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Alt 30.05.2012, 14:43
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Standard Bilstein b14 oder b16?

Hallo welches der beiden fahrwerke von bilstein würdet ihr empfehlen? das b 14 oder das b 16? und warum????

danke schonmal


Hotz ist offline  

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Alt 30.05.2012, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auf deinen Verwendungszweck an?
Wie bewegst du das Auto ? Wo, oft längere Strecken usw ?
Der wesentliche unterschied besteht darin dass das B14 keine Zug/Druckstufen verstellung besitzt.
Up-side-down technik besitzen beide.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich sags mal so 80-100 lkm sind amtag drinen ca 30 autobahn und der rest landstraße innerorts...

ps: felgen sind im mom rh zw3 8x17
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Alt 30.05.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte mal das bilstein b16 drin und kanns ehrlich gesagt nicht wirklich empfehlen. Verstellringe festgegammelt und vorne geht es nicht weit genug runter. Würde dir eher nen KW oder sowas empfehlen
Fränky89 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fränky89 Beitrag anzeigen
ich hatte mal das bilstein b16 drin und kanns ehrlich gesagt nicht wirklich empfehlen. Verstellringe festgegammelt und vorne geht es nicht weit genug runter. Würde dir eher nen KW oder sowas empfehlen
also ich weiss ja ned da haste was falsch gemacht ohne dich jetzt zu kritisieren..

kollege föhrt es b16 im corrado... verstellringe kannste nachdem sen edmehr fest sind mit der hand drehen und mir der 90mm lippe vorne is er aufm boden also ist infahrbar deshalb die 60mm lippe und es ist eifnach brett hart
Hotz ist offline  

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Alt 30.05.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das Monotube von H&R drin, ist fast wie das B14 von Bilstein nur dass das Monotube mehr Verstellbereich bietet wie das B14.
Komfortabel finde ich es trotz tiefe sehr, und es dennoch sehr sportlich.
Zuvor hatte ich ein FK Highsport, das war hart und auch im Fahrverhalten nicht wirklich top. Der wagten neigte immer zum untersteuern, mit dem Monotube nicht mehr und sonst auch viel stabiler auf der Straße.
Das B16 hat halt noch die spielerrei mit der Verstellung, mit der man das Fahrwerg "Härter" und "weicher" stellen kann. Ist nicht schlecht wenn man viel unterwegs ist und man es mal auf weich haben möchte...allerdings weiß ich nicht ob man lust hat auf dauer da immer rumzudrehen.
Aber Qualitativ würde ich das Bilstein dem KW V1 oder so allemal vorziehen.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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B16 ist definitiv besser vom Fahrkomfort.
Tief kann mans aber nicht stellen.
Es gibt aber Varianten ohne V6 Anbindung da ist etwas mehr drin aber nicht soviel wie bei KW z.B.
Das Festgammeln kann ich nicht bestätigen. Wenn man die Gewinde pflegt kann mans auch wieder lösen.
Ist aber auch nciht wenig aufwand.
Bone1 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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gut, meins war auch schon älter, trotzdem möchte ich mein jetztiges KW aus Inox nicht mehr vermissen das Bildstein im Golf 4 nicht tief geht an der VA ist bekannt und war damals bei mir auch der grund wiesos rausgeflogen ist

Gruß
Fränky89 ist offline  

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Alt 30.05.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab nen B14 verbaut und bin voll zu frieden. Gut es geht nicht sehr tief an der VA aber dafür kann man beim dem Gewinde noch von Restkomfort reden.


Fetzer ist offline  

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