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Alt 25.05.2012, 18:39
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Frage Fahrwerk "HILFE / RAT"

Hallo Jungs,

ich möchte mir ein neues Fahrwerk zulegen.

Es soll 60/40 sein und nicht über 250 Euro kosten.

Es gibt bei Egay schon welche ab 109 Euro aber da bin ich bisl skeptisch

Was haltet Ihr von den hier?

1. JOM Gewindefahrwerk Sportfahrwerk Fahrwerk VW Golf 4, Bora + Variant | eBay

2. FK AK-STREET GEWINDE-FAHRWERK + Koppelstangen VW Golf 4 Neu | eBay

3. Billiges TC TECH Sport Fahrwerk Golf 1 2 3 4 40mm & 60/40mm TOP | eBay


Welches von den kann man nehmen?

Oder habt Ihr noch Vorschläge dann bitte mit link hier posten!


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Alt 25.05.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Davon kann man eigentlich keins nehmen...leg 100 Euro drauf und hol dir ein DTS oder FK Highsport!
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Alt 25.05.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Davon kann man eigentlich keins nehmen...leg 100 Euro drauf und hol dir ein DTS oder FK Highsport!

Warum nicht gleich ein KW Fahrwerk!

250 Euro ist MAX. mehr gebe ich fürn Fahrwerk nicht aus. In unserem 4er Variant ist auch ein billiges über 2 Jahren drin OHNE PROBLEME!

Will keine Rennen fahren oder so. Und da tut es eins für 250 MAX auch!

Und bitte jetzt keine Diskussionen anfangen hier das billiges ( ich sag mal ab 180 Euro ) Fahrwerke nur schrott sind usw. Es gibt auch Leute die nicht im Geld schwimmen!

Also zurück zum Thema ( meine Frage )

------------------------------------
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Alt 25.05.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die meinen es nur gut ... Weil nicht, dass du dich danach ärgerst warum ich so ein billiges scheiss fahrwerk gekauft habe lieber einmal mehr investiert danach haste ruhe und bist zufrieden. leg grad mal nicht mal 100 euro drauf dann hast was gutes fürs kleine geld.

als bsp. fahrwerk 3 ob 27,25euro wert sind für ein dämpfer mit federn
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Alt 25.05.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Warum nicht gleich ein KW Fahrwerk!

250 Euro ist MAX. mehr gebe ich fürn Fahrwerk nicht aus. In unserem 4er Variant ist auch ein billiges über 2 Jahren drin OHNE PROBLEME!

Will keine Rennen fahren oder so. Und da tut es eins für 250 MAX auch!

Und bitte jetzt keine Diskussionen anfangen hier das billiges ( ich sag mal ab 180 Euro ) Fahrwerke nur schrott sind usw. Es gibt auch Leute die nicht im Geld schwimmen!

Also zurück zum Thema ( meine Frage )

Ja, KW ist nicht umsonst einer der besten.
Warum dann nicht das gleiche wie in deinem Vari?

------------------------------------
Zitat:
Zitat von Low Edition Beitrag anzeigen
Die meinen es nur gut ... Weil nicht, dass du dich danach ärgerst warum ich so ein billiges scheiss fahrwerk gekauft habe lieber einmal mehr investiert danach haste ruhe und bist zufrieden. leg grad mal nicht mal 100 euro drauf dann hast was gutes fürs kleine geld.

als bsp. fahrwerk 3 ob 27,25euro wert sind für ein dämpfer mit federn
Jop, danke!
Entweder richtig billig oder direkt was vernünftiges!
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Alt 25.05.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Low Edition Beitrag anzeigen
Die meinen es nur gut ... Weil nicht, dass du dich danach ärgerst warum ich so ein billiges scheiss fahrwerk gekauft habe lieber einmal mehr investiert danach haste ruhe und bist zufrieden. leg grad mal nicht mal 100 euro drauf dann hast was gutes fürs kleine geld.

als bsp. fahrwerk 3 ob 27,25euro wert sind für ein dämpfer mit federn
Ich weiß ich weiß aber die "billigen" sind auch nicht schlecht! Ok das für 109 euro würde ich jetzt auch nicht nehmen!

Dann zeig mir mal paar Fahrwerke ( link )
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Alt 25.05.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html

wegen 70 euro mehr würd ich nicht rummachen... Kannst ja erfahrungsberichte lesen
Low Edition ist offline  

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Alt 25.05.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Low Edition Beitrag anzeigen
http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html

wegen 70 euro mehr würd ich nicht rummachen... Kannst ja erfahrungsberichte lesen
Schon nicht schlecht aber kein 60/40

Muss auch kein Gewinde sein!
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Alt 25.05.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste doch drehen auf 60/40.
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Alt 25.05.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Fahrwerke im Golf 4 sind.
AP hatte nen Kumpel von mir im 4er
Ingo Noak gibs viele Erfahrungen im Internet drüber
FK
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Alt 26.05.2012, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Kannste doch drehen auf 60/40.

