Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2007, 18:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard [Hilfe] 18" Felgen mit Spurverbreiterungen / möglich?

Hi erstmal,

ich habe mir vor ein paar Wochen 8 x 18" SAT S-Line Felgen (LK 5x100 / ET 35) gegönnte, nun habe ich aber noch keine Tieferlegunge an meinem Wagen und somit müsste ich die Felgen (ist ne Bedingung) mit Spurverbreiterungen bei Verwendung des Serienfahrwerkes fahren.

Ich würde gerne:

VA 15 mm (30 mm pro Achse)
HA 20 mm (40 mm pro Achse)

fahren ... FK und / oder H&R Spurverbreiterungen ... nun habe ich mir mal das Gutachten von H&R rausgesucht ( LINK ) und wollte durch diesen Thread auf Nr. Sicher gehen ... bevor ich etwas falsches kaufe.

In dem Gutachten (Blatt 5) werden 8,5 x 18" Felgen mit einer ET von 38 angeben - dürfte ich die trotzdem auf meinen Felgen verwenden?! würde das überhaupt so passen?! ohne etwas am Radkasten zu machen (in der Liste im betreffenden Thread ist diese Größe in Kombination mit den Spurplatten nicht aufgeführt)

Könnte ich die bei einem Gewindefahrwerk weiter verwenden?! oder müsste ich mir da kleinere holen (VA 20 / HA 30)

Danke im Voraus ...


nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vergleichsgutachten für die ETs raussuchen oder jemanden der die ET 15 bzw 20 auf 18Zoll schon eingetragen hat.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

User, die diese ET fahren haben vorne meistens 5mm pro Seite (10 mm / Achse) und hinten 15 mm pro Seite (30 mm / Achse) verbaut ...

hab mich nur gewundert, dass es in der ABE aber auch mit den breiteren Scheiben passen sollte ...

aber aus einem anderen Forum habe ich nun mitbekommen, dass es wohl nicht passen wird ... werde mir mal probehalber welche besorgen und schauen wie das aussieht ...
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also bei 8x18 ET 35 und 15 mm pro Seite könnte es sehr knapp werden, besonders wenn du noch was Fahrwerkstechnisch machen willst. Habe ja an der VA die selben maße und fahre 10 mm pro seite
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer schön sein will muss leiden. Also Kanten umlegen.
Da bin ich ganz schmerzfrei ;-)
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
capkin
Gast
 
Beiträge: n/a

Böse

Also hab mir jetzt vor 2 tagen die selben Felgen gegönnt und muss sagen ich hab jetzt so ziemlich mühe die dinger einzutragen

Auf dem Foto is er vorne noch nicht tiefer gemacht. (Mach ich erst nach dem tüv :O )

Habe erstens vorne Spurplatten draufmachen müssen achse 10mm weil der Tüv gemeckert hat.

Dann noch bördeln und radkasten bearbeiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12.jpg (89,5 KB, 84x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
c4oZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm..ich hab mir auch die selben geholt.......

und zwar von mam8 in 18zoll
sind spurplatten pflicht?
was für reifen habt ihr euch geholt?
hab die dunlop sp 9000 ,wie sind die(VERSCHLEIS/GERÄUSCH/LAUFLEISTUNG)?

jemand ne ahnung(wollte nich noch ein tread öffnen)

mfg
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2007, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zum vergleich: habe 8x18 et 32 und vorn keine spurverbreiterung drauf....reifen steht bei ca. 65mm tieferlegung voll im radkasten und trotz umgelegter kanten aknn es in schnellen kurven zum kuzen schleifen kommen, hinten habe ich bei ca. 45-50mm tiefe 15mm pro seite drauf und alles ist gut!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Da ich leider "nur" ein Teilegutachten habe, weiß ich nicht genau was man bei den Felen noch alles zu beachten hat ... ich weiß höchstens, dass man halt Spurplatten bei dem Serienfahrwerk benutzen muss ...

hat Jemand zufällig die SAT S-Line Felgen von euch?! also eher das Gutachten mit den ganzen Bemerkungen zu den Felgen

will nicht mehr lange warten um die Felgen zu montieren ... muss aber dann zum TÜV um die Eintragen zu lassen ... na ja und ich möchte ungern ein zweites Mal hinfahren *fG*


nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TORO Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 19.11.2008 20:52
kidney Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 29.07.2008 11:26
Vip3r Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 16.04.2008 18:44
schafe Werkstatt 5 16.04.2006 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben