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Alt 13.06.2012, 22:17
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Standard Dringende Hilfe bei 8.5x19"et28 Eintragung

Also ich wollte mir neue felgen kaufen und bin im Gutachten auf das hier gestoßen...

VCW) Die Verwendung der Sonderräder ist an Fahrzeugausführungen mit innenbelüfteten Bremsscheiben
(Durchmesser 255 bzw. 256 bzw. 257mm) an der Vorderachse nicht zulässig.


Was genau heist das und warum ?

Gruß



Geändert von Dennis Heinz (21.06.2012 um 19:23 Uhr)
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Alt 13.06.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe diesbezüglich einen interessanten Beitrag(mit Antworten) gefunden

Der ist allerdings von "der Konkurrenz"

Astra-Cabrio-Forum | Druckvorschau: Eintragungsproblem mit Barracuda Tzunamee | Seite 1
 

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Alt 13.06.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hm danke
wenn ich das richtig verstehe kann ich es per einzelabnahme eintragen lassen ?
aber im gutachten steht eindeutig mit 256er innenbelüfteten scheiben nicht zulässig
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 13.06.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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"Musste vorne auf die 280er Bremse umrüsten"

"Das Problem wird die Freigängigkeit des Rades am Bremssattel sein, bei der kleinen serienmäßigen Bremse."

Diese 2 Aussagen dürften doch auch(ca.) beim Golf zutreffen !?
 

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Alt 13.06.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das is doch scheise dann muss ich andere Felgen suchen ...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 14.06.2012, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem is der Aufbau des Bremssattels, da das bei dem kleineren Motoren mit der kleineren Bremse vorn halt nich paßt bei der Felgen-ET... Ein altbekanntes "Problem" was sich mit 5er Spurplatten beheben läßt...

Nebenbei Kollege -> ohne DETAILS is der Thread witzlos wenn man das Problem nich selbst schon mal hatte oder sich für jemanden befassen mußte...
Pitty ist offline  

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Alt 14.06.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Pitty,
Also es geht um die barracuda karizzma in 8.5 x 19" et32.
Das einzige problem ist, dass im Gutachten steht, dass diese bei Bremsvarianten wie meinen (256mm) nicht zulässig ist.
280er bremsen möchte ich sehr ungerne nachrüsten.

Meinst du echt, dass das mit 5mm Platten hinhaut dass ich die eingetragen bekomme ??

Gruß
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 14.06.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Siehe Stormcat-Steffy, die hatte gleiches Problem mit ihren EtaBeta's und ich klärte das mit'm Brand und seinen MA... Der einzige Grund für den Passus im Gutachten is der zu geringe Abstand (in dem Fall gar kein Abstand^^) zum Sattel...

Falls de trotzallem ne 280er kompl. brauchst sag bescheid, hab meine alte noch liegen - wäre zmindest nich nur problemloser sondern hast def. auch ein + an Bremsleistung...
Pitty ist offline  

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Alt 14.06.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schon aber dann Brauch ich das gehäuse, sättel, Scheiben, Beläge Radlager
Das kommt zu teuer...
Am liebsten möchte ich nur platten runter packen aber das wird bestimmt nix
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 21.06.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also Leute ich hoffe einige von euch 19" Fahrer können mir bei meinem Anliegen helfen.
Also ich habe nun vor ASA ar1 in 8.5x19 et28 mit 215 35 r19 zu kaufen. Allerdings habe ich nun einige Auflagen im Gutachten entdeckt die mir nicht wirklich gefallen...
Im prinzip Kanten umlegen geg. Ziehen und Radhausschalen bearbeiten!
Nur steht das ja eig in fast jedem Gutachten...
Die suche hat nicht viel gebracht...
Nun zu meinem wagen:
-1.6 akl bj. 98
-KW 40/40 Fahrwerk

Vor dem kauf will ich halt echt wissen was ich bei solchen felgenmaßen nun wirklich machen muss oder ob es so direkt passt.
Habe jetzt auch schon gelesen dass nach neuer Regelung die Felgen nicht über das Radhaus hinaus stehen darf... Ist das korrekt ?

Hoffe jemand der sichere Infos hat hilft mir!

Gruß


Dennis Heinz ist offline  

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