Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2012, 15:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Golf 4
Verbrauch: 9-13l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Lochkreisadapter 5x100 -> 5x112

Moin Moin...
ich hab mir von FK den Lochkreisadapter geholt (5x100->5x112; 15mm). Ich weiß die Dinger sind nicht grade das Beste aufm Markt aber ich werde mir sowieso wahrscheinlich neue holn bzw. holn müssen, da wie man schon oft gelesen hat es ja anscheind kein Gutachten dafür gibt! (wenn jemand was hat...teile-, oder festigkeitsgutachten pn bitte)

Jetzt meine Frage ich war beim TÜV un die sagen dort das sie ohne Gutachten garnix machen!! Das kann doch nicht sein oder? Wenigstens ne Einzelabnahme müssen die doch machen oder?
Wisst ihr ob wenn ich sowieso ne Einzelabnahme machen muss (Felgen, Reifen und Lochkreisadapter zu Auto eintragen) ob die Einzelabnahme (da ich ja kein Gutachten für den Lochkreisadapter habe) in einer großen Einzelabnahme funzt oder machen die das einzeln un ich kann den ganzen Scheiß doppelt bezahlen?
Grüße


H44S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2012, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Die tragen ALLES zusammen in Kombination ein.. Macht ja auch Sinn.. Ohne Gutachten ist nix.. Woher sollen die denn wissen, dass du die fahren darfst? Da stehen ja auch Sachen drin wie minimale Radbolzenumdrehungen etc.. Muss ja alles passen.

Also besorg dir n Gutachten.. Zumindest n Materialgutachten wäre hilfreich..

Kosten variiert nach Aufwand, aba zahlst net doppelt.

Geändert von Tuc79 (12.06.2012 um 15:25 Uhr)
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tobinho33
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobinho33
 
Registriert seit: 06.05.2012
Golf 4 1.6 16v
Ort: Fintel
Verbrauch: 7.7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://http://community.fk-automotiv...ers/s5#options

dort kannst du festigkeitsgutahcten für deine fk adapterplatten runterladen
haben deine platten den aussen ne nummer eingestanzt?
Tobinho33 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Golf 4
Verbrauch: 9-13l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Erstmal danke für die schnelle antwort! Ja haben sie FK213 15BZ
Lg


H44S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleswig-Holsteiner Biete 2 03.06.2009 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben