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Alt 27.08.2012, 18:45
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BlueDevil
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Ausrufezeichen Hilfe bei Queerlenkerumbau!

Moin Moin,
ich brauch gerade ein bisschen fremden Gedankenschmalz und Hilfe.
Ich habe vor meinem Golf 4 1.8t/AGU ein neues Fahrwerk+Queerlenker(R32)+Stabi(R32, DSG) zu verpassen.
Mein Wunschfahrwerk ist das Bilstein B14. Was ich bis jetzt weiß, ist die Tatsache, dass bei meinem AGU der Stabi am Queerlenker befestigt ist. Der R32 Stabi ist aber an dem Federbein befestigt. Das Bilstein B14 hat für meinen AGU keine Stabiaufnahme vorgesehen, worin auch das Problem liegt.
Meine Frage nun: Muss ich das FrontKit vom R32 + HeckKit vom AGU kaufen?
Oder gibt es andere Lösungen?

Bitte um Antworten und bedanke mich schonmal im voraus!!!


BlueDevil ist offline  

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Alt 27.08.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

Darin sollten alle Fragen geklärt sein...
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Alt 27.08.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BlueDevil
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mhhh leider nicht....... Problem besteht ja immernoch, da der R32 Queerlenker keine Stabiaufnahme hat. Weiß jemand zufällig ob das B14 immer eine hat? Oder welches Fahrwerk immer eine Aufnahme für den R32 Stabi hat?
BlueDevil ist offline  

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Alt 27.08.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Den Thread auch gelesen..?^^ Distanzhülsen drehen und mit längeren Schrauben verwenden - nich die eleganteste Lösung, aber rel. funktional...
Pitty ist offline  

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Alt 27.08.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Den Thread auch gelesen..?^^ Distanzhülsen drehen und mit längeren Schrauben verwenden - nich die eleganteste Lösung, aber rel. funktional...
Bei R32-Querlenkern wird das aber nichts mit Distanzhülsen, da hat er schon recht
Die einzige Möglichkeit ist dort zu fragen, ob sie dir das so zusammen packen können oder notfalls eben ein anderes Fahrwerk (KW, Eibach usw.), das die Aufnahmen am Federbein hat.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 27.08.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ach fuck, richtig, die haben keine Aufnahmen am Querlenker, mein Fehler..!
Pitty ist offline  

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Alt 27.08.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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FK Highsport gibts mit Aufnahme am Federbein + passende Koppelstangen inklusive!
ColtTix ist offline  

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Alt 28.08.2012, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei FK muß mans aber extra Angeben wenn man kein AWD hat aber die Aufnahmen haben will - kostet aber keinen Aufpreis...
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Alt 28.08.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso willst du eigentlich auf R32 Querlenker umbauen? Reichen die TT Buchsen nicht? dann kannst du auch nen normalen H&R Stabi oder sowas fahren.

Stabi hab ich neuwertig noch da ;-)

Wenn du nicht richtig tief willst, was mit dem Bilstein nicht geht dann brauchst du auch die R32 Querlenker nicht.

Wenn du auf R32 Querlenkerumbaust must du das Radlagergehäuse mit tauschen!
Meist ist bei den gebrauchten das Radlager kaputt das schlängt nochmal mit je 60€ zu buche! Immer schön miteinberechnen!

Ich hab noch OEM Querlenker mit neuen TT Buchsen da, sprich must die Querlenker dann einfach nur gegen meine tauschen und gut ist. Dann das Fahrwerk rein was du willst, einstellen und ab zur Achsvermessung und dann zum TÜV!
StevenW ist offline  

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Alt 28.08.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du r32 radlagergehäuse verbaust muste auch deine alte radnabe einpressen da die radnabe vom r32 bei dir nicht passt.
4motion oder r32 stabe habe ich als komplettes kit da
bei interesse oder fragen .. einfach pn
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Alt 28.08.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
BlueDevil
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Danke für die Antworten...also ich will nicht sOOOOO tief sondern will eher ein Fahrwerk das mich im Punkt Performance grücklich macht! Deswegen auch B14. (soll jetzt nicht heißen, dass andere Fahrwerke schlechter sind)
Habe auch eine andere Lösung gefunden. Ich würde das B14 vom Seat Leon Cupra R (Frontkratze) nehmen, weil das die Stabiaufnahme an den Federbeinen hat. Habe auch schon einen Tüv gefunden der mir das eintargen würde.
Jetzt muss ich nochmal das Thema mit dem R32 Queerlenker aufgreifen. Kann ich nicht den R32 Queerlenker verbauen ohne was an dem Radlagergehäuse zu verändern?


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