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Alt 02.08.2012, 00:40
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Standard Vernünftiges Gewindefahrwerk

Hab zurzeit nen DTS Gewinde verbaut und will nen neues haben. Bin.absolut nich zufrieden.mit dem DTS . Bietet mir einfach zu wenig komfort...

Suche nun nen fahrwerk was sich einfach angenehmer fahren lässt,aber auch nicht übertrieben teuer ist... Maximal so bis 650 euronen... Hab da evtl an das FK Silverline gedacht? Jmd erfahrungen mit? Oder vllt nen Lowtec?? Will aifjedenfall mehr komfort als im DTS haben und rundum auf ca 31 cm radmitte- kotflügel fahren..



Geändert von gti88 (02.08.2012 um 01:08 Uhr)
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Alt 02.08.2012, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Momo5001
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Ich habe bisher echt super erfahrung mit TA Technix gemacht.
Das fahrwerk fährt sich echt klasse.
Bomben kurvenlage und nicht "zu" hart

Liegt aber weit unter deiner Preisklasse
 

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Alt 02.08.2012, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 31cm und 18/19ern is nicht viel mit "Komfort".. wobei das wohl ne Ermessenssache is.

Wenn ich mir deine vorgegebene Tiefe und Preis anschau, bleibt nur n Highsport.. würd da nicht mehr für n Silverline ausgeben.
Find das DTS eigentlich ganz ok.. da gibts schlimmere FW bezüglich der Härte.. mit fortschreitendem Alter wirds halt schlimmer

Hicon GT wär vlt noch ne Option, aber da kann ich nix zu sagen..
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Alt 02.08.2012, 05:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und FK Königsport? đämpfer solln ja da auch einstellbar sein..

Das Problem ist,das DTS ist mein erstes Gewinde im 4er,hab also leider kein vergleich zu anderen Fahrwerken und bin wohl noch zu Verwöhnt vom alten angenehmen Serienfahrwerk

Hoffe hier sind paar Leute die das Königsport oder nen paar anständige Lowtec fahrwerke fahren,die mir dazu bisschn was erzählen können...


Jmd erfahrung hier mit? Supersport Black Evolution Control + Gewindefahrwerk VW Golf 4 (1J) Bj. 10/97- | Supersport Gewindefahrwerke | VW Golf 4 | VW | Gewindefahrwerke | N2O Tuning

Geändert von gti88 (02.08.2012 um 06:35 Uhr)
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Alt 02.08.2012, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Momo5001 Beitrag anzeigen
Ich habe bisher echt super erfahrung mit TA Technix gemacht.
Das fahrwerk fährt sich echt klasse.
Bomben kurvenlage und nicht "zu" hart

Liegt aber weit unter deiner Preisklasse
komfort und ta schrottnix das is ein widerspruch wie vegetarier empfielt ein steakhaus! das ding is scheisse, war scheisse und wird scheisse bleiben. das teil kann NUR tief und is so komfortabel wie ein eingeschweisster t träger!

@topic
kw v2 kaufen. oder ein h&r. beim v2 kannst du den "härtegrad" einstellen im eingebautem zustand und hast bewähre qualität.

ansonsten das königsport is schon brauchbar, aber für den neupreis würd ich eher zum kw tendieren. lowtec is so ne sache. die technik des fahrwerkes ist absolut klasse und würde wohl deinen vorstellungen am nächsten kommen weil du bei dem gewinde nicht den federweg klaust und somit rappeltief mit komfort absolut möglich ist. von der qualität is das ding so lala. die muttern sind ne zumutung und wen die dämpfer über die garantie halten isses viel. allerdings is der service klasse und durchaus auch sehr kulant.
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Alt 02.08.2012, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Black Evo von Supersport bzw. von Eibach, da heißt das aber glaube ich anders, ist aber das selbe. Beide von KW enwickelt/zertfiziert. Kann ich im mittleren Preissegment derzeit nur empfehlen. Sportlich komfortabel abgestimmt.
AndyHH ist offline  

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Alt 02.08.2012, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das königsport is geldverschwendung wenn brauchst du etwas was in zug und druckstufe verstellbar ist so wie das KW3

Aber je tiefer du kommst desto härter wird es und der komfor weniger
FK highsport oder kw variante 3
oder direkt Luft

bei interesse einfach melden
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Alt 02.08.2012, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
Black Evo von Supersport bzw. von Eibach, da heißt das aber glaube ich anders, ist aber das selbe. Beide von KW enwickelt/zertfiziert. Kann ich im mittleren Preissegment derzeit nur empfehlen. Sportlich komfortabel abgestimmt.
Ist das genauso von Eibach wie das DTS von kw? Also garnicht?
 

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Alt 02.08.2012, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe ich verstehe Deine Frage und beantworte das jetzt richtig...

