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Alt 05.06.2012, 22:24
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I.love.my.Mk4
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Standard MK4 Tieferlegen ??

Hallo miteinander
ich bin ganz neu hier im forum
und wolte euch gleich mal mit ein paar fragen löchern

undzwar geht es ums tieferlegen eines 4er golf´s 2.0l
mein problem ist das ich immer und überall etwas anderes zuhören bekomme
zb das die ori stabis ab 35mm tiefer durch andere ersetzt werden müsse
und das bei manchen golfs die antriebswelle irgentwo schleift
auserdem bräuchte man angeblich spezialwerkzeug für die vorderen federbeine ?
ich blick da langsam nichtmehr durch

was meint ihr wie tief man gehen kann
das auto ist mein altagswagen also darf es nicht zu tief liegen
ich dachte da an 35mm obwohl das bei jedem golf auch immer anders ausieht


tut mir leid für die vielen fragen
aber ich kann nachts schon nicht mehr schlafen deswegen xDD
also verzeiht mir bitte wen ich das an der falschen stelle gepostet habe


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Alt 05.06.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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benutz mal bitte die Suchfunktion da findest du einiges zu den Themen ... und das ist hier auch komplett fasch das gehört nicht zu Bilder und Videos ^^
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Alt 05.06.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also generell bei jeder tieferlegung ab 40mm kann ich dir sagen das man die stabis unbedingt wechseln sollte, da es ( nicht unbedingt ) dazu kommen kann das die Antriebswelle schleift weiter weiß ich nicht weil ichn Bora 1.6 Fahre hehe

Grüße lass ich mal hier
B-5555 ist offline  

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Alt 05.06.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sunrise Beitrag anzeigen
benutz mal bitte die Suchfunktion da findest du einiges zu den Themen ... und das ist hier auch komplett fasch das gehört nicht zu Bilder und Videos ^^

ah okay
ja dachte ich mir schon fast sry
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Alt 05.06.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von s.w.a.t.-bora Beitrag anzeigen
Also generell bei jeder tieferlegung ab 40mm kann ich dir sagen das man die stabis unbedingt wechseln sollte, da es ( nicht unbedingt ) dazu kommen kann das die Antriebswelle schleift weiter weiß ich nicht weil ichn Bora 1.6 Fahre hehe

Grüße lass ich mal hier
wen man die stabis wechselt schleift die achse dan nicht mehr ?
und gegen welche stabis tausche ich die oris am besten ?

lg
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Alt 05.06.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ne die schleift nicht mehr wenn du die gekürzte koppelstangen & den stabilisator wechselst

Ich weiß nu nicht genau aber kommt aufs gewindefahrwerk an, die Hersteller bieten meistens auch dann dafür die koppelstangen und den stabi an dafür, dann schleift Nix mehr & du kannst den dann richtig extrem tief legen lg und viel Spaß hier, hoffe ich konnte helfen

Zb bei eBay gib mal das ein bei eBay, Art Nummer : 380415300462 & 400222905488

Geändert von B-5555 (05.06.2012 um 23:15 Uhr)
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Hängt ganz von der Antriebswelle ab. Ich kann mich nicht erinnern, das ich bei meinem 1.6er die Koppelstange getauscht hätte, geschweige denn den Stabi. Ich hab mir sogar extra einen Sportstabi gekauft, aber da er nie zum Einsatz kam, müsste der sogar noch zuhause rumliegen. Mein Golf hatte übrigens erst 45/45-Tieferlegung und später 90/80 mittels Koni gelb. Wie gesagt, da schliff nix, ausser ab und zu die Schürze. Ich glaube 1.4er und 1.6er haben einen kleineren Antriebswellendurchmesser als die anderen Modelle, deshalb war ein Wechsel bei mir nicht angesagt!
AH-2 ist offline  

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Alt 06.06.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich danke euch leute
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Alt 06.06.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AH-2 Beitrag anzeigen
Hängt ganz von der Antriebswelle ab. Ich kann mich nicht erinnern, das ich bei meinem 1.6er die Koppelstange getauscht hätte, geschweige denn den Stabi. Ich hab mir sogar extra einen Sportstabi gekauft, aber da er nie zum Einsatz kam, müsste der sogar noch zuhause rumliegen. Mein Golf hatte übrigens erst 45/45-Tieferlegung und später 90/80 mittels Koni gelb. Wie gesagt, da schliff nix, ausser ab und zu die Schürze. Ich glaube 1.4er und 1.6er haben einen kleineren Antriebswellendurchmesser als die anderen Modelle, deshalb war ein Wechsel bei mir nicht angesagt!
So Sportstabis kannst eigentlich haken...kaufst dir lieber den oem V6 ..die sportstabis sind auch nix anderes, (vielleicht dicker) kosten aber das doppelte...
maxd ist offline  

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Alt 06.06.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
elm
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Zitat:
Zitat von maxd Beitrag anzeigen
So Sportstabis kannst eigentlich haken...kaufst dir lieber den oem V6 ..die sportstabis sind auch nix anderes, (vielleicht dicker) kosten aber das doppelte...
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Alt 06.06.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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ELM FU!!! ...du reudiger hund
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Alt 06.06.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wat kostet denn der V6-Stabi? Ich hab für den Sportstabi damals via egay 150,-€ oder so bezahlt. Am besten erstmal losbauen und sehen ob man überhaupt was ändern muss. Gibt ja nun genug Fälle die bei tieferlegungen über 40mm nix ändern müssten.
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Alt 06.06.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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V6 Stabi mit Schrauben ca. 70....plus V6 koppelstangen , glaub 45-50...

bei 40mm musst nix machen...
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Alt 06.06.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...lenummern.html
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Alt 06.06.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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der erste sinnvolle beitrag since 2006
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Alt 06.06.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich musste auch bei Koni gelb Gewinde mit 0 restgewinde und gestauchten Federn nix machen.
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Alt 06.06.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AH-2 Beitrag anzeigen
Ich musste auch bei Koni gelb Gewinde mit 0 restgewinde und gestauchten Federn nix machen.
jop und morgen kommt der Weihnachtsmann!
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Alt 06.06.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
jop und morgen kommt der Weihnachtsmann!
Wenn er laut Musik gehört hat ???? Da wurden scheinbar die Schleifgeräusche übertönt ? :P

Wie tief warst du denn zu dem Zeitpunkt ? @ AH2
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Alt 06.06.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, der Stabi hat wahrscheinlich eine Verbindung mit dem Radio gehabt, sobalds geschliffen hat, ists Radio lauter geworden xO
toffel44 ist offline  

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Alt 06.06.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Jop, der Stabi hat wahrscheinlich eine Verbindung mit dem Radio gehabt, sobalds geschliffen hat, ists Radio lauter geworden xO
Vermutungen über Vermutungen.....ein Fall für Aiman Abdallah und Galileo Mystery...

Aber mal Spass beiseite..also ab 50mm schleifts.. Hatte bei mir ein 50/30 Weitec drinnen und da hats links geschliffen


maxd ist offline  

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