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Alt 16.06.2012, 23:10
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Standard Radschraube abgerissen, was nun?

Hallo,

wollte heute meine Sommerräder draufpacken.
Das erste Rad ging schon recht schwer, die
Schrauben sahen recht verrostet aus.

Dann beim zweiten Rad ist es passiert, auf einmal
ist eine Schraube abgebrochen. Es guckt noch
etwas raus, aber schwer das rauszudrehen denke ich.

Jemand eine Idee?

Kann man eine Weile auch mit 4 Schrauben fahren?

Danke.

Grüsse


golfplayerTDI ist offline  

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Alt 16.06.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Mit 4 Schrauben fahren finde ich jetzt eher nicht so prickelnd.
Entweder du machst 4 Schrauben rein und fährst zur nächsten Werkstatt, wo die dir die Schraube rausbohren oder du bohrst die Schraube selber raus und drehst den Rest der Schraube mit ne Ausdreher raus. Je nach deiner Werkzeugaustattung und Geschick.

Gruss
mofire ist offline  

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Alt 16.06.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Restlichen Schrauben raus,... wenn Kopf komplett ab -> Rad Runter

Mutter auf schweißen und aus drehen...

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.06.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von *Silversurfer*
 
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Am besten du fährst zu Werkstatt!!! würde jetzt nichts anderes versuchen.
*Silversurfer* ist offline  

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Alt 16.06.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke erstmal,

na ja Werkzeug habe ich nicht so viel und mein Geschick
könnte evlt. auch besser sein.

Rausdrehen wage ich zu bezweifeln, weil die Schraube
vorher keinen Mucks gemacht hat. Die anderen die
drin sind, sind auch recht schwergängig.

Mutter aufschweissen, na ja ob das hält zum rausdrehen?

Haben die Reifendienste spezielle Werkzeuge um so etwas
rauszubekommen? Oder bohren die das auch auf?

Werde wohl sowieso neue Schrauben kaufen müssen.
golfplayerTDI ist offline  

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Alt 16.06.2012, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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Das wird aufgebohrt und das gewinde wird nachgeschnitten...aufschweißen wäre dann ne möglichkeit wenn genug platz ist um ne mutter gscheit draufzuschweißen.
aber ersteres ist die gängigste art das zu machen, fährst am montag zum nächsten reifenhändler, die machen das da nicht zum ersten mal .
maxd ist offline  

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Alt 16.06.2012, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi also ich arbeite inner freien werkstatt und wir haben einen reifenservice on bord hab also öfters mit sowas zu tun wir machen folgender maßen zuerst schweissen wir ne mutter rauf hauen ordentlich rostlöser rein und versuchen sie raus zu drehen . Sollte dieses nicht gehen dann wird aufgebohrt . Mein tipp versuchs nicht selber fahr zu nem reifenhändler !

Mfg
Turbo20V ist offline  

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Alt 17.06.2012, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbo20V Beitrag anzeigen
Mein tipp versuchs nicht selber fahr zu nem reifenhändler !

Mfg
Ja, meiner auch..bin zwar handwerklich schon begabt, aber 1. fehlt mir das werkzeug und 2. zu heiß ..lieber gleich von jemanden machen lassen für den das Routine ist
maxd ist offline  

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Alt 17.06.2012, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, werde ich wohl machen müssen.

Kann mir jemand sagen was so etwas in der Regel
kostet?

Vielen Dank.
golfplayerTDI ist offline  

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Alt 17.06.2012, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei uns je nach dem wie lang es dauert bis das dinges hausen ist und nachgeschnitten plus , minus 15 euro und eine radschraube 2 euro kommt halt drauf an wie viel du brauchst.

Mfg
Turbo20V ist offline  

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Alt 17.06.2012, 04:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre ja dann ratsam, deine Schrauben langsam zu tauschen, bevor die nächsten abbrechen
Würde auch erst mal ne Mutter drauf schweißen lassen, bevor da irgendwas aufgebohrt wird..
ClockX ist offline  

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Alt 17.06.2012, 04:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hey also wenn du nen vernünftigen bohrer hast sollte ausbohren kein problem sein. Du darfst halt nur keinen zu großen bohrer hernehmen, dass du die schraube genau mittig durhbohren kannst. Dann solltest du sie normalerweise rauskriegen...ubd ordentlich rostlöser drauf.

Also loch durch doe schraub dann schlitzschraubenzieher mit hammer in die schraube haun und rausdrehn. Funktioniert normalerweise und kannst du auch selber machen wenn du keine 2 linkeb hänfe hast
Freiwoid ist offline  

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Alt 17.06.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, Bohr einfach mittig mit einem kleinen Bohrer ein Loch rein. Kannst klein anfangen mit einem 3,5mm oder 4,2 mm Bohrer und dann ggf. ein etwas größeren ( max 8 ca. ). Anschließend wie oben schon gesagt ein schlitzschraubendreher oder ähnliches reinhauen und drehen. Durch die Bohrung in der Mitte mindert sich auch der Druck vom Gewinde. Mit dem Schweißen muss man aufpassen. Wenn das Gewinde zu warm wird frisst sich die Schraube nur noch mehr rein.

Wenn du die mittel etc. nicht hast lass es machen, kostet ja nicht viel.
Dennisk ist offline  

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Alt 17.06.2012, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dennisk hat es absolut richtig erklärt.
Schön ankörnen die Schraube und dann mit nen kleinen Bohrer z.b. 3er oder 4 er vorbohren. Dabei darauf achten das du so mittig wie möglich und zur Achse der Schraube fluchtend in die Schraube bohrst. Um so mittiger du bist um so einen grösseren Bohrer kannst du dann nehmen und um so geringer wird die restliche Wandung der Schraube, sprich umso leichter gehts sie dann raus.

Gruss
mofire ist offline  

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Alt 17.06.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also professionell wäre die Anwendung eines Linksausdrehers. Damit wäre das ganze in 5 Minuten gegessen.
Linksausdreher
Beamer ist offline  

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Alt 18.06.2012, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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absolut praxisuntauglich die dinger
 

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TDI-GTI-4-Motion (18.06.2012)

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Alt 18.06.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Vielleicht ist die Schraube garnicht mehr fest drinne. Sie war nur zum Zeitpunkt bevor der Kopf abgerissen ist fest. Ein Stück schaut noch aus dem Radlagergehäuse, bzw. durch die Bremsscheibe raus? Dann nehm mal eine Rohrzange und setz sie vorsichtig an und versuch die Schraube rauszudrehen. Wenn die Schraube im Gehäuse nicht verbogen ist, müsste sie eigentlich drehen. So hatte ich das zumindest mal gehabt.
 

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Alt 18.06.2012, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ihr alle sagt Schlitzschraubendreher einschlagen warum flext man nicht gleich einen Schlitz mit den kleinen Winkelschleifer in die Schraube und dreht dan mit den Schlitzschraubendreher die Schraube raus.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 18.06.2012, 05:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin jetz bei meiner methode einfach mal davon aus gegangen dass der themenersteller keine flex besitzt bzw in der lage ("mein geschick könnte evtl auch bessser sein") ist mit der flex einen vernünftigen schnitt zu machen ohne die bremsscheibe buw das radlager zu beschädigen.
Aber natürlich wenn er das kann dann ausbohren und anflexen
Freiwoid ist offline  

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Alt 18.06.2012, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Andere schraube vorne ranschweißen und rausdrehen. Würde gleich alle schrauben umtauschen.


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