Das Black Evo wurde wohl unter KW enwickelt, geprüft und besteht aus KW Teilen, aber wird als Suppersport verkauft. Steht sogar irgendwo in der Beschreibung das das aus KW Fahrwerksteilen besteht.
Auf Eibach bin ich nur gekommen weil ich bei jemand anderem hier im Forum auf dem Bild gesehen habe, als ich die Verpackung und den Inhalt von meinem Fahrwerk gepostet habe, das derjenige die selbe Verpackung und den selben Inhalt hatte, nur halt mit Eibach Aufklebern auf den Dämpfern.
AndyHH ist offline  

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Alt 02.08.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Toasty
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Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
Hab zurzeit nen DTS Gewinde verbaut und will nen neues haben. Bin.absolut nich zufrieden.mit dem DTS . Bietet mir einfach zu wenig komfort...

Suche nun nen fahrwerk was sich einfach angenehmer fahren lässt,aber auch nicht übertrieben teuer ist... Maximal so bis 650 euronen... Hab da evtl an das FK Silverline gedacht? Jmd erfahrungen mit? Oder vllt nen Lowtec?? Will aifjedenfall mehr komfort als im DTS haben und rundum auf ca 31 cm radmitte- kotflügel fahren..
Ich würde immer wieder ein Monotube von H&R nehmen. In Verbindung mit dem H&R Stabi hab ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
M.M.n. gibt es nichts Besseres...
Bei Interesse, kannst Du mir gern eine PN schreiben
 

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Alt 02.08.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich verstehe Deine Frage und beantworte das jetzt richtig...

Das Black Evo wurde wohl unter KW enwickelt, geprüft und besteht aus KW Teilen, aber wird als Suppersport verkauft. Steht sogar irgendwo in der Beschreibung das das aus KW Fahrwerksteilen besteht.
Auf Eibach bin ich nur gekommen weil ich bei jemand anderem hier im Forum auf dem Bild gesehen habe, als ich die Verpackung und den Inhalt von meinem Fahrwerk gepostet habe, das derjenige die selbe Verpackung und den selben Inhalt hatte, nur halt mit Eibach Aufklebern auf den Dämpfern.
Okay dann ist's doch irgendwie cool.



Hatte auch das Monotube vorm airride, war auch voll und ganz damit zufrieden auch wenn die Federbeine etwas dick ausgefallen sind
 

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Alt 02.08.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Momentan tendier ich zu dem Supersport Black Evolution Control + . Soll auch in der Härte verstellbar sein und liegt in meinem budget fur 593 eur. Kw v2 oder ,h&r ist mir dann echt doch ne ecke zu teuer.. Die frage ist jetzt nur wie tief man mit dem supersport kommt?? ist ja meistens so das vorne zwar genug gewinde ist und hinten dann bei vielen gewinden bei 33cm radmitte-kotflügel schluss ist..

@ AndyHH : wie tief fährst du und wieviel restgewinde ist vorn u hinten noch vorhanden?
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Alt 02.08.2012, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ka wie tief ich fahre, hab ich noch nicht gemessen... natürlich nur in soweit gemessen das es gleich tief ist...
Bin so tief das ich noch Luft habe zwischen KotiKante und Gummi (im Augenblick passt gerade noch die flache Hand, bzw 2 Finger drunter), das es gut aussieht und noch alltagstauglich ist. Restgewinde habe ich hinten und vorne noch 15 - 20mm.

Geändert von AndyHH (02.08.2012 um 10:03 Uhr)
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Alt 02.08.2012, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hier was zum Black Evo Fahrwerk:

Supersport » News
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Alt 02.08.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Hier was zum Black Evo Fahrwerk:

Supersport » News
Also für mich klingts so als ob das einfach nur ein Nachbau ist und kein KW Produkt
 

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Alt 02.08.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt eigentl nich verkehrt das Supersport. Ich will aufjdnfall nen gewinde was von der tiefer her wie das DTS ist,einstellbar in der härte ist,falls es mir zu hart is,ich es halt einfach weicher stellen kann und komfortabler als das DTS ist...
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Alt 02.08.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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habe das kw v2, würde es nicht weiterempfehlen, viel zu hart auch mit restgewinde und wenn man es relativ weich stellt.
PDriver ist offline  

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Alt 02.08.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja jeder erzählt halt anders und hat auch n anderes empfinden bei fahrwerken..deswegen is das einzige das ich versuche bei paar leuten mot nem anderen fahrweek mitzufahren oder einfach auf risiko nen fahrwerk bestelle...


[/B]
Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
habe das kw v2, würde es nicht weiterempfehlen, viel zu hart auch mit restgewinde und wenn man es relativ weich stellt.
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Alt 02.08.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 02.08.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ich empfehle ein H&R Monotube.


 

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