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Alt 13.06.2012, 14:02
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Golf4Vari
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Frage H&R Stabilisator Hinterachse Einbauanleitung

Hallo.
Ich habe mir für meinen Golf (Frontantrieb) die Sport Stabilisatoren von H&R gekauft.
Der Stabilisator an der Vorderachse ließ sich sehr einfach montieren. Allerdings hat meine Werkstatt anscheinend Probleme mit dem Stabi für die Hinterachse.
Hat einer von euch dieses Stabi Kit schon verbaut? Wo und Wie wird der hintere Stabilisator eingebaut? Wofür sind die beiden großen Schraubschellen?
Ich denk das der Stabilisator in die Achse gelegt wird aber ich hab kein plan ob das stimmt.
In wie weit verbessert sich die Fahreigenschaften?


Golf4Vari ist offline  

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Alt 13.06.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mal pd130 oder finiss

Die haben HA-Stabis verbaut!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 21.06.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Vari
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Ich hab jetzt eine Eoinbauanleitung mit Bildern direkt von H&R bekommen. wenn einer Interesse hat kann sich per Nachricht melden
Golf4Vari ist offline  

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Alt 21.06.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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In der HA ist der Stabi doch schon integriert...
chro-nos ist offline  

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Alt 21.06.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
In der HA ist der Stabi doch schon integriert...
gaynau.... ich frag mich jetzt ooch grad was das soll...
golfiv19 ist offline  

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Alt 21.06.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Um zu wissen was das soll müsste man darüber im bilde sein, wie ein Stabi funktioniert
Finiss ist offline  

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Alt 21.06.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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soooooooooo starr ist unsere Hinterachse ja jetzt auch nicht!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 21.06.2012, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Ist und bleibt doppelt gemoppelt.
chro-nos ist offline  

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Alt 21.06.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Ist und bleibt doppelt gemoppelt.
Eben nicht
Finiss ist offline  

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Alt 21.06.2012, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Zusatzstabi arbeitet doch dann gegen das Verschränken der original-Achse oder?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 21.06.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte man so sagen. Gibt ja einige, die vorne den R-Stabi drin haben oder andere, die härter sind und sich dann wundern, warum sich das Auto nicht unbedingt besser fährt. Die meisten merken aber eh keinen Unterschied und es geht getreu dem Motto - "je dicker, desto besser", was aber keinesfalls stimmt. Wenn man sein Auto kennt (bzw. nutzt), dann kann man da sicher einiges ausprobieren, aber generell sollte an der Hinterachse auch etwas gemacht werden, wenn man vorne dran war.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 21.06.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Durch den Zusatzstabi erhöht man die Stabiwirkung an der Hinterachse deutlich!

Selbst der Stabi in der Achse ist z.B. beim Jubi dicker wie bei einem 150PSer.

Ich verweise mal auf meine Sig Mit Serienstabis geht das bei weitem nicht so schön
Finiss ist offline  

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Alt 21.06.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Joar, der Golf schiebt mir persönlich eh zu viel über die Vorderachse, deshalb hab ich beim Umbau auf 4motion Stabi auch den Durchmesser beibehalten und hab keinen R32-Stabi verbaut!

Der H&R Stabi wird aber an die Achse bzw. Karosse geschraubt oder gibts da passende Löcher/Gewinde?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 21.06.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also ich muss sagen das sich das Fahrgefühl extrem verbessert hat. und komischerweise find ich das der nicht härter geworden ist sondern sich n ur besser anfühlt und kontrollierbar ist. hab nen bild dazu das ihr sehen könnt wie der montiert wird.
Angehängte Grafiken
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Golf4Vari ist offline  

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Alt 21.06.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Vari Beitrag anzeigen
also ich muss sagen das sich das Fahrgefühl extrem verbessert hat. und komischerweise find ich das der nicht härter geworden ist sondern sich n ur besser anfühlt und kontrollierbar ist. hab nen bild dazu das ihr sehen könnt wie der montiert wird.
Wo bekomme ich so n teil?
golfiv19 ist offline  

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Alt 21.06.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab die bei AZE-Tuning bestellt. Musst aber anrufen weil die die nicht im SOrtiment haben. Schau am besten auf der H&R seite und such das raus was zu deinem Auto passt.... und dann sagste den was du genau bestellen willst. .
Golf4Vari ist offline  

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Alt 21.06.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was kann man zu dem HA-Stabi sagen, den Ice-cu-be verkauft im Bietebereich?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 26.06.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hallo

Kann nur soviel sagen wer sich kein kompelttes stabikit (egal ob eibch oder H&R ) noch nie eingebaut hat und meint mit seiner 0815 lösung (4 motionstabi) an einen 2wd montiert sei cool der hat sich geschnitten !!! Hatte in meinen 2wd V5 vorne nenn 24 und hinten nenn 22 Stabi von H&R und ein gewinde von H&R seitenneigung null Kurvengeschwindigkeit war viel höher einziger nachteil war bei nässe das das heck manchmal kam in der Kurve !


V5R-line ist offline  

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h&r, h&r stabilisator, hinterachse, stabi kit


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