der muss iwann neu...der setzt halt auch schon Rost an.
Bennsen90 ist offline  

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Alt 28.05.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt fehlen dir einfach 3mm an der Stelle weil der Träger krumm ist!


EnglischGolf ist offline  

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