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Alt 22.08.2012, 20:31
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Standard TDI soll etwas tiefer

Hi, mein 90 PS Golf TDI soll jetzt etwas tiefer da das mit den 18ern dann doch irgendwie doof aussieht so ein hochhaus
Sollte aber noch absolut alltagstauglich bleiben, da ich zum Angeln oft über Feldwege fahre die so nen grünstreifen in der Mitte haben und ich da sehr ungern aufsetzen möchte.

Ich dachte da an eine Tieferlegung von 40/40.
Mir würden wohl auch Federn reichen da ich den Golf wahrscheinlich nur noch ein Jahr fahren werde. Was kann man da empfehlen? Ich weiß das ein Gewinde viel besser ist aber das lohnt sich einfach nicht mehr

Müsste man bei 40/40 noch irgendwas mit wechseln? Oder sollte man wenn man eh gerade dran ist irgendwas auswechseln?

MfG


Memphis1337 ist offline  

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Alt 22.08.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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bei 40mm musste nix extra wechseln
hab meinen jetzt auch mit nem gewinde auf 340mm radmitte kotflügel gebracht (sind ungefähr 40mm tiefer)
und es passt alles noch
ich bin auch nur so wenig tiefer, weil ich eben auch mal feldwege fahrn muss
ist noch absolut alltagstauglich

wenn das alles schon mal draußen ist, gleich domlager und axialrillenkugellager wechseln
schrauben und muttern versteht sich von selbst
die hinteren stoßdämpferlager kann man meist lassen, ich hab meine aber auch neu gemacht, weil ichs eh alles draußen hatte
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 22.08.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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KW 40/40 Komplettfahrwerk, sehr Alltagstauglich und komfortabel.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 22.08.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Memphis1337 Beitrag anzeigen
Hi, mein 90 PS Golf TDI soll jetzt etwas tiefer da das mit den 18ern dann doch irgendwie doof aussieht so ein hochhaus
Sollte aber noch absolut alltagstauglich bleiben, da ich zum Angeln oft über Feldwege fahre die so nen grünstreifen in der Mitte haben und ich da sehr ungern aufsetzen möchte.

Ich dachte da an eine Tieferlegung von 40/40.
Mir würden wohl auch Federn reichen da ich den Golf wahrscheinlich nur noch ein Jahr fahren werde. Was kann man da empfehlen? Ich weiß das ein Gewinde viel besser ist aber das lohnt sich einfach nicht mehr

Müsste man bei 40/40 noch irgendwas mit wechseln? Oder sollte man wenn man eh gerade dran ist irgendwas auswechseln?

MfG
Hätte da noch nen komplettes KW40/40 fürn TDI liegen....fast neue Federn drin....
Super alltagstauglich...kann ich nur empfehlen !
Supremer ist offline  

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Alt 23.08.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd ganz gerne nur Federn holen. Kann mir da jemand welche empfehlen?
Und hat zufällig jemand ein Foto von nem TDI der 40/40 tiefer ist? Bestenfalls mit 18" Felgen?

@Supremer wie teuer?
Memphis1337 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab gaywinde mit 50/50 drin.

komm noch überall ohne probleme lang. (aufpassen sollte man aber )
Erazer ist offline  

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Alt 23.08.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Memphis1337 Beitrag anzeigen
Ich würd ganz gerne nur Federn holen. Kann mir da jemand welche empfehlen?
Und hat zufällig jemand ein Foto von nem TDI der 40/40 tiefer ist? Bestenfalls mit 18" Felgen?

@Supremer wie teuer?
TDI, 40mm und 18"



Hier mal der Vergleich mit nem Gewinde




Du solltest beachten, dass wenn sich der Preis zwischen Federn oder Komplettfahrwerk und einem "günstigen" Gewinde nicht allzu sehr unterscheiden, du mit dem Gewinde was die Optik natürlich auf der sicheren Seite bist. Ich habe den Fehler damals gemacht, daher kann ich dir den Vergleich anhand der Bilder zeigen
Philipp_281 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Philipp_281 Beitrag anzeigen
TDI, 40mm und 18"



Hier mal der Vergleich mit nem Gewinde




Du solltest beachten, dass wenn sich der Preis zwischen Federn oder Komplettfahrwerk und einem "günstigen" Gewinde nicht allzu sehr unterscheiden, du mit dem Gewinde was die Optik natürlich auf der sicheren Seite bist. Ich habe den Fehler damals gemacht, daher kann ich dir den Vergleich anhand der Bilder zeigen

Mh die 40mm sind ja dann doch noch nicht der Bringer
Ab wie viel Tiefgang braucht man neue Stabis oder ähnliches?
Wie viel tiefer ist das Gewinde denn da gestellt?
Memphis1337 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Philipp_281
 
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Ich weiß leider nur noch, dass HA kein Restgewinde mehr da war, VA noch 20mm, war ein Hiltrac Gewinde. Hatte damals sonst nichts geändert, kein anderen Stabi, Kanten nicht angelegt. Felgen waren 8 x 18 ET 35 mit 5mm Platten je Rad. Bei mir im Album sind noch ein paar Bilder.

Vorne hätte noch tiefer gegangen, aber dann nur mit anderem Stabi, Kanten anlegen und unterhalb TÜV-Höhe...
Philipp_281 ist offline  

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Alt 24.08.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also könnte man 50/50 oder 60/60 federn auch ohne zusätzliche Teile fahren?
Memphis1337 ist offline  

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Alt 26.08.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Memphis1337 Beitrag anzeigen
Also könnte man 50/50 oder 60/60 federn auch ohne zusätzliche Teile fahren?
50/50 wird knapp, 60/60 sicher nicht!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 26.08.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
50/50 wird knapp, 60/60 sicher nicht!

Und dann bräuchte man die anderen Koppelstangen und den 4 Motion Stabi oder?
Was ist unterm Auto die Tiefste Stelle? Also was setzt zu erst auf?
Memphis1337 ist offline  

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Alt 26.08.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, vorrausgesetzt die Stoßdämpfer haben die Halter für die Koppelstangen am Federbein!

Tiefe Stellen sind die Drehmomentstütze, die vordere Querlenkeraufnahme, der Auspuffträger und bei den Benzinern noch der MSD.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 28.08.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Steinigt mich bitte nicht sofort wenn ich das jetzt in den Raum werfe

Sportfahrwerk +TÜV 40mm Golf 4 1.8 - 1.8T 1.9TDI 2.3 1J | eBay

Klar ist das ein billig produkt, aber das würde auch passen und die 2 Jahre bestenfalls halten?
Memphis1337 ist offline  

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Alt 29.08.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du auf ein Fahrwerk hart wie Stahlstangen stehst ja...knüppelhart, quietscht und joar 2 Jahre würde es wahrscheinlich halten!


EnglischGolf ist offline  

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