Was verstehst du hier nicht?
TÜV geprüfter Verstellbereich: 30-50 / 30-50 mm


30-50 bedeutet max. Tiefe ist 50


Und @ Tobi 2.0 das war hier nicht die Frage (was gute Fahrwerke sind).
Da gibts bestimmt ein Beitrag im Forum wo du richtig bist
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Alt 26.05.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen

Was verstehst du hier nicht?
TÜV geprüfter Verstellbereich: 30-50 / 30-50 mm


30-50 bedeutet max. Tiefe ist 50


Und @ Tobi 2.0 das war hier nicht die Frage (was gute Fahrwerke sind).
Da gibts bestimmt ein Beitrag im Forum wo du richtig bist
Das bedeutet nur, dass du bei ner Tieferlegung mehr als 50mm ne Einzelabnahme machen musst, worauf es in Verbindung mit anderen Rädern aber eh hinaus läuft, von daher ist das überhaupt kein Problem!
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Alt 27.05.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Das bedeutet nur, dass du bei ner Tieferlegung mehr als 50mm ne Einzelabnahme machen musst, worauf es in Verbindung mit anderen Rädern aber eh hinaus läuft, von daher ist das überhaupt kein Problem!
Verstehe ich das jetzt richtig. bis max. 50mm ist die Tieferlegung Tüv abgenommen! Also so wie die H&R Federn wo die ABE bei ist.( Keine Eintragung nötig ) ???

Und wenn ich tiefer in Keller will muss ich es durch ne Einzelabnahme ( teuer ) eintragen lassen!?
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Alt 27.05.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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bis 50mm wird nach §19.3 eingetragen, also Beiblatt und fertig.
Alles drunter wird nach §21 eingetragen, wo du danach deine Papiere korrigieren lassen musst!
Normale Abnahme 40-50 Euro, Einzelabnahme 100-200 Euro.
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Alt 27.05.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
bis 50mm wird nach §19.3 eingetragen, also Beiblatt und fertig.
Alles drunter wird nach §21 eingetragen, wo du danach deine Papiere korrigieren lassen musst!
Normale Abnahme 40-50 Euro, Einzelabnahme 100-200 Euro.

Somit sprengen wird mein Budget!
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Alt 27.05.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Falls du nicht originale Räder fährst, wird es aber sowieso eine Einzelabnahme.
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Alt 28.05.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Noch hab ich die Serien Felgen druff ( Route 66 ).

Habe bis jetzt immer ganz normal eingetragen bekommen ohne Einzelabnahme. Tüv Bericht vorlegen Auto angucken lassen und fertig!

Hat mich so 36-40 Euro gekostet. Wenn man Felgen nachträglich eintragen lasse nwill wird das Fahrwerk mit den Felgen nochmals abgenommen. Und man zahlt so um die 70 Euro!
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Alt 31.05.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Denk mal ich werde das hier nehmen!

TA-TECHNIX PREMIUM GEWINDEFAHRWERK +KOPPELSTANGEN +4 DOMLAGER ->VW GOLF 4 /BORA | eBay

Geändert von VWSven (31.05.2012 um 18:50 Uhr)
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Alt 31.05.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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na dann viel spaß

aber net wundern wenn die Karre nach nem Jahr innen klappert wie sau, weils einfach nur knüppelhart ist^^

aber naja mit 234 für des Fahrwerk plus eintragung usw kommst auch locker an die 300€
ach und zubehörfelgen und fahrwerk müssen normalerweise als einzelabnahme eingetragen werden, da sie für die gutachten jeweils nur mit original zustand des fahrzeugs geprüft werden!

ich persönlich würde wieder zum DTS greifen, kostet 320€ hat aber wenigstens bissi komfort...
aber naja ist ja deine sache, aber sag net das wir dich net gewarnt hätten^^
Twi$taR ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (01.06.2012)
Alt 01.06.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
na dann viel spaß

aber net wundern wenn die Karre nach nem Jahr innen klappert wie sau, weils einfach nur knüppelhart ist^^

aber naja mit 234 für des Fahrwerk plus eintragung usw kommst auch locker an die 300€
ach und zubehörfelgen und fahrwerk müssen normalerweise als einzelabnahme eingetragen werden, da sie für die gutachten jeweils nur mit original zustand des fahrzeugs geprüft werden!

ich persönlich würde wieder zum DTS greifen, kostet 320€ hat aber wenigstens bissi komfort...
aber naja ist ja deine sache, aber sag net das wir dich net gewarnt hätten^^

Jo, alles klar!


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