Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2012, 17:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrisR
 
Registriert seit: 25.06.2012
Golf 4 Sport Edition
Verbrauch: 4,3 - 5,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard 7x17 ET38 Santa-Monicas mit 225/45/17 94W - Eintragung nötig?

Hallo Leute,

habe ein reserviertes Angebot für Santa Monicas an der Angel und habe folgendes Problem.

In meinem Fahrzeugschein ist eine zulässige Felgen&Reifen Kombination von 7x17 ET38 auf 225/45/17 91W durch den Vorbesitzer eingetragen wurden, jetzt ist die Frage ob ich auch ohne weitere Probleme 225/45/17 94W drauf ziehen kann(sind auf den angebotenen Felgen dabei und auch mit der Kaufgrund) und damit durch den TÜV komme oder ob ich Probleme deswegen bekomme.

Mein Golf4 ist bis jetzt Serie und wollte es auch eigentlich erstmal dabei belassen, so wie ich aber gelesen habe, sind diese Felgen&Reifen Kombination die ich eingetragen habe aber nur mit dem vom Werk gestellten Sportfahrwerk möglich.
Anbei auch die Frage was die Zahl des W genau aussagt, das W steht für die Breitreifen und die Zahl ist in cm oder? ergo 3 cm breiter?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin

Gruß
Chris



Geändert von chrisR (11.08.2012 um 18:20 Uhr)
chrisR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

91 bzw. 94 ist der Traglastindex und du darfst beides fahren.
W ist der Geschwindigkeitsindex und heißt bis 270km/h.

Also kannst bedenkenlos kaufen!

Wegen Eintragen kommt es darauf an, welches Fahrwerk drin ist, was schon eingetragen ist und ob es schleiffrei ist.
Normalerweise aber absolut kein Problem!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag:
chrisR (11.08.2012)
Alt 11.08.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrisR
 
Registriert seit: 25.06.2012
Golf 4 Sport Edition
Verbrauch: 4,3 - 5,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 212
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Puh okay super dann sind die Felgen&Reifen aufjedenfall gekauft
Super danke dir @EnglischGolf damit hast du mir definitiv geholfen!

Aus meinem ASZ-Rumpler kommen eh nur maximal 240 km/h und das schmerzt schon in den Ohren und geht gen 4000er Umdrehungsbereich, daher fahre ich sowieso nur noch maximal ~180

Wie gesagt, gehe mal davon aus das ich dieses Sportfahrwerkpaket der Serie habe, da diese Kombination schon eingetragen wurde und ich irgendwo hier aufgeschnappt habe, dies ist nur damit von Serie aus möglich (ohne weitere Veränderungen des Fahrwerks).

Ahh genau was ich dann direkt auch fragen kann, hatte vor kurzem einen Federbruch vorne (waren Tieferlegungsfedern von Werk) und habe jetzt aber höhere bzw. weichere Federn drauf (aber im endeffekt die gleiche Höhe vom Reifen zum Radkasten wie vorher) .. Ob ich damit Probleme mit dem TÜV kriegen würde oder ob die an sich dadrauf überhaupt achten?

Aber eins steht fest, nach dem grünen Licht freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf die neuen Felgen&Reifen für die nächste Saison :-)

Gruß
Chris

Geändert von chrisR (11.08.2012 um 18:43 Uhr)
chrisR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Da achtet niemand drauf.

Wenn du Sportfahrwerk ab Werk hast und die Größe bereits eingetragen ist, einfach drauf schnallen und zufrieden sein.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag:
chrisR (11.08.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blackbam Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 26.01.2011 00:21
Canuma Biete 5 22.10.2010 11:31
Schlechter Externe Angebote 0 06.03.2010 13:54
Schlechter Biete 1 03.03.2010 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben