Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2012, 08:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Frielendorf (Hessen)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gewindefahrwerk + Felgen welche größe ?

Hallo, ich habe vor mir jetzt im Herbst ein Gewindefahrwerk zu zulegen.
Es wird warscheinlich auf ein Ta Technix hinauslaufen ...

Ja, Ja ich weis die sind billig und halten nich lange ... aber ich möchte nicht mehr geld ausgeben.

Allerdings brauch ich dann zum frühling auch ein paar schöne felgen dazu + Reifen.

Jetzt meine eigentliche Frage an euch ... Welche größe sollte ich bei den felgen nehmen wenn ich noch ein gutes stück runter will mit dem fahrwerk ?

16 " oder 17 " ?

LG


projekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die wahl nur zwischen 16 oder 17 zoll hast dann nimm 17. Größer und schöner
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Die Größe die du bereit bist zu bezahlen, wenn du schon beim GW "geizig" sein willst... Mal im ernst - du kannst tief auf 14" (bei der kleinsten Bremse) genauso wie mit 19" fahren...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Frielendorf (Hessen)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja, eigentlich habe ich die freie auswahl.

Aber ich will, wie gesagt, noch recht weit runter .. also ich dachte so an 45 - 55 mm.

Und möchte dazu nichts an den radkästen etc anpassen.

Deswegen weis ich ja nicht wie groß die felgen sein dürfen ?

Geändert von projekt (23.08.2012 um 08:50 Uhr)
projekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Zitat:
Aber ich will, wie gesagt, noch recht weit runter .. also ich dachte so an 45 - 50 mm.
da kannst du 18Zoll drunter machen
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von projekt Beitrag anzeigen
naja, eigentlich habe ich die freie auswahl.

Aber ich will, wie gesagt, noch recht weit runter .. also ich dachte so an 45 - 55 mm.

Und möchte dazu nichts an den radkästen etc anpassen.

Deswegen weis ich ja nicht wie groß die felgen sein dürfen ?
Recht weit und dann 55mm? kannst mit 18 sowie mit 19" 7-8cm und mehr ohne Probleme runter. Musst natürlich dann den 4m stabi einbauen
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2012, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Recht weit runter und 50mm sind aber schon Widersprüche in sich ne...

Passendste am 4er sind 18" rein optisch... Kapier nur net wieso sich immer alle anstellen wegen der Kante, das anlegen kost net die Welt und gehört für MICH zur Fahrsicherheit... Schon mal nen Reifen in extremen Kurven "arbeiten" sehn..?
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Würde mindestens 17er nehmen.

Achja, wenn du das Fahrwerk einbaust und erstmal mit Wurstpellen/Winterreifen fahren möchtest wirst du entweder dicke Spurplatten benötigen oder halt sehr hoch drehen müssen..

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Kapier nur net wieso sich immer alle anstellen wegen der Kante, das anlegen kost net die Welt und gehört für MICH zur Fahrsicherheit... Schon mal nen Reifen in extremen Kurven "arbeiten" sehn..?

Denke mal weil`s Geld kostet und man es nicht sieht, für die 50€ kann man doch echt lieber einmal den Tank halbvoll machen uns sinnlos rumfahren (achtung ironie)
Zb. werden im Modellbau die Reifen nicht um sonst mit den Felgen verklebt, da kann man das richtig gut sehen
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Frielendorf (Hessen)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Kapier nur net wieso sich immer alle anstellen wegen der Kante, das anlegen kost net die Welt und gehört für MICH zur Fahrsicherheit... Schon mal nen Reifen in extremen Kurven "arbeiten" sehn..?
wegen welcher Kante ... das verstehe ich nicht ..
projekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Er meint die Kanten vom Kotflügel


4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alufelgen, gewindefahrwerk, größe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MrMarv Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 22.08.2011 21:00
golf 46767 Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 21.11.2010 18:48
G4/FSI Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 18.09.2009 13:55
Bantley Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 21.07.2007 23:23
RaYman Carstyling 6 21.03.2006 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben