Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2007, 15:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Deeply
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 18 oder 19 Zoll

Hey

Werde mir jetzt im Laufe der nächsten Woche für meinen Golf die ATS Taurus Felgen bestellen, nur bin ich mir momentan unsicher, ob es nun 18 oder 19 Zoll werden sollen.
Der Wagen hat 75 PS und da hab ich n wenig Angst, mit 19ern nicht mehr von der Stelle zu kommen. Oder macht das dann auch nichts mehr im Vergleich zu den 18ern?
Und muss man bei 19ern noch mehr auf Unebenheiten aufpassen als bei 18ern?
Der Wagen sollte aber auf jeden Fall noch straßentauglich sein, da ich ihn so gut wie jeden Tag fahre

MfG
Lars


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann ist 18" die erste wahl...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2007, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

18 zoll......
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

je größer die zoll, desto härter wird er auch. schließlich fehlt gummi im querschnitt der stöße abfedert...ich würde dir auch 18er empfehlen...19er sind nochmal breiter und fressen damit zu viel leistung...
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also du kannst genauso gut 215 auf 18 zoll fahren wie auch auf 19 Zoll. Rein von der Optik her würde ich aber 18 Zoll nehmen weil die ATS schon sehr groß wirken mit den Speichen und dann sieht 19 Zoll total affig aus. Fahrwerk machst du ja auch rein oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
illm4tic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würd auch die 18" nehemen.. hab auch n 1.4er und es geht.. man merkts zwar das wenn man von winterreifen 195 16" auf 225 18" wechselt aber es geht
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ja habe jetzt für den sommer auch 18" und ich finde es reicht
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Diddy
ja habe jetzt für den sommer auch 18" und ich finde es reicht
Gibt nicht viele BMW´s oder Mercedes´ die 18 Zoll fahren
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Deeply
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jop, ein Gewindefahrwerk mit 4 cm Tieferlegung wird gleich mit eingebaut
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

40 mm nur...bisschen arg wenig!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Deeply
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja, es ist mein einziges Auto und da ich es jeden Tag nutze, soll es auch noch straßentauglich bleiben^^
Außerdem kann mans mit nem Gewindefahrwerk ja jederzeit weiter runter drehen.
Fürs erste reichen die 4 cm erstmal und ich schau mir mal an, wie das nachher ausschaut
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd dir auch 18 Zoll empfehelen ist für mich das Maß aller dinge!!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie heißt das ? fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Ich würde 19 " drauf machen ...
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

18" Zoll
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
jackson22
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

18 zoll mit 225/40/18 da schwört man drauf! habe mir jetzt auch räder bestellt kommen am donnerstag! mache dann bilder
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab 225/40R18 und muß sagen,reicht völlig!!!! hab nen tdi der hat schon gut bums und merke es schon sehr im anzug das 225'iger drauf sind.

außerdem ist es auch ne frage des preises mit den 19'zoll, da kostet der reifen nämlich gleich einiges mehr!

also deshalb 18'zoll sind voll und ganz i.O.!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von rick
Zitat:
Original von Diddy
ja habe jetzt für den sommer auch 18" und ich finde es reicht
Gibt nicht viele BMW´s oder Mercedes´ die 18 Zoll fahren

check ich nich....

gewinde mit 40mm tieferlegung... bisschen mehr würd ich dann shcon runterschrauben... dann brauchse auch kein gewinde...
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

war auf das "es reicht" bezogen. 18 Zoll ist mega hammer geil. 16 Zoll "reicht"
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Deeply
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So die 18ner sind bestellt und kommen wohl Anfang nächster Woche ans Auto
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner weisen Entscheidung


Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SouthSoldier Motortuning 3 19.03.2008 13:55
centerplayer Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 18.01.2008 15:50
fzs Carstyling 5 21.11.2005 